• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler aus OWL anwesend?

Ich dachte immer ich hätte 16Jahre in Bielefeld gewohnt..hm,komisch..
aber ich finde auch,zum Treffen(Wampe vollschlagen etc)eher geeignet als unsere kleinen Kuhdörfer;o)
Hier regnet es schon..das ist doch schon mal ne Verbesserung der Temperaturen:D
 
Die Verschwörung ist mittlerweile auch nur bedingt bis gar nicht lustig.

Treffen? Meinetwegen. Aber nur mit Blackjack und Nutten ;)
 
Ahhh,
Blackjack und Nutten...
sagt mein Mitbewohner auch immer. Könntest du ihn vielleicht kennen...Lohmannshofler?
 
Doch nicht,
den ich gerade meinte hat nen anderes Radl.
Sorry...aber trotzdem immer nett Blackjack und Nutten...
 
gibts irgendwelche tollen stellen in owl wo es sich lohnt mal langzufahren oder was man unbedingt sehen sollte? :D
 
dennis457 schrieb:
gibts irgendwelche tollen stellen in owl wo es sich lohnt mal langzufahren oder was man unbedingt sehen sollte? :D

Das Wiehengebirge hoch und runter fahren macht gut Spaß. Bergsprint am Kaiser-Wilhelm-Denkmal bei Minden lohnt eine Auffahrt.

Bei Bad Essen übern Berg Richtung Melle ist auch sehr schön zu fahren.
 
erst in Borgholzhausen die "Serpentienen" hoch und dann runter nach Melle...und hinterher wieder hoch..ja das ist eine tolle Strecke:-)
 
colpics schrieb:
Ich dachte immer ich hätte 16Jahre in Bielefeld gewohnt..hm,komisch..
aber ich finde auch,zum Treffen(Wampe vollschlagen etc)eher geeignet als unsere kleinen Kuhdörfer;o)

Inwiefern, in kleineren Ortschaften gibt's doch auch Gastronomie? Und außerdem könnte man überlegen, ob ein Treffen im privaten Kreis (Grillparty?) mit vorausgehender/anschliessender Ausfahrt nicht interessanter wäre als sich nur zum Futtern zusammenzusetzen ... nur für letzteres würde ich nicht > 3 Stunden Fahrt auf mich nehmen.

- Marcus

P. S.: Je größer die Stadt, desto ekliger das Radfahren.
 
dennis457 schrieb:
gibts irgendwelche tollen stellen in owl wo es sich lohnt mal langzufahren oder was man unbedingt sehen sollte? :D

POI-Trivia: Port Westfalica, Hermannsdenkmal, Externsteine, Velmerstot, Freilichtmuseum DT ...

Ich fahre gerne im (südl.) Teutoburger Wald und Eggegebirge herum, dort gibt's sehr viele schöne Ecken, gute Straßen und erträgliche Verkehrslasten. Das angrenzende Weserbergland ist auch sehr nett, weiter südlich ist man von hier aus schnell im Sauerland ...

Voraussichtlich ab März werde ich ab Bad Lippspringe wieder Tagestouren "veranstalten", bei denen ich mich um die Streckenführung kümmere.

Ein paar kleinere Lokalrunden habe ich bereits digital erfasst, abrufbar unter http://www.radsport-bad-lippspringe.de/RRTOUREN100 ... die Routen-Sammlung wird dieses Jahr noch wachsen.


- Marcus
 
NUeB schrieb:
Ein paar kleinere Lokalrunden habe ich bereits digital erfasst, abrufbar unter http://www.radsport-bad-lippspringe.de/RRTOUREN100 ... die Routen-Sammlung wird dieses Jahr noch wachsen.


- Marcus

Marcus, Deine Seite gefällt mir gut. Feine Strukturieung ohne Schnick Schnack. Halte uns auf dem Laufenden, wenn es Neuerungen gibt.

@all: ich werde auf alle Fälle am 19.08.06 in OWL sein, um in Espelkamp die erste RTF des Vereins zu fahren. Am folgenden Tag habe ich vor in Bielefeld an den RTF Start zu gehen.
 
Magic8303 schrieb:
@all: ich werde auf alle Fälle am 19.08.06 in OWL sein, um in Espelkamp die erste RTF des Vereins zu fahren. Am folgenden Tag habe ich vor in Bielefeld an den RTF Start zu gehen.
Das ist ja noch weit entfernt...aber die Bielefelder RTF möchte ich auch wieder mitmachen,die ist immer toll!!
Inwiefern, in kleineren Ortschaften gibt's doch auch Gastronomie? Und außerdem könnte man überlegen, ob ein Treffen im privaten Kreis (Grillparty?) mit vorausgehender/anschliessender Ausfahrt nicht interessanter wäre als sich nur zum Futtern zusammenzusetzen ... nur für letzteres würde ich nicht > 3 Stunden Fahrt auf mich nehmen.

- Marcus

P. S.: Je größer die Stadt, desto ekliger das Radfahren.
Ja das ist alles noch nicht ausgereift, ist aber schon wesentlich netter im privaten Kreis..und wann eröffnest du die Grillsaison?:D
 
Magic8303 schrieb:
Marcus, Deine Seite gefällt mir gut. Feine Strukturieung ohne Schnick Schnack. Halte uns auf dem Laufenden, wenn es Neuerungen gibt.

@all: ich werde auf alle Fälle am 19.08.06 in OWL sein, um in Espelkamp die erste RTF des Vereins zu fahren. Am folgenden Tag habe ich vor in Bielefeld an den RTF Start zu gehen.

Vielen Dank für das Lob - sowas lese ich natürlich gerne. :) Web-Sites klar strukturiert aufzuziehen ist bei mir quasi Berufskrankheit, da kann ich nichts mehr gegen machen ...

Aber wenn ich hier jede neue Seite ankündigen würde, wie z. B. die gerade fertig gewordene OWL Karte + Fakten bekäme ich hier wohl sehr bald einen auf'n Deckel, schließlich kommt da dauernd was hinzu ... Auf der Startseite gibt's aber ganz unten eine Liste der in den letzten 7 Tagen geänderten Seiten, größere Maßnahmen werden ebenfalls auf der Startseite angekündigt ('n Blick auf die Sitemap hilft evtl. auch).

bzgl RTF: ich wollte schon lange mal bei einer mitgefahren sein, nur schreckt mich der Aufwand (An-/Abreise, ggfs. Übernachtung) bislang massiv ab.

- Marcus
 
SolidICE schrieb:
August ist immer gut... :)

Wenns nicht gerade regnet, so wie dieses Jahr... :aufreg: :mad:

Dieses Jahr ... hab ich etwa den ganzen Sommer verpennt? ;)

Aber auch in 2005 war der August ja nicht sooo schlimm, ich bin in der zweiten Monatshälfte immerhin über 1000 km gefahren und bin dabei nur an zwei Tagen nennenswert naß geworden. Sowas nenne ich dann übrigens Urlaub, 'nen Reisebericht davon gibt es natürlich auch.


- Marcus
 
colpics schrieb:
Ja das ist alles noch nicht ausgereift, ist aber schon wesentlich netter im privaten Kreis..und wann eröffnest du die Grillsaison?:D

Sobald mir jemand 'nen Grill schenkt? ;)

Von mir aus kann man sowas gerne hier veranstalten, Grill-Equipment kann ich bestimmt bei den Nachbarn leihen, mein Garten ist auch groß genug für sowas ... Bad Lippspringe ist selbst mit Bahn & Bus recht gut zu erreichen.

- Marcus
 
NUeB schrieb:
bzgl RTF: ich wollte schon lange mal bei einer mitgefahren sein, nur schreckt mich der Aufwand (An-/Abreise, ggfs. Übernachtung) bislang massiv ab.

- Marcus

Ich würde es erstmal mit einer RTF in der näheren Umgebung versuchen. Auf der Homepage meines Vereins (siehe Signatur) sind die Termine für NRW schon abgebildet.

Du kannst mir gerne auch eine PM schicken, falls es Neuerungen auf Deiner Seite gibt, wenn es Dir unangenehm ist, hier was durchleuchten zu lassen.

Gruß aus dem -5°C kalten Odenwald.
 
Magic8303 schrieb:
Ich würde es erstmal mit einer RTF in der näheren Umgebung versuchen. Auf der Homepage meines Vereins (siehe Signatur) sind die Termine für NRW schon abgebildet.

Wenn's nicht wieder so kommt wie in 2005: Sauwetter oder andere Termine. Ich werde einfach mal schauen, was sich so ergibt - glücklicherweise muss man sich ja nicht schon vorher anmelden.

Der RTF-Terminkalender von Hernold gefällt mir aber besser als der auf Euren Vereinsseiten, Text in Grafik zu verstecken ist doch wirklich eine Unsitte ...


Du kannst mir gerne auch eine PM schicken, falls es Neuerungen auf Deiner Seite gibt, wenn es Dir unangenehm ist, hier was durchleuchten zu lassen.

Das hat nichts damit zu tun ob ich das will oder nicht, es sprechen handfeste praktische Gründe gegen einen solchen Service. Vor allem wäre nicht sicherzustellen, daß alle Neuerungen (die ungeklärte Frage, was überhaupt eine -relevante- Neuerung ist, einmal aussen vor gelassen) bekannt gemacht würden. Ein durchgängiges und vollständiges "changelog" lässt sich derzeit weder technisch, noch organisatorisch sinnvoll implementieren, zumal meine Investitionsbereitschaft für solch ein Hobbyprojekt durchaus endlich ist. Also lasse ich es lieber bleiben und der interessierte Leser darf sich mittels Sitemap, Suchfunktion und "Änderungen"-Info (auf der Startseite) selbst ein Bild machen. Falls Dich weitere Details interessieren, können wir das gerne per PM ausführlich diskutieren, denn das Ganze ist IMO schon jetzt reichlich off-topic.

@all: Beiträge für "meine" Web-Site sind jederzeit herzlich willkommen, einfach per PM an mich wenden.

- Marcus
 
NUeB schrieb:
Der RTF-Terminkalender von Hernold gefällt mir aber besser als der auf Euren Vereinsseiten, Text in Grafik zu verstecken ist doch wirklich eine Unsitte ...


- Marcus

Ich bin mit der Vereinsseite auch nicht so zufreiden. Leider habe ich auf die Gestaltung keinen Einfluß:aufreg: Ich bin nur der Beiträger kleiner Beiträge :heul:
 
Zurück
Oben Unten