• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrer im Bremer Unkreis vermisst!!

Schnoop

Berghochletzte
Hallo liebe Rennradfahrer,

seit Do (28.04) ist mein Freund Johannes spurlos verschwunden. Mit ihm sein Rennrad. Es kann also sein, dass er Do auf dem Weg zur Arbeit noch eine Rennradrunde gedreht hat und es dort womöglich zu einem Unfall gekommen sein könnte. In umliegenden Krankenhäusern ist er jedoch nicht eingeliefert worden und die Polizei hat auch keinen Eintrag.

Er ist ein sehr verlässlicher Mensch, der nicht einfach so verschwindet, zumal er auch in der Zeit seit seines Verschwindens Verabredungen hatte. Auch bei seinem Arbeitgeber oder Freunden hat er sich nicht abgemeldet.

Seine Fahrradstrecken liegen rund um Bremen mit Schwerpunkt auf dem Blocklandbereich. Da er bisher in keinem Krankenhaus bisher aufgetaucht ist, könnte es sein, dass er noch verletzt irgendwo liegt.

Ich würde mich daher freuen, wenn ihr beim Fahren die Augen offen halten könntet. Er fährt ein anthrazitfarbendes Zulu Ibutho (RG:54). Diese Räder sind sehr selten.
Falls ihr irgendwo ein solches habt rumstehen sehen, meldet euch bitte.
Ich habe ein Foto von ihm und seinem Rennrad angehangen.
Vielen Dank für eure Mithilfe. Ich hoffe ja, das es letztendlich einen harmlosen Grund gibt, aber ich möchte alles menschenmögliche tun, damit er gefunden wird..

Viele Grüße

Karin

Anhänge

• ibutho.jpg
    ibutho.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 1.090
  • IMG_2825.jpg
    IMG_2825.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 1.422
Rennradfahrer im Bremer Umkreis seit 28.04. vermisst

Hallo liebe Rennradfahrer,

seit Do ist mein Freund Johannes spurlos verschwunden. Mit ihm sein Rennrad. Es kann also sein, dass er Do auf dem Weg zur Arbeit noch eine Rennradrunde gedreht hat und es dort womöglich zu einem Unfall gekommen sein könnte. In umliegenden Krankenhäusern ist er jedoch nicht eingeliefert worden und die Polizei hat auch keinen Eintrag.

Er ist ein sehr verlässlicher Mensch, der nicht einfach so verschwindet, zumal er auch in der Zeit seit seines Verschwindens Verabredungen hatte. Auch bei seinem Arbeitgeber oder Freunden hat er sich nicht abgemeldet.

Seine Fahrradstrecken liegen rund um Bremen mit Schwerpunkt auf dem Blocklandbereich. Da er bisher in keinem Krankenhaus bisher aufgetaucht ist, könnte es sein, dass er noch verletzt irgendwo liegt.

Ich würde mich daher freuen, wenn ihr beim Fahren die Augen offen halten könntet. Er fährt ein anthrazitfarbendes Zulu Ibutho (RG:54). Diese Räder sind sehr selten.
Falls ihr irgendwo ein solches habt rumstehen sehen, meldet euch bitte.
Ich habe ein Foto von ihm und seinem Rennrad angehangen.
Vielen Dank für eure Mithilfe. Ich hoffe ja, das es letztendlich einen harmlosen Grund gibt, aber ich möchte alles menschenmögliche tun, damit er gefunden wird..

Viele Grüße

Karin (0179-4350917)

Anhänge

• ibutho.jpg
    ibutho.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 1.133
  • IMG_2825.jpg
    IMG_2825.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 1.276
AW: Rennradfahrer im Bremer Umkreis seit 28.04. vermisst

Verdammt,

ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlst. Ich selbst hatte mal ´nen schwerden Unfall mit Notarzt, Hubschrauber, Intensivstation, Koma, usw.

Meine Identität war zunächst nicht geklärt und meine Freundin (wohnte damals in HB) hat mich einen Tag später erwartet und qualvolle Stunden zugebracht u. gewartet...

Ich wünsche euch das beste. Gib die Hoffnung nicht auf, dass es sich zum Guten entwickelt.

Den Wünschen schließe ich mich an. Ich habe einen Link des Threads ins Tour-Forum gelegt.

Hallo Karin,
Ich drücke alle Daumen dir und den dahinter stehenden Familien und Bekannten, dass die Geschichte ein gutes Ende nimmt.

Ich habe mir eine US-Erkennungsmarke mit Name ,Anschrift,Tel. prägen laßen... für alle Fälle....:rolleyes:

Hoffentlich taucht der gesuchte wieder auf!

MfG
TBW

Oh Gott, ich wünsche Dir, dass sich das möglichst schnell aufklärt und alles gut ausgeht.

Man kann Mobiltelefone übrigens immer orten - soweit ich weiß, auch, wenn sie ausgeschaltet sind.

Ist eine Vermisstenanzeige bei der Polizei gestellt worden?

Ei, na hoffentlich gehts gut aus.
Habs im Bekanntenkreis auch schon erlebt, dass jemand einen ganzen Tag im Graben lag. Auch da isses zum Glück glimpflich ausgegangen.

Hallo Karin,

ich hab das ganze nochmal bei uns im Bremen-Thread gepostet und werde bei uns auf der Arbeit was ausdrucken und aufhängen.

Ich drücke die Daumen!!!

Vielen Dank liebe Radrennfahrer,

er ist bis heute verschwunden und bereits als vermisst gemeldet.
Wie wir gestern festgestellt haben, hat er am Do die Wohnung ohne Geld und Papiere verlassen. Er hatte also nur die Rennradminimalausstattung dabei, was darauf hindeutet, dass er morgens/Vormittags eine Runde fahren wollte.
Er trug vermutlich eine blaue Jacke und eine kurze schwarze Radhose.

Bitte haltet jetzt nochmals verstärkt die Augen offen, ob ihr irgendwo ihn oder sein Rennrad findet und meldet euch gegebenenfalls bei mir oder der Polizei.

An dem Tag herrschte (Süd?) Ostwind. Vermutlich könnte er Richtung Achim, Syke, Fischerhude unterwegs gewesen sein.

Karin
0179-43509174

AW: Rennradfahrer im Bremer Unkreis vermisst!!

Vielen Dank liebe Radrennfahrer,

er ist bis heute verschwunden und bereits als vermisst gemeldet.
Wie wir gestern festgestellt haben, hat er am Do die Wohnung ohne Geld und Papiere verlassen. Er hatte also nur die Rennradminimalausstattung dabei, was darauf hindeutet, dass er morgens/Vormittags eine Runde fahren wollte.
Er trug vermutlich eine blaue Jacke und eine kurze schwarze Radhose.

Bitte haltet jetzt nochmals verstärkt die Augen offen, ob ihr irgendwo ihn oder sein Rennrad findet und meldet euch gegebenenfalls bei mir oder der Polizei.

An dem Tag herrschte (Süd?) Ostwind. Vermutlich könnte er Richtung Achim, Syke, Fischerhude unterwegs gewesen sein.

Karin
0179-43509174

Hallo Karin,

bei einem nicht eingeschalteten Handy kann man den letzten Standort ermitteln (Funkzelle in der sich das Telefon zuletzt eingeloggt hat). oder über Notfon ( über Tasteneingabe 0800-6 6 8 3 6 6 3). Auf diese Weise lässt sich das eigene Handy orten.
Gruß
Norbert

Er hatte kein! Handy, kein Geld, keine Papiere, kein Helm

Es sieht auch nicht mehr gut aus. Er ist seit 5 Tagen in keinem Krankenhaus gemeldet und keiner hat ihn gefunden. Da liegt leider nur noch nahe, dass er durch einen ganz blöden Zufall ganz unglücklich in einen Wassergraben gefahren ist, und dabei komplett untergegangen.

Bitte achtet bei euren Fahrten auf die Wassergräben, besonders im Blockland und zw. Liliental und Fischerhude, aber auch überall anders.

Die Polizei macht nichts, und ich finde leider keine Ruhe, wenn ich nicht weiß wo er ist.

Bitte achtet besonders auf die Gräben.

Es ist momentan am wahrscheinlichsten, dass er durch einen blöden Zufall ganz dumm in einen Wassergraben gestürzt ist und komplett untergegangen. Sonst hätte man ihn doch schon gefunden. Laut Polizei ist das die plausibelste (und schlimmste aber wahrscheinlichste) Lösung.
Seit 5 Tagen gibt es keinen Krankenhauseintrag. Die Polizei macht weiter nichts, sie weiß nur, dass er nirgendwo gemeldet wurde.
Wir müssen ihn also selber suchen.
Mit eurer Mithilfe geht es vielleicht schneller.

Karin

Ich kenne im Bereich Fiscjerhude und den damit zusammenhängenden Strecken eigentlich keine Möglichkeit, wo man gerade bei dieser Trockenheit von der Straße aus in einen Graben abgedrängt werden kann der tief genug ist, dass man darin untergehen kann. Schon eine Vermisstenmeldung beim Radio und Zeitung initiiert?

Zurück