• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradhelm

wuttel

Hobbyfahrer
Mörlenbach, Nähe Heppenheim/Weinheim/Fürth Odw.
Rennradhelm und Sattel

Hallo,

da sich mein jetziger Helm langsam auflöst (2 Jahre alt und von Aldi) brauche ich einen neuen.

Ich hab den Bell Array gefunden, er hat nur gute Testurteile und der Preis wäre auch ok.

Hat jemand Erfahrung mit dem und wieviel darf er kosten?

Ich nehme auchnoch andere Helmvorschläge gerne an!

Grüße

AW: Rennradhelm

Aufgrund einer Empfehlung in der "Tour", habe ich mir den S-Force Road von Abus bestellt. Er kam erst diese Woche und wird am Sonntag getestet. Die Tour schwärmte von der Verarbeitung (besser als dreimal so teure, nannten sie es) und die ist auch wirklich untadelig. Inkl. Versand habe ich 58 Euro dafür gezahlt.
Nur so als Idee...
Dr. Hook

würde mir niemals wieder einen Helm ohne Mitfahrerschutz kaufen. Hatte einmal 'ne Wespe darin, das hat mir gereicht...
Nur noch mit Insektenschutz...oder gleich 'nen Integralhelm.

Dein Bell Sweep R ist genauso teuer wie der Bell Array (ca. 85 €) aber echt "schöner". Aso, ne in schwarz kostet der Sweep R stolze 130 euro, das ist zuviel....

Der S-Force Road sieht nicht sooo schön aus aber soll ja auch gut sein.

Ich denke ich kann zwischen allen 3 entscheiden!

Habe noch den Sweep XC gefunden, kostet 54 euro. Mal schauen ob der auch gut ist!

Ich glaube ich suche einfachmal einen Shop, der alle 3 oder 2 Helme hat und bestelle diese. Der der gut passt und mir gefällt behalte ich.

In den hemgrößen liege ich genau dan 59, ich hab ca. 58cm Kopfdurchmesser.Soll ich lieber 54-59 oder 59-63cm nehmen?

dann kann ich noch den Alpina Spice empfehlen. der kostet nur 49€ und trägt sich auch angenehm. ;)

Habe aufgrund des Roadbiketests in 07/09 den Alpina Morano als Vorjahresmodell (nahezu baugleich) für 40,- statt 79,90,- gekauft. Er hat nahezu genauso gut wie die Topmodelle abgeschlossen! Schau mal in mein Fotoalbum, da siehst Du ihn. Bei Bedarf habe ich auch die Adresse!

Man das werden ja immer mehr!

Also ich schreib ma alles in eine Reihe:
Bell Array ca. 90 Euro
Bell Sweep R ca. 90 Euro
Beide sehr schön und bei mir in der engeren Auswahl.

Abus S-Force Road ca. 50 Euro
sieht auch gut, preislich sehr gut und DrHook bitte noch sagen wie er so ist!

MET Estro ca. 65 Euro
naja, gefallen mir die Farben echt nicht.....passen auch nicht zum RR

Der Scott ist zu teuer!

Alpina Morano ca. 70 (älteres Modell 40) Euro
Farblich nicht das beste, nichts was zum RR passt...

Man das werden ja immer mehr!

Also ich schreib ma alles in eine Reihe:
Bell Array ca. 90 Euro
Bell Sweep R ca. 90 Euro
Beide sehr schön und bei mir in der engeren Auswahl.

Abus S-Force Road ca. 50 Euro
sieht auch gut, preislich sehr gut und DrHook bitte noch sagen wie er so ist!

MET Estro ca. 65 Euro
naja, gefallen mir die Farben echt nicht.....passen auch nicht zum RR

Der Scott ist zu teuer!

Alpina Morano ca. 70 (älteres Modell 40) Euro
Farblich nicht das beste, nichts was zum RR passt...

Nimm den Sweep R ;) Sieht super aus und sitzt genial! Außerdem viele Belüftungsöffnungen.

Bin Anfänger und war bei der Hemlwahl zuerst bei einem Intersport und habe dort den Bell Sweep R, noch einen Bell und zwei Giro anprobiert alle recht ok aber der Giro Monza (90€) war einfach das optimum für meinen Schädel. Prinzipiell glaub ich das es einfach "PASSEN" muss.

Genau, es muss einfach passen! Ich habe den Bell SweepR... ein topp Helm, sehr zu empfehlen und sicher unter 100,- € zu bekommen... habe 2008 für den aktuellen 2008er 95,- € bezahlt.
Ich schmeiß mal noch Kasko in die Runde, weil die in Deutschland produziert werden! :)

Zurück