• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf

Alberto

Neuer Benutzer
Hallo. Ich will mir jetzt endlich meinen jahrelangen Traum von einem Rennrad verwirklichen. Da es mein erstes Rennrad wäre und ich noch nicht so genau weiß worauf man achten sollte, wollte ich euch bitten mir mal was zu diesem ebay-Angebot zu sagen. Optisch gefällt mir das Rad und es liegt bei ungefähr 500Euro. Das ist auch der Bereich den ich mir für mein Einsteigerrad vorstelle.
Danke im Voraus fürs Beraten!
Ich hab hier mal den ebay-Text reinkopiert:

Bottecchia Eagle Eye Alu Rennrad Gr. S - XL Campa Xenon 18Gang
Rahmen 7005 T6 slooping ALU Rahmen
Gabel Alu Gabel
Schalthebel Campagnolo Xenon 18Gang/ 9fach
Bremshebel Campagnolo Xenon
Bremsen Miche/BTC
Felgen Ambrosio Race / Miche Racing Naben
Reifen Bottecchia BTC Long Life 22-622

Hochwertiges Rennrad,
VP Steuersatz, Campagnolo Xenon 18 Gang, Ambrosio Felgen, Miche/BTC Bremsen und Racing Naben, BTC Reifen, BTC Kurbelganitur 2fach, ITM Super 330Lenker. Gewicht laut Hersteller ca. 10KG. Natürlich kann ersteigerte Ware auch bei uns abgeholt werden. Absolutetes Spitzenprodukt aus Italien incl. Garantie und Rechnung.
NEUWARE

Anhänge

• b052.jpg
    b052.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 139
  • b053.jpg
    b053.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 127
  • b054.jpg
    b054.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 123
  • b055.jpg
    b055.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 185
Da fällt einem nicht soviel zu ein.Was gutes kann ich nicht finden.
Wieviel fährst Du im Jahr?Falls es unter 2.tkm sind reicht das Rad vielleicht.Wolltest Du ernsthafft RR fahren in Zukunft, dann laß die Finger davon.
Dann leg lieber das Doppelte drauf und besorg dir ein vernüftiges Rad.

Benutz` einfach mal die Suchfunktion und du wirst vieles dazu finden.Nimm dir dan das nächste Jahr aber nichts mehr vor ;) .

Ich denke mal das man für den Preis auch ein gebrauchtes Rad mit 9fach Ultegra, 105 oder Daytona/Veloce bekomt.
Demzufolge hat das Rad ein recht schlechtes Preis/Leistungsverhältniss weil die Xenon wirklich um Klassen schlechter ist.
Also, schau mal in die Touranzeigen oder sonstigen Anzeigen für Gebrauchträder nach Rädern mit o.g. Gruppen. Das dürfte Dir mehr Freude bereiten ;)

Oder frag beim lokalen Radhändlern und Rennrad Vereinen(eventuell auch Triathlon, falls da einer mit nem RR unterwegs ist) nach gebrauchten. Hab ich neulich schon mal bei einem geschrieben, musste mal suchen;-)

Für den Preis gibts neu nicht wirklich was brauchbares, um ernsthaft RR zu fahren. Da ist beim lokalen Radhändler die Preisuntergrenze wohl so 800 Euro. Dafür bekommt man dann aber schon fast was gutes, die 300 Euro mehr lohnen sich dann auch, vor allem, wenn du nächstes Jahr beim Händler ein Vorjahresmodell in der Richtigen Größe bekommst. Einfach fragen und dem nicht mit Ebay Preisen drohen;-)

Christian

Zurück