moomn09
ContreLeMont
Für einmal geht es nicht darum, Gewicht zu verlieren. Als absolutes Leichtgewicht aufgrund Körperbau (schmales Skelett und lange Beine) und Stoffwechsel hat man bergauf leichtes Spiel, was ja als Rennradfahrer erstmal wünschenswert ist. Obwohl ich immer ordentlich reingeschaufelt hatte, war der Kalorienverbrauch im Sommer gross genug (normale Woche mit ca. 10-12h Rad), um das zu absorbieren. Im Winter wurde halt weniger (Kohlenhydrate) gefressen. Mehr noch, ich denke dass das Gewicht nur deshalb nicht gefallen ist, da ich auch genügen Müll (Kategorie Schoko & Chips) gegessen habe (während ich sonst sehr auf eine gesunde und vollwertige Ernährung achte). Nebst Radfahren betreibe ich noch Kraft-/Stabilisationstraining, Yoga sowie Surfen.
Das Ziel wäre nun, qualitativ hochwertig zu Essen und etwas Gewicht zuzulegen. Meine Frage ist deshalb ziemlich praxisorientiert: Welche Lebensmittel (-kategorien) fallen euch ein, welche sich dafür eignen, etwas Gewicht zuzulegen? Natürlich eben nicht in Form von Fett Ich esse so ziemlich alles und koche viel und gern selbst. Mir geht es um konkrete Ideen, weniger um allgemeine Aussagen wie "Proteine helfen".
Vielen Dank und ein unfallfreies Jahr 2023
Das Ziel wäre nun, qualitativ hochwertig zu Essen und etwas Gewicht zuzulegen. Meine Frage ist deshalb ziemlich praxisorientiert: Welche Lebensmittel (-kategorien) fallen euch ein, welche sich dafür eignen, etwas Gewicht zuzulegen? Natürlich eben nicht in Form von Fett Ich esse so ziemlich alles und koche viel und gern selbst. Mir geht es um konkrete Ideen, weniger um allgemeine Aussagen wie "Proteine helfen".
Vielen Dank und ein unfallfreies Jahr 2023