• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahrer im Bremer Unkreis vermisst!!

AW: Rennradfahrer im Bremer Umkreis seit 28.04. vermisst

Wir haben den Thread mal verschoben um ihn einer größeren Leserschaft publik zu machen .

Die Mod .

AW: Rennradfahrer im Bremer Unkreis vermisst!!

Auf wenn es dir nicht weiter hilft, aber es kann doch nicht angehen, dass dein Freund seit nunmehr 5 Tagen vermisst ist und die Polizei keinen Anlass sieht, mal nach ihm zu suchen! :eek:
Welche Begründung führen die Herrschaften dafür an?

Gestern fuhr die Polizei zwischen Tenerver und Borgfeld den Deich ab.

Ich würde noch mal empfehlen die bremer Rad-Vereine anzuschreiben und veranlassen, dass die doch bitte mal die Nachricht durch die Mailverteiler schicken.
http://www.rsc-rot-gold.de/index.php?iceid=34
http://www.rcb-bremen.de/
http://www.rrg-bremen.de/
http://www.adfc-bremen.de/

Außerdem bieten sich A1 Plakate bei BOC, Stadler und anderen hoch radsportler-frequentierten Radläden an ( z.B. velo-sport, freyrad, jakst...)

Außerdem ein "Anschlag" bei Ausflugslokalen wie
Kuhsiel,
Dammsiel,
Haus Wieseneck,
Haus am Walde,
Cafe Sand,
Linden-Eisdiele in Fischerhude,
denn hier rasten viele Sonntagsfahrer und auch Rennradler.

Im bremer Radrevier sind bei dem Wetter täglich tausende von Leuten unterwegs. Da muß es doch ein rasches Ergebnis geben!

Hendrik`s Idee mit Zeitung und vor allem RADIO finde ich auch prima. Bremen 4 hilft da doch bestimmt weiter!!!

Ich habe hier gestern ein herrenloses Schutzblech gefunden. Passt von der Höhe eher zum Trekkingrad, hab aber trotzdem mal im Gebüsch gesucht. Nichts.

Hat er evtl. Crossbereifung aufgezogen und ist ins Gelände gefahren?

Sudweyhe - Okel und Okel - Felde im Schneckentempo und auch mal gehend, beidseitig, nix.

Beim Suchen bin ich vorhin auch schon von anderen Suchenden angesprochen worden.

Er hatte kein Handy dabei? Sonst könnte man eine Handy Ortung veranlassen!

Wilstedt - Quelkhorn mit dem Auto auch nix. Haben insbesondere zwischen Buchholz und Wilstedt bei der Sandkuhle die Böschung, so weit es ging, beobachtet und sind auch den kleinen Stichweg oben auf dem Berg hineingefahren.

Lege meine Hand natürlich nicht dafür ins Feuer.

Das mit dem Handy ist evtl. eine Idee. Zumindest könnte man schauen, wo es zuletzt in das Netz eingebucht war.

Ich war am Samstag an der Bahnstrecke in der Nähe, wo juk das Schutzblech gefunden hat, auch dort war nichts. Den Bauern kenne ich dort ganz gut, da er öfters vorbei kommt, wenn ich da stehe. Auch dort war bisher noch nichts. Dort an der Bahnstrecke ginge es allerdings noch offroad etwas weiter in die "Pampa".

landstrasse ottersberg-bassen-oyten (L168) sowie ottersberg-bassen-borstel (L156) nix.

hab ein paar vereine, radläden und leute angeschrieben.

Radverein BruVi hat die Meldung durch den Verteiler geschickt, hat mir grad ein guter Freund berichtet. :-)

Es gibt Hinweise, dass er Do im Sudweyhe und Erichshof gesehen worden sein könnte. Das würde mit der Theorie passen, weil er eventuell mit der Tour in Stuhrbaum ein Geomassstab abholen wollte.

Der momentane Fokus liegt mit diesen Hinweisen erstmal im Gebiet Weyhe, Syke, Ristedt, Heiligenrode, Silbersee, Stuhrbaum, Vielleichts südlich bis Nordwohlde, Fesenfeld, Gräfinghausen.

Danke weiterhin für eure tolle Unterstützung. Ich hoffe, wir finden ihn, hoffentlich noch lebendig. Es kann kein Mensch spurlos vom Erdboden verschwinden. Gibt es in der Ecke etwwas wo ersich einsperren könnte? Hat jemand einen Unfall mit Fahrerflucht beobachtet?

Alles ist möglich....

AW: Rennradfahrer im Bremer Umkreis seit 28.04. vermisst

Der Thread wurde einfach nach oben verschoben, damit jeder es sofort sieht.

Ich habe eben von einem guten Freund erfahren, dass Johannes gefunden wurde, nicht mehr lebend. Die Polizei hat noch keine Informationen herausgegeben.

Ich habe ihn auch flüchtig gekannt. Sehr traurig.

Mein Beileid.
Gott so ein junger Mann und dann das.
Wenn es möglich ist, kann jemand schreiben was passiert ist?

Zurück