biciclo
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Während wir letzte Wo. nur wenig gemacht haben, haben wir jetzt ein paar Schaltwerke ausprobiert. Wir haben nun durch: XT (9f und 7f) und 105 (10f). Funktionieren alle. (Nicht nur mein) Favorit wäre nach wie vor das 105er, bei dem ja fraglich war, ob es das größte Ritzel schalten mag. Ich mochte auch das RD-M735, aber es ist ja nicht mein Rad.
Allerdings habe ich hier ein kleines Problem mit dem Schräglauf der Kette:
Die Kette schleift bei den großen Ritzeln an dem äußeren Kettenleitblech. Die Kette könnte m.E. noch etwas kürzer, was den Schräglauf nicht besser macht, aber evtl. das Schleifen abstellt? Oder mache ich da einen Denkfehler?
Eventuell könnte ich auch noch ein kürzere Welle verbauen (derzeit: 118) oder das KB mit Unterlegscheiben näher an den Rahmen bringen.
Auf der positiven Seite: Der Kettenschutz kommt nun etwas hübscher herüber.
Ach ja, die erste Macke von wahrscheinlich vielen haben wir auch schon im Lack, siehe die ersten zwo Bilder War aber meine Schuld.
Allerdings habe ich hier ein kleines Problem mit dem Schräglauf der Kette:
Die Kette schleift bei den großen Ritzeln an dem äußeren Kettenleitblech. Die Kette könnte m.E. noch etwas kürzer, was den Schräglauf nicht besser macht, aber evtl. das Schleifen abstellt? Oder mache ich da einen Denkfehler?
Eventuell könnte ich auch noch ein kürzere Welle verbauen (derzeit: 118) oder das KB mit Unterlegscheiben näher an den Rahmen bringen.
Auf der positiven Seite: Der Kettenschutz kommt nun etwas hübscher herüber.
Ach ja, die erste Macke von wahrscheinlich vielen haben wir auch schon im Lack, siehe die ersten zwo Bilder War aber meine Schuld.