• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Oh, du wurdest vermisst, GRacer. War wirklich schönes Wetter und eine schöne Tour. Auf jeden Fall bis demnächst!

Danke für die netten Worte. Ich hoffe, ihr habt nicht allzu lange gewartet!
Ich werde hier schön mitlesen, wann ihr wieder am Start seid. Ich muss morgen wieder arbeiten, d.h. ich werde mich wohl auf die Wochenenden konzentrieren. Unter der Woche bleibt mir nur die Fahrt zur Arbeit und zurück. Abends im Dunkeln macht das Rad fahren nicht wirklich Spaß. In dieser Zeit mutiere ich dann vom Biker zum Walker. Im Dunkeln sieht es ja keiner!

Ja, schöne Tour heut`, ich habe --> DistanzKm: 67,94; Hm: 776; DurchschnittKm/h: 26; MaxKm/h: 55,3; alles bei + 13,6 Grad C, na, die Sonne schien. Marco, es sind so knapp 13000 Km.

Hallo zusammen,

Ich bin hier neu. Fahre erst seit einem halben Jahr Fahrrad und versuche mich jetzt auch mal auf dem RR. Gibt es auch eine "Einsteigerrunde"?

Hallo zusammen,

Ich bin hier neu. Fahre erst seit einem halben Jahr Fahrrad und versuche mich jetzt auch mal auf dem RR. Gibt es auch eine "Einsteigerrunde"?
Guten Morgen , eine Einsteigerrunde gibt `s nicht, aber das macht nix, kannst dich dazugesellen. Siehst ja hier, was wir so fahren, mußt schauen ob das etwas für dich sein könnte.

Guten Morgen , eine Einsteigerrunde gibt `s nicht, aber das macht nix, kannst dich dazugesellen. Siehst ja hier, was wir so fahren, mußt schauen ob das etwas für dich sein könnte.

Hallo und guten morgen,
Die Distanz wäre okay aber auch bei den HM bin ich noch nicht bei der Durchschnittsgeschwindigkeit:-( max 23 km/h im Moment.

War gestern eine schöne Tour. Habe es erfolgreich geschafft mich selber zu Bremsen, auch wenn ein paar ausrutscher (wie Sprint Costa Brücke) dabei waren.
Konnte am Ende noch zeigen wie man am Hinterrad in kurzer Zeit ein Schlauch wechselt.

Am Donnerstag kann ich um 15:30 Uhr, muss aber schon 17 Uhr wieder an der Zelle sein, da ich bis 18 Uhr beim Doc sein muss - schade, da es sehr warm werden soll und ich vorher auch nicht fahren kann.
Evtl. schaue ich kurz vorbei und biege frühzeitig ab.

Na, Radprofi, dann möchte ich nicht sehen, wenn du dich nicht `bremsen` musst... Aber wahrscheinlich sehe ich dann sowieso nicht lange was von euch. Das mit dem Schlauchwechseln war wirklich beeindruckend. Wenn ich euch nicht allzu sehr `bremse`, würde ich es auch noch einmal versuchen, um 15.00 Uhr an der R.Z. zu sein, muss aber wegen meinem Reha-Kurs um 18.00 Uhr auch abkürzen oder spätestens wieder um 17 Uhr an der Zelle sein. Sigimann, kannst du auch?

Kurze :eek: stürmische Runde mit nassen Laub, da relativieren sich schon die Zahlen, es wird ruhiger--> DistanzKm: 33,26; Hm: 309; DurchschnittKm/h: 24; MaxKm/h: 42,6; + 14,8 Grad C.

Morgen wird das Wetter schön, aber 15:00 bzw. 15:30 an der Zelle schaffe ich definitiv nicht. Viel Spaß, ich werde meinen Rückweg von der Arbeit wohl etwas verlängern. Dann komm ich wenigstens auch auf ein paar km.

Bei mir geht's heute leider nicht:-( aber wenn euch das wahrscheinlich zu langsame fahren von mir nicht stört würde ich es gerne mal probieren.

Keine Schwierigkeiten vom kalten Wetter auf Sommer umzusteigen,:) geht problemlos--> DistanzKm: 47,95; Hm 532; DurchschnittKm/h: 26,9 ; MaxKm/h: 68,0 ; alles bei wunderbaren :rolleyes: + 21,2 Grad C in kurzen Hosen. Das Paket ist seit gestern da, liegt beim Postamt weil die Packstation voll war, ich schaff`das aber abzuholen, trotz:eek: Spätdienst bis in den frühen Morgen hinein.

...nicht geschafft, gerade erst reingekommen. Dabei liegt schon alles bereit.
Schade...
Oh, wirklich schade! War eine schöne Tour zu zweit. Und natürlich wird wieder an dieser Stelle nicht mehr verraten... Aber, wie ich schon sagte, klinke ich mich hier erst einmal aus (VHS Kurse am Abend, dann die Zeitumstellung...), also abends sieht es jetzt schlecht, bzw. dunkel aus. Falls ihr mal im Frühling jemanden braucht, der euch durch das Bergische Land/Sauerland führt auf Routen mit viel Landschaft, relativ wenig Autos, viele Höhenmeter, Asphalt: naja vorhanden, Duchschnitt: nicht wichtig, dann meldet euch ruhig. Bis dahin!

Oh, wirklich schade! War eine schöne Tour zu zweit. Und natürlich wird wieder an dieser Stelle nicht mehr verraten... Aber, wie ich schon sagte, klinke ich mich hier erst einmal aus (VHS Kurse am Abend, dann die Zeitumstellung...), also abends sieht es jetzt schlecht, bzw. dunkel aus. Falls ihr mal im Frühling jemanden braucht, der euch durch das Bergische Land/Sauerland führt auf Routen mit viel Landschaft, relativ wenig Autos, viele Höhenmeter, Asphalt: naja vorhanden, Duchschnitt: nicht wichtig, dann meldet euch ruhig. Bis dahin!

Na das machen wir (ich) auf jeden Fall. Bis dahin alles Gute. Ansonsten war es heute eine klasse Tour mit vielen neuen Eindrücken. Den ein oder anderen davon werde ich definitv speichern, für zukünftige Touren. ;)
Meine Daten für heute:
Dauer 02:45:19 h
Distanz 70,37 km
km/h (Mittel) 25.54 km/h
km/h (Maximum) 54.84 km/h

Keine Schwierigkeiten vom kalten Wetter auf Sommer umzusteigen,:) geht problemlos--> DistanzKm: 47,95; Hm 532; DurchschnittKm/h: 26,9 ; MaxKm/h: 68,0 ; alles bei wunderbaren :rolleyes: + 21,2 Grad C in kurzen Hosen. Das Paket ist seit gestern da, liegt beim Postamt weil die Packstation voll war, ich schaff`das aber abzuholen, trotz:eek: Spätdienst bis in den frühen Morgen hinein.

:daumen: Wann machen wir die Übergabe ??!!

Ich liebe es, mein Rad , auf dem Rückweg mit 40 Km/h die Kleinherbederstrasse hoch:rolleyes:Dazu der Sommer. DistanzKm: 49,33 ; Hm: 444; DurchschnittKm/h: 27,2; MaxKm/h: 59,8;:eek: Da hielt doch einer auf der abschüssigen Kämpenstrasse an und wollte links in einen Feldweg, uiuiuiui.

Zurück