• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuhe Vergleich Shimano S-Phyre vs. Ekoi

Fährt zufällig jemand die Ekoi Perf R4 Evo Light oder normalen Perf R4 und kann über Passform und Qualität berichten?
 

Anzeige

Re: Rennradschuhe Vergleich Shimano S-Phyre vs. Ekoi
Schau mal hier:
ekoi .
Habe den Ekoi Strada (siehe Post #17).
Die Passform war besser als bei Shimano, die mir im Vorderfuß zu eng waren. Die Ekoi haben genau in der Größe die ich habe gepasst.
Bei Pearl Izumi musste ich schon mal 2 Größen größer bestellen bis er passte.
 
Habe den Ekoi Strada (siehe Post #17).
Die Passform war besser als bei Shimano, die mir im Vorderfuß zu eng waren. Die Ekoi haben genau in der Größe die ich habe gepasst.
Bei Pearl Izumi musste ich schon mal 2 Größen größer bestellen bis er passte.
Also True to Size, gut dann werd ich mir einfach mal welche bestellen. Preislich sind sie ja ganz interessant um in Summe 140€ mit zwei BOA Verschlüssen.
 
Ich habe durchwachsene Erfahrungen mit ekoi. Das Trikot liebe ich von der Passform und vom Tragegefühl her, allerdings lösten sich nach zwei Fahrten die Nähte oben an den Trikottaschen. Ich habe das einem gelernten Schneider/Bekleidungstechniker zur Begutachtung gegeben und er meinte, dass es von der Machart gar nicht halten kann. Er hat es mit sogenannten Riegeln innen verstärkt und repariert und jetzt bin ich happy. Nochmals würde ich aber keins kaufen. Es war in der (im Sale) 90 Euro Klasse, Listenpreis 150 oder so. Die Bib hat keine Mängel.

Edit: Oh, der Thread ist ja schon etwas älter, sorry für das OT
 
Schau mal auf die Homepage von Ekoi, seitdem überlege ich mir genau, was ich in welcher Größe brauche. Hab aus Unwissenheit auch drei Schuhbestellungen gemacht und 30 Euro vergeudet
Stimmt 😳
War damals noch nicht. Hatte die Schuhe, wie sonst üblich, eine Nummer größer geordert und da diese aber zu groß waren bestellte ich die selben eine Nummer kleiner und schickte die größeren wieder zurück. Hatte damals nichts gekostet.
Vielleicht hat die Rück-Senderei überhand genommen und ekoi hat darauf reagiert und die Rücksendungen nicht mehr kostenfrei gemacht.
Ich kenne Zeitgenossen, die lassen sich ganze Kleiderschränke zusenden und schicken dann ALLES wieder zurück. Das kann natürlich auf Dauer nicht gut gehen.
 
Ich habe auch eine fast Komplettausstattung von Ekoi: Helm, Trikot, Bib, Schuhe und sogar Socken. Bin zufrieden mit dem Zeugs. Insbesondere die Hose ist mein "Liebling".

Das mit den nicht mehr kostenfreien Rücksendungen finde ich gerade bei (Rad-) Bekleidung schwierig!
 
Ja genau, ich werde mir dort auch nur noch Sachen holen, die ich kenne, also quasi aufstocken. Mehr nicht
 
Ich hab mir jetzt die Ekoi Perf R4 geholt. Für 130€ Schuhe mit 2 BOA Verschlüssen findet man sonst nicht unbedingt.
 
Gerade noch mal nachgesehen, ich habe die Chaussure R4 Schuhe. Dabei wurde mir aber auch folgendes Eingeblendet:

1723709808727.png
 
Ekoi-Hosen gefallen mir sehr gut. Habe derzeit zwei (vor zwei Jahren gekauft glaub ich), und es sind meine beiden Lieblingshosen. Sitzen bei mir bombe, Polster prima, und leiern beim Waschen quasi auch nicht aus.
Erst jetzt nach 2 Jahren und dem X. Waschen werden die Bündchen am Bein nun einen Hauch leierig.

Bei meinen anderen Hosen ging das "Kaputtwsaschen" leider deutlich schneller (Vermac, Gore, Vaude, Mavic ...).

Ekoi-Trikots und Schuhe hatte ich noch nicht.

Auf welche der 3 "Hosenklassen" (Start / Perf / Racing) trifft dies zu?
 
Zurück
Oben Unten