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Das gilt aber nicht bei 126mm zu 130mm, wenn's professionell gemacht wird, oder?
[...] und den kompletten Hinterbau geometrisch ausrichten .
.Bei meiner Gazelle wurde der Rahmen professionell von 122 mm auf 126 mm aufgeweitet und die Ausfallenden gerichtet, dank des Forums. Gibt seit dem keine Probleme.
Nein, aber müsste eigentlich auch gehen.Hat eigentlich jemand schon mal die Klemmbreite von 130 mm auf 126 mm "reduziert"?
(oder von 126 auf 120/122 mm?)
Ist das mehr als Ausfallenden und Schaltauge auzurichten bzw. ist hier mehr nötig?
So etwas macht dann vermutlich wirklich nur ein Rahmenbauer und keine Fahrradwerkstatt, oder?
Und hat jemand Erfahrung mit Columbus SLX-Rohren? Die sind ja, soweit mir bekannt, nochmal anders verstärkt als z.B. SL-Rohre.
Danke!!
Früher bauten sich Fahrradkuriere aus Rennrädern Fixies mit 120mm Nabe. Das wurde dann mit Unterlegscheiben oder Distanzhülsen ausgeglichen.Hat eigentlich jemand schon mal die Klemmbreite von 130 mm auf 126 mm "reduziert"?
(oder von 126 auf 120/122 mm?)
Das muß der Onkel oder die Tante schon gleichmäßig machen, von alleine ist das nicht symmetrischIst beim Aufweiten eigentlich gewährleistet, dass beide Seiten gleich weit aufgehen oder ist
es wahrscheinlich, dass das unsymetrisch passiert?
Das muß der Onkel oder die Tante schon gleichmäßig machen, von alleine ist das nicht symmetrisch
Guten Morgen,
sorry, ich habe hier nochmal eine Frage.
Wenn ich mir jetzt eine Werkstatt suche, die den Rahmen für mich aufweitet - worauf sollte ich achten? Vielleicht nach der Methode fragen? Was wäre da angemessen? Am Tretlagergehäuse einspannen und dann mit Hebelkraft beide Seiten aufweiten und anschließend Ausfallenden und Schaltauge ausrichten?
Und wann sollte ich lieber Abstand nehmen?
Danke euch und viele Grüße!!