• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mit 32 mm Reifen

AndreK75

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juli 2024
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich wollte hier mal ein Thema aufmachen und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich fahre seit ein paar Jahren ein Bergamont Grandurance mit Sora-Schaltung. In dieser Zeit habe ich immer wieder mit verschiedenen Reifen experimentiert.
Aktuell fahre ich 32 mm Reifen, die für mich den besten Kompromiss für meine hiesigen Straßen- und Wegebedingungen und dem Rennrad-Erlebnis darstellen.

Ich möchte mir jetzt (irgendwann – nicht dringend) ein neues (und 'besseres') Rennrad zulegen. Dieses sollte eine Reifenfreiheit für 32 mm - Reifen haben, aber nach Möglichkeit auch wirklich nur dafür.
Ich hatte auf dem Grandurance mal 30 mm drauf, dass sah schon sehr merkwürdig aus.
Ausstattung ab 105er aufwärts und einen Alu-Rahmen wären die gesetzten Rahmenbedingungen.

Das Rose REVEAL AL habe ich zur Zeit auf dem Zettel. Leider bieten viele Hersteller gar keinen so einfachen Blick auf die Reifenfreiheit.

Habt Ihr vielleicht noch Modelle im Kopf?

Gruß und Danke.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AndreK75

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Leute,

ich wollte hier mal ein Thema aufmachen und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich fahre seit ein paar Jahren ein Bergamont Grandurance mit Sora-Schaltung. In dieser Zeit habe ich immer wieder mit verschiedenen Reifen experimentiert.
Aktuell fahre ich 32 mm Reifen, die für mich den besten Kompromiss für meine hiesigen Straßen- und Wegebedingungen und dem Rennrad-Erlebnis darstellen.

Ich möchte mir jetzt (irgendwann – nicht dringend) ein neues (und 'besseres') Rennrad zulegen. Dieses sollte eine Reifenfreiheit für 32 mm - Reifen haben, aber nach Möglichkeit auch wirklich nur dafür.
Ich hatte auf dem Grandurance mal 30 mm drauf, dass sah schon sehr merkwürdig aus.