• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Ich bin oft bei Firmen/Kunden zu Besuch und da stellt man immer wieder fest, dass die Pförtner sich auch für besonders wichtig halten. Am besten lässt man ihnen ihre 5Min. Ruhm/Macht und folgt ihren Anweisungen, selbst wenn es manchmal lächerlich wirkt. Die machen ja auch nur ihren Job und tauschen möchte ich nicht mit denen.. Und am Ende hat sich der Stress für euch alle nicht gelohnt. Das es aber soweit kommt, dass dann ein Rad von einer Brücke geworfen wird....
:eek::( Wenn ihr technische Hilfe braucht...ich hab schonmal ein Rad gesehen und hatte auch schon mal nen Schraubenschlüssel in der Hand...

Jedenfalls bin ich heute die RTF in Do gefahren und habe dort auch SonneWolken getroffen. Lange konnten wir uns nicht unterhalten, weil ich für "Sport" gekleidet war und entsprechen nur eine Weste statt Jacke trug. Wenn ich dann zu lange rumstehe, wird mir kalt. Zumal ich nach 9 gestartet bin, und mit Vollgas versuchte sie einzuholen, was mir am ersten Kontrollpunkt dann auch gelang. Ich transpirierte also schon leicht ;)

Was du schreibst trifft den nagel auf den kopf.. Wie man sieht auf dem bild war für radler nicht gesperrt. Einer tat sich wichtig und ich habe mich gemassregelt gefühlt und mich provozieren lassen . Bin mit dem rad heute gefahren . Es ist nichts passiert. Aber die gabel will ich überprüfen lassen . Heute war es echt kalt . Sportlich gekleidet ..... Hehe , ich hab welche in kurzen hosen gesehen .... Das geht nur mit 30 er schnitt

76ade0d1510b04c6668f0ba727fad968.jpg

Ist das ein gesperrter radweg ???
Ich leg eigentlich schon wert drauf, mich nicht wie ne Wildsau im Strassenverkehr zu benehmen. Ob mich so eine Absperrung in jedem Fall abhalten würde, würde ich aber bezweifeln. Kommt eher drauf an, ob die da wirklich gerade rumsägen, oder ob es eine Geisterbaustelle ist. Mit einem Bussgeld muss man dann aber leben können....
Von wegen "kalt"...als ich um8.30 losfuhr, zeigte das Thermometer im Auto 4 Grad. Ich war vorher noch mit dem Rad Brötchen holen, und da war es kühl, aber in Bewegung schon OK. Die Weste ist innen gefüttert und winddicht. Als ich dann losfuhr kamen allerdings Zweifel auf, denn ich hatte nach wenigen Minuten Eisfinger, trotz langer, aber nicht besonders dicker Handschuhe. Am ersten Kontrollpunkt war mir schön warm. SonneWolken holte sich gerade ihren Stempel ab. Als wir aber dann ein paar Minuten standen, wurde mir dann kalt. Das kenne ich auch von den Fahrten mit meiner Freundin, wo ich mir aufgrund des langsamen Tempos dann den Hintern abfriere, wo ich allein noch gar eine Probleme hätte. Auf den offenen Feldern pfiff einem der eiskalte Wind dann so richtig um die Nase. Ausserdem hätte mir ein Wimdschattenspender gefallen, denn der Gegenwind hat schon an der Kräften gezerrt. Am Ende der Tour am Freitag hatte ich wieder eine leichte krampfneigung. Genau so wie gestern, wo nach 80 km auch ziemlich die Luft raus war. Heute kam der Einbruch schon nach ca 60km, weshalb der 30er Schnitt auch nur ein 28,5er wurde.

Die Weste taugt...
http://www.rosebikes.de/artikel/gore-bike-wear-element-ws-so-weste/aid:728239

Habe sie aber in Neon-Gelb

Kälte strengt an beim fahren und dein schnitt der lässt sich sehen , puh dann brauch ich dich doch nicht schieben bei den nächsten runden .

Hallo,

schade war das die 111er RTF ausgefallen ist. Von einem 28er Schnitt waren wir weit entfernt. Der Gegenwind war teilweise echt fies. Beim Start zeigte das Thermometer nur 3 Grad an. Irgendwie kamen wir nicht vorwärts, weil ich immer wieder auf bekannte Gesichter traf. Nachdem ich Lusche an der 1. Kontrolle traf, kamen auch noch ein paar Fahrer aus meinem Verein an die zweiten Kontrolle. Dort gab es auch heisse Getränke, so dass wir ein wenig verweilten und uns aufwärmten. Im Ziel sassen wir noch mit ein paar Leuten bei Kaffee und Kuchen, bis gegen 16 Uhr dicht gemacht wurde. Dann ging es zunächst zum HBF, wo ich meine Mitfahrerin verabschiedete, und für mich weiter mit dem Rad nach Hörde. Durch die An und Abfahrt kam ich dann doch noch wenigstens auf 100 km. Unser Schnitt bei der RTF lag so bei 21 km/h.

Nächste Woche dann noch Haltern und die RTF-Saison ist zu Ende.

@Emma: Erschreckend das das an der Brücke so eskaliert ist.
Gut das Dein Rad wieder fährt.

Das sind Geschichten, die schreibt das Leben.zum Glück ging alles glimpflich aus. Lass den Grünschnabel ordentlich zahlen. :)

Ich bin gestern über Sprockhövel & Wuppertal nach Radevormwald und zurück über Schwelm gefahren. Wirklich tolles Wetter und wenig los auf den Straßen.
Allerdings ist es mir zu kalt. Da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen.

Hallo,

schade war das die 111er RTF ausgefallen ist. Von einem 28er Schnitt waren wir weit entfernt. Der Gegenwind war teilweise echt fies. Beim Start zeigte das Thermometer nur 3 Grad an. Irgendwie kamen wir nicht vorwärts, weil ich immer wieder auf bekannte Gesichter traf. Nachdem ich Lusche an der 1. Kontrolle traf, kamen auch noch ein paar Fahrer aus meinem Verein an die zweiten Kontrolle. Dort gab es auch heisse Getränke, so dass wir ein wenig verweilten und uns aufwärmten. Im Ziel sassen wir noch mit ein paar Leuten bei Kaffee und Kuchen, bis gegen 16 Uhr dicht gemacht wurde. Dann ging es zunächst zum HBF, wo ich meine Mitfahrerin verabschiedete, und für mich weiter mit dem Rad nach Hörde. Durch die An und Abfahrt kam ich dann doch noch wenigstens auf 100 km. Unser Schnitt bei der RTF lag so bei 21 km/h.

Nächste Woche dann noch Haltern und die RTF-Saison ist zu Ende.

@Emma: Erschreckend das das an der Brücke so eskaliert ist.
Gut das Dein Rad wieder fährt.
100 km bei der kälte .... Puh starke leistung

100 km bei der kälte .... Puh starke leistung

Das ist nur die Einstimmung auf den Winter. Zum Glück kann ich Klamotten mässig noch was drauflegen. Damit müssten auch Temperaturen unter 0 noch problemlos gehen. Aber ich werde dann leider auch langsamer. :rolleyes:

@Lusche: Würde euch gerne mal auf so einem "Tandem" sehen. :D

Bin gerade von einer kurzen 50 Km Tour rein. Na ja, das war jetzt aber mal wirklich frisch:rolleyes:, nicht nur durch den starken Nordostwind. Gemessene Durchschnittstemperatur + 6°C. Gut ist, das alle Radsachen funktionieren. Die neue Sturmhaube kommt übermorgen. Dann ist alles komplett.

Das ist nur die Einstimmung auf den Winter. Zum Glück kann ich Klamotten mässig noch was drauflegen. Damit müssten auch Temperaturen unter 0 noch problemlos gehen. Aber ich werde dann leider auch langsamer. :rolleyes:

@Lusche: Würde euch gerne mal auf so einem "Tandem" sehen. :D
Bei Kälte geht es bei mir ebenfalls zäher voran. Leichter ist es trotzdem nicht.

Zurück