• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Zu dem, was emma2015 passiert ist, kann ich nur sagen: Unglaublich, ich bin fassungs- und sprachlos.

Was den Winterpokal angeht, plane ich in diesem Jahr nicht teilzunehmen. Ich werde mich vorwiegend mit schwimmen, walking und dann und wann auch mit biken durch den Winter bringen. Die ersten beiden Disziplinen kosten viel Zeit und bringen wenig Punkte, deshalb bin ich raus.

Zuletzt bearbeitet:
images

Er ist da;)

Gestern war die letzte RTF für dieses Jahr. In Haltern bin ich die 112 km Strecke gefahren. Der Schnitt lag bei 24,3 km/h. Es war etwas kühl, aber trocken. War eine schöne Route durchs Münsterland auf überwiegend kleinen, wenig befahrenen Straßen.

Ich hatte gestern, nach knapp 3 Stunden, wieder kalte Füsse. Ein bischen haben die Lammfellsohlen geholfen, aber es waren auch nur ca. 10 Grad. Also im Prinzip fast noch T-Shirt-Wetter ;). Was soll das erst geben, wenn es kalt wird?
Ich frage mich ernsthaft, wie ich den ersten Winter 2012 auf dem Rad überleben konnte. Ohne Merino supidupithermosocken und ohne Überzieher, ohne lange Unterhose, ohne Sitzpolster. Emma wollte mich ja schonmal im Herdecker Altersheim albliefern...ich glaube lange dauerts nicht mehr o_O

Aber bring 'nen Löffel mit, mit dem du die Bananen zerquetschen kannst. Kauen geht auch immer schwerer!

Haben die auch Goldene? Ich habe mich seit der Tour mit Emma an völlig neue Standards gewöhnt, die ich nur ungern wieder runterschrauben würde. Platin wäre aber auch ok !!! Dekadenz ist ja nicht so mein Ding !

Ich wollte mich wenigstens opitsch wieder ein bischen den 80ern annähern, damit der Verfall nicht sofort ins Auge fällt. Gibt es Fahrradhelme mit durchgehendem Schlitz in der Mitte?

Haben die auch Goldene? Ich habe mich seit der Tour mit Emma an völlig neue Standards gewöhnt, die ich nur ungern wieder runterschrauben würde. Platin wäre aber auch ok !!! Dekadenz ist ja nicht so mein Ding !

Ich wollte mich wenigstens opitsch wieder ein bischen den 80ern annähern, damit der Verfall nicht sofort ins Auge fällt. Gibt es Fahrradhelme mit durchgehendem Schlitz in der Mitte?

Ich sehe schon. Mit Altersheim muss man Dich erst mal vertraut machen. Das Fahrrad wird durch einen Rollator ersetzt. Wenn Du zu oft hin fällst gibt es einen Sturzring aus Leder. Löffel sind bestenfalls aus Blech. Mehr kann sich das Heim von Deinem Pflegesatz nicht leisten. Ach ja, Pampas für Erwachsene gibt es auch. :D

Das Pampersgefühl hab' ich schon, seit ich die erste Hose mit Einlage habe. Und Rollator nur mit Scheibenbremsen, bitte. Ich möchte sportlich aussehen, wenn ich den Bewohnerinnen nachstelle. Wenn ich nicht mindestens nen 6,3er Schnitt mit dem Rollator schaffe, guckt Emma mich nich mehr an. Die will immer Kerle, die wo spochtlich sind :)

Gute Idee! Ich hab' ja mein Pedelec noch in der Garage stehen. Ich müsste nur die Bosch-Einheit aus dem Rahmen flexen, Gleichstrom- Schweissgerät besorgen... 25 gehen damit locker. RR Rennrollator :)

Ich hatte gestern, nach knapp 3 Stunden, wieder kalte Füsse. Ein bischen haben die Lammfellsohlen geholfen, aber es waren auch nur ca. 10 Grad. Also im Prinzip fast noch T-Shirt-Wetter ;). Was soll das erst geben, wenn es kalt wird?
Ich frage mich ernsthaft, wie ich den ersten Winter 2012 auf dem Rad überleben konnte. Ohne Merino supidupithermosocken und ohne Überzieher, ohne lange Unterhose, ohne Sitzpolster. Emma wollte mich ja schonmal im Herdecker Altersheim albliefern...ich glaube lange dauerts nicht mehr o_O
Sealskin hat socken in wind wasserdicht und warm ... Kosten aber ein vermögen .
Ich bin schon einen winter bei minus 8 gefahren ...... Aber nich in Turnschuhen. Das war kuschelig an den füssen . Nicht so eisig wie in den rennradschuhen

Zurück