• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-News User Award 2025: Die empfehlenswerteste Rennrad-Marke

Anzeige

Re: Rennrad-News User Award 2025: Die empfehlenswerteste Rennrad-Marke
Mich würde interessieren, ob das auch wirklich den Markt widerspiegelt.
Wenn ich mir hier in HH im Fahrradständer auf der Arbeit die dropbars anschaue dann sind das zu sehr großem Anteil Stevens und Cube, wobei es mittlerweile auch größtenteils Gravel-Räder sind...
Wenn mich jemand nach einer Empfehlung fragt dann sage ich das gleiche – Stevens mit (lokal) sehr guter Werkstatt, Cube mit „bestem“ Preis bei lokalen Händlern.

In der RR-Gruppe sehe ich vieles, aber auch verstärkt „deutsche Versender“, „amerikanischen Marken“ und ein paar „Italiener“.

Wenn ich mir hier in HH im Fahrradständer auf der Arbeit die dropbars anschaue dann sind das zu sehr großem Anteil Stevens und Cube, wobei es mittlerweile auch größtenteils Gravel-Räder sind...
Wenn mich jemand nach einer Empfehlung fragt dann sage ich das gleiche – Stevens mit (lokal) sehr guter Werkstatt, Cube mit „bestem“ Preis bei lokalen Händlern.

In der RR-Gruppe sehe ich vieles, aber auch verstärkt „deutsche Versender“, „amerikanischen Marken“ und ein paar „Italiener“.
...trotzdem spielt Stevens keine Rolle in dieser Umfrage. Die "Italiener" übrigens auch nicht. Ich sehe beispielsweise in meiner Gegend einige Bianchis....
Ich denke, diese Umfrage spiegelt den Markt nur zum Teil wider...

Zurück