• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad

Doc. Nitro

Radloser!xD
welches rennrad könntet ihr mir empfehlen bis ca. 1500 Euro?
dachte so an die marken giant oder bianchi oder simplon. welche sind noch ganz gut?

Hoffe, das ihr mir helfen könnt.

MFG
Doc. Nitro

Anzeige

Re: Rennrad
Wieviel fährst Du?
Willst Du Rennen fahren?
Wieviel wiegst Du?
Wo fährst Du hauptsächlich? (Berge oder Flach?)
Willst Du Campa oder Shimano?
Welche Farben sollte es haben?
Hast Du bedacht, dass die Ausrüstung auch teuer ist (Helm, Pedale, Schuhe;...)?
usw.
usw.
usw.
Fragen über Fragen ;)
Gruß Schillerlocke

Hallo und willkommen im Forum!

Ich empfehle grundsätzlich den Einsteiger-Thread zu lesen, weil hier einiges ganz gut erklärt wird.

Bezüglich der Marke musst Du dann schauen, welche Farbe, Sloping oder nicht, bietet der "Wunschhersteller" auch die Rh. die Du brauchst etc...

Im Bereich bis 1.500 gibt es viel und auch viel gutes. Für den Fahrspaß nach dem Kauf sorgt ein PASSENDES Radl mit einer hochwertigen und langlebigen Ausstattung. Ob da letzten Endes Giant, Bianchi oder sonstwas drauf steht ist gar nicht so wichtig.

Ansonsten stimme ich Schillerlocke mit seinem "Fragenkatalog" zu.

Wieviel fährst Du? weiss noch noch nicht, soll als hobby sein
Willst Du Rennen fahren? nein, denke mal nicht
Wieviel wiegst Du? knappe 65kg bei knappen 1.80m, bin aber auch erst 15 jahre daher wachse ich noch(hoffentlich!xD)
Wo fährst Du hauptsächlich? (Berge oder Flach?) hauptsächlich flach
Willst Du Campa oder Shimano? mir relativ egal
Welche Farben sollte es haben? erstmal egal
Hast Du bedacht, dass die Ausrüstung auch teuer ist (Helm, Pedale, Schuhe;...)? ja, habe ich

Ok, halten wir fest:
- Möglicherweise wächst Du noch -> Preiswerter guter Rahmen (wäre ja nicht schön, wenn Du einen sehr teureren kaufst, der u.U. in Kürze nicht mehr passt)
- keine Rennen
- Rest egal
- 65 kg bei 1,80 m

Ich gebe Dir einen Tip: Klapper einfach mal einige Händler ab und fahre ein paar RR in Deiner Größe Probe. So wirst Du schon mal fest stellen was Dir gefällt und vor allem was Dir gar nicht gefällt. Wenn Du 1.500 für das Rad kalkulierst kannst Du eine Shimano 105 10fach oder Ultegra oder aber eine Campagnolo Veloce oder Centaur erwarten.

danke schonmal, wisst ihr vllt. welche modelle von bianchi und giant diese kriterien (schaltung) vorweisen?

Doc. Nitro schrieb:
danke schonmal, wisst ihr vllt. welche modelle von bianchi und giant diese kriterien (schaltung) vorweisen?

Gib mal in der Suche Kaufberatung oder welches Rad ein, da wirst Du sicherlich Links finden´, die Dich weiter bringen. Dort findest Du auch Links zu Herstellern und Versendern.

Wenn sich dann noch Fragen auftun, kannst Du die ja stellen.

Aber ab 1000 Euro solltest Du schon eine Ultegra bekommen. Bei Campa kenn ich mich nicht aus.

schau mal bei Trek. die haben auch gute räder/rahmen. z.b. trek 1400 mit 105er shimano oder das trek 1500 mit ultegra. schau die dir mal an. das 1400 liegt unter 1500€, beim 1500er weiß ichs ned, das kann leicht drüber liegen, hat aber ultegra, aber wenn du jetzt nicht jede woche ein paar hundert kilometer runterfahren willst reicht dir ja auch ne 105er.

Hoi

Schau mal im Bianchi Store München der kann dir gute Preise auf Mintgrünen Rennemaschinen machen:D :cool:

Bei nur 15 Jahren und voraussichtlichen weiteren Wachstums halte ich Giant oder ähnliches für gut, weil die Rahmen mehrere Größen abdecken. Wenn Du heute einen "normalen" Rahmen kaufst, kann der nächstes Jahr schon zu klein sein. Giant hält möglicherweise etwas länger.

Muss Pannenkönig beipflichten. Hatte bis jetzt Giant recht kritisch beäugt, da es für einen Rennradler sehr wichtig ist, möglichst genau die richtige Rahmen höhe zu fahren. Giant hat jedoch durch die starke Sloping-Geometrie einige Rahmenhöhen aus kostentechnischen Gründen eingespart, was ich bisher nicht so toll fand. Aber für Dich ist es vielleicht genau das Richtige, da Du dann nicht so schnell herauswächst. Fahr einfach mal Probe...

ich habe mich jetzt irgendwie auf bianchi eingeschossen, keine ahnung warum!
könnt ihr mir das via nirone 7 alu/carbon mit ultegraschaltung empfehlen?
das hat doch einen 10er ritzel und einen 3er umwerfer oder? ist die 2006er ultegraschaltung mit der 2005er identisch (vllt. weiss ja schon jemand etwas)?

danke

Zurück