• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad zwischen 1000 und 1200 € gesucht. Mehrere Angebote...

AW: Rennrad zwischen 1000 und 1200 € gesucht. Mehrere Angebote...

Hat noch jemand eine Meinung zum Qualitätsunterschied von Scott und Bulls?
 
AW: Rennrad zwischen 1000 und 1200 € gesucht. Mehrere Angebote...

Hat noch jemand eine Meinung zum Qualitätsunterschied von Scott und Bulls?

in diesem falle kannst du die 2 nicht miteinander vergleichen. das cr1 pro ist ein vollcarbon rahmen mit ausgeprägtem komfortverhalten und hat seine qualitäten über viele jahre bewiesen. der cr1 ist super.
das bulls falcon ist ein solider den ansprüchen gerecht werdender alurahmen zu einem vernünftigem preis.
aber den preis für das cr1 comp find ich nicht verkehrt. die tiagra funktioniert und du hättest einen guten rahmen für spätere updates.
 
AW: Rennrad zwischen 1000 und 1200 € gesucht. Mehrere Angebote...

Ich glaube das Bulls ist ein günstiges Gesamtkonzept, für Einsteiger ohne hohe Ansprüche.
Wer was Edles will fährt Marken die einen Namen haben, wie z.B. Willier, Pinarello, Bianchi usw.
Ist doch auch alles eine Frage des Geldes.
Man kann aber problemlos mit einem Bulls Sport betreiben und Spaß haben.
 
AW: Rennrad zwischen 1000 und 1200 € gesucht. Mehrere Angebote...

Also ich bin auch ganz klar der Meinung, dass ein guter Rahmen das a und o ist. ne ultegra schaltung, ne carbon-Kurbel oder ein neuer Laufradsatz is schnell mal dazugekauft, aber bei nem schlechten Rahmen gerät das Tuning schnell an die Grenzen...


ich würde gern mal noch folgenden Kandidaten ins Spiel bringen:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=20852

Da ich bekenernder Red Bull Fan bin und dieser Rahmen wirklich super Klasse ist, würde ich dir den empfehlen. Und ehrlich gesagt, ne Tiagra tuts auf den ersten 10000km auch locker....
Vorteil beim Red Bull Pro ist halt, dass der Rahmen meist der vorjahres Pro Sl ist, und der räumt immer jeden Test ab und aus meiner persönlichen Erfahrung (hab ihn schon ein paar tausend km) is er einfach Klasse!
 
AW: Rennrad zwischen 1000 und 1200 € gesucht. Mehrere Angebote...

eig is es doch klar das man das carbon red bull mit ultegra sl kauft bei dem budget und dem hammer angebot oder?
da haste nen top rahmen also besser gehts bis 1200€ nicht ultegra sl is auch das beste was es gibt bis 1200€ dura ace wird teurer und super record auch
was fürn lrs drauf ist weiß ich nicht aber zur not is der ja leicht nachzukaufen wenns dir sehr viel spaß macht! is aber sicher was in der fulcrum 5 kategorie drauf
 
AW: Rennrad zwischen 1000 und 1200 € gesucht. Mehrere Angebote...

Also ich bin auch ganz klar der Meinung, dass ein guter Rahmen das a und o ist. ne ultegra schaltung, ne carbon-Kurbel oder ein neuer Laufradsatz is schnell mal dazugekauft, aber bei nem schlechten Rahmen gerät das Tuning schnell an die Grenzen...


ich würde gern mal noch folgenden Kandidaten ins Spiel bringen:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=20852

Da ich bekenernder Red Bull Fan bin und dieser Rahmen wirklich super Klasse ist, würde ich dir den empfehlen. Und ehrlich gesagt, ne Tiagra tuts auf den ersten 10000km auch locker....
Vorteil beim Red Bull Pro ist halt, dass der Rahmen meist der vorjahres Pro Sl ist, und der räumt immer jeden Test ab und aus meiner persönlichen Erfahrung (hab ihn schon ein paar tausend km) is er einfach Klasse!

hmm... wir halten fest, dass das stadler rad 1088.- kosten sollte. die ausstattung zum rose rad ist ja soweit vergleichbar.
das heist dann, dass er für schlappe 150.- mehr das eigentlich selbe rad auf basis eines cr1 hätte.
ich will es nochmal anmerken: hier lässt sich nur die ausstattung vergleichen. ich würde das cr1 comp nehmen.
 
AW: Rennrad zwischen 1000 und 1200 € gesucht. Mehrere Angebote...

eig is es doch klar das man das carbon red bull mit ultegra sl kauft bei dem budget und dem hammer angebot oder?
da haste nen top rahmen also besser gehts bis 1200€ nicht ultegra sl is auch das beste was es gibt bis 1200€ dura ace wird teurer und super record auch
was fürn lrs drauf ist weiß ich nicht aber zur not is der ja leicht nachzukaufen wenns dir sehr viel spaß macht! is aber sicher was in der fulcrum 5 kategorie drauf

wo gibts denn das? hast'n link?
 
AW: Rennrad zwischen 1000 und 1200 € gesucht. Mehrere Angebote...

bisschen weiter unten is dazu n thread...also zu dem rad!
 
AW: Rennrad zwischen 1000 und 1200 € gesucht. Mehrere Angebote...

@fakeme
ich glaube fast, da hast du etwas missverstanden. da gings dann um den pro-sl für 1100.- mit nem evt. laufradupdate für roundabout 1200.-
das eigentliche carbon red bull stand für 1649.-
so lese ich das.
 
AW: Rennrad zwischen 1000 und 1200 € gesucht. Mehrere Angebote...

So, danke für die vielen Meinungen.

Ich habe mich gestern zu Stadler aufgemacht und mir das Scott gekauft. Mit allen Sonderwünschen bin ich nun 1260 Euro los und fast glücklich. Richtig glücklich bin ich erst in 2 Wochen, wenns da ist. War das letzte Rad in 56 und es hat eine halbe Stunde gedauert, es in Nürnberg zu ordern...
Bin auch das Pro gefahren (also mit Ultegra komplett) und das Ding geht ja so nach vorne... (wobei der Unterschied nicht riesig ist und das Comp, das ich gefahren bin, war halt zu klein, also abwarten was passiert, wenn das richtige da ist). Da will ich also in 4-5 Jahren ausstattungsmäßig auch sein :D

Bei Interesse kann ich hier auch nochmal einen ersten Fahrbericht präsentieren.
 
AW: Rennrad zwischen 1000 und 1200 € gesucht. Mehrere Angebote...


1. er hat sein rad schon
2. 8,8kg is bisschen schwer würde ich sagen das sollte eher bei 8kg liegen
 
AW: Rennrad zwischen 1000 und 1200 € gesucht. Mehrere Angebote...


Danke für den Hinweis, aber wie gesagt: Hab mein Radl schon. Das Dynamics habe ich mir bei Stadler aber natürlich auch angeguckt... :)
 
AW: Rennrad zwischen 1000 und 1200 € gesucht. Mehrere Angebote...

Hab noch eine Frage:

Wollte mir noch neue Bremsbeläge zukaufen. Welche Bremsbeläge passen? Bei vielen im Netz steht die BR-4500 nicht mit dabei. Was sind Catridge-Bremsen? Würdet ihr mir eher zu Shimano-Belägen (z.B. Ultegra) oder eher zu Kool Stops raten???
 
AW: Rennrad zwischen 1000 und 1200 € gesucht. Mehrere Angebote...

Also Catridge Bremsbeläge sind für Bremsen gedacht, bei denen man nur den Gummi ansich, jedoch nicht den Rahmen drumherum tauscht. Hat den Vorteil, du löst die Schraube, ziehst den alten Klotz raus und schiebst den neuen rein und die Bremsbeläge sind sofort richtig justiert. Bei Bremsbelägen, die du komplett herausnehmen musst, musst du später die Bremse neu einstellen, also sprich den Winkel zur Felge.....

Ich fahre die Ultegra Beläge in meiner 105er Bremse, ohne Probleme. Kann nur dazu raten.... Allerdings zeigt meine Erfahrung, dass das Bremsverhalten mehr von der Felge abhängt als von den Belägen!
 
AW: Rennrad zwischen 1000 und 1200 € gesucht. Mehrere Angebote...

Hi,

vorgestern war Sonderpreistag bei Stadler. Nochmal 20% auf alles! Ich hab mir das Scott CR1 geholt. Die haben mir das sogar gratis auf 2-fach umgebaut und ich konnte die Tiagra-Kurbel dalassen, da ich noch ne Ultegra zuhause rumliegen habe. Alles in allem hab ich noch schlappe 800 Euronen dafür gelatzt. Wäre schon alleine für den Rahmen ein Schnäppchen! Ich werde ihn mit ner Dura Ace neu aufbauen und die Teile für das Rollenrad nehmen.
 
Zurück
Oben Unten