• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradrahmen der Firma "Gleis"

nero9

Neuer Benutzer
Hallo!

ich möchte gern meinen rennradrahmen der Firma "Gleis" verkaufen und habe dazu eine Frage.
Ich habe den Rahmen vor 15 Jahren für 2000 DM gekauft.
Der Rahmen ist, da es ein Stahlrahmen ist, absolut in Ordnung.
Hat also keinen Verschleiß, wie z.B. ein Alurahmen.
Jetzt meine Frage: Was für einen Preis kann ich für den Rahmen noch verlangen?
Ich dachte auch, vielleicht hat der Rahmen, da die Firma "Gleis" keinen Rahmenbau mehr betreibt, einen Sammler- oder Seltenheitswert.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand fände, der sich mit Rahmen der Firma "Gleis" auskennt, und mir in der Angelegenheit weiterhelfen könnte.

MFG
Rafael

AW: Rennradrahmen der Firma "Gleis"

Hallo Rafael,

erstmal willkommen hier im Rrennradforum.

Deine Frage ist an dieser Stelle im Forum deplaziert. Stell deine Frage doch am besten im Thread Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert? , den du im Klassikerbereich Rennmaschinen bis 1990 findest. Am besten erwähnst du dabei, daß ich dir diesen Thread genannt habe und daß dir auch klar ist, daß dein Rahmen neuer als 1990 und damit nicht unbedingt ein Klassiker ist. Erwähne vielleicht auch, daß du als Neuling im Forum keinen besseren Ort für deine Frage gefunden hättest. Schreib das ruhig, denn sonst könnte es die eine oder andere blöde Bemerkung geben.

Viele Mitglieder hier im Forum sehen Wertanfragen mit gemischten Gefühlen, da ihre Sachkenntnis oft schon von Geschäftemachern ausgenutzt wurde.

Viele Grüße
Franz

Viele Grüße
Franz

AW: Rennradrahmen der Firma "Gleis"

Hallo Franz!

Danke für deine Tipps.
Ich hatte leider nicht soviel Zeit, mir das Forum genau anzusehen.

LG

Zurück