• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad miete für die Frau

lacoon

Aktives Mitglied
Für meine Frau geht es das erste mal zum Rennradfahren nach Mallorca. Leider will sie nicht ihr eigenes Rad mitnehmen sondern vor Ort eines mieten.
Sie fährt hier zu Hause ein Canyon Endurace in 2xs. Sie ist 160cm groß. Leider scheint es irgendwie schwierig ein passendes Rad zu finden, oder ich suche an der falschen Stelle. Das Bike welches Huerzeler angeboten hat, ist ein Cube Agree in RH 46. welche sich jedoch als RH 50 mit kürzerem Spacer herausstellt. "Das passt sicher!" war deren Aussage. Ich bin da nicht so sicher.
Habt ihr Tipps für einen Vermieter der ein passendes Rad im Angebot hat welches nicht gerade > 300 pro Woche kostet?

Wir werden zwei Wochen im iberostar playa de Muro sein. Die Canon base im robinson hat auch "nur" xs und keine 2xs canyons. Ich bin nun jedoch noch auf einen Verleih in port de pollenca gestossen, die ein Liv in Xs haben, welches gut passen sollte:

https://bikeexperiencemallorca.com/.../21/rent-bike-road-bikes-liv-avail-advanced-2

Was denkt ihr? Lohnt es sich das liv zu nehmen, gegenüber dem 50er Cube mit kürzerem Vorbau das von Hürzeler dann als 46er vermietet wird? Wäre auch günstiger. Aber wir müssen es halt abholen, haben aber ein Auto, liefern tun sie nicht.

Wir werden zwei Wochen im iberostar playa de Muro sein. Die Canon base im robinson hat auch "nur" xs und keine 2xs canyons. Ich bin nun jedoch noch auf einen Verleih in port de pollenca gestossen, die ein Liv in Xs haben, welches gut passen sollte:

https://bikeexperiencemallorca.com/.../21/rent-bike-road-bikes-liv-avail-advanced-2

Was denkt ihr? Lohnt es sich das liv zu nehmen, gegenüber dem 50er Cube mit kürzerem Vorbau das von Hürzeler dann als 46er vermietet wird? Wäre auch günstiger. Aber wir müssen es halt abholen, haben aber ein Auto, liefern tun sie nicht.
Ich würde da keine Experimente wagen, und das passende Liv nehmen.
Wenn 2 Wochen die Liebste hinter dir rumnörgelt, weil das cube zu groß ist, dann wär'st du sogar nach Pollenca auf Knien gekrabelt zum abholen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne 2 Ladies die auch nur 1,60m haben (bzw.) 1,59m :) Die kommen mit dem kleinen Cube vom Hürzi bestens zurecht. Die Cube sind im Vergleich zum Canyon echt kurz-nach Zollstock ansetzen vor Ort.

Zurück