• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer ist alles beim HalfIronMan dabei?

Ich werde mich mit `nem Freund in Wiesbaden aufhalten.

Werde wahrscheinlich dann auch weiter nach Wiesbaden fahren um mal auf die Laufstrecke zu schauen. Zuerst werd ich nach Hausen sausen. (schönes Wortspiel, dann weiter nach Niederlibbach und dann nach Wi, gibt ein schönen langen Tag auf dem Rädchen, wenn es nicht gerade in strömen schüttet! :daumen:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

na Pumuggel,

wie gehts dir, was macht die vorbereitung auf mainz?
Ganz ehrlich???? Urlaub ist vorbei:mad: , Beine sind schwer und es kommen manchmal Gedanken auf, den Wettkampf einfach sausen zu lassen:eek: .

Werde wahrscheinlich dann auch weiter nach Wiesbaden fahren um mal auf die Laufstrecke zu schauen. Zuerst werd ich nach Hausen sausen. (schönes Wortspiel, dann weiter nach Niederlibbach und dann nach Wi, gibt ein schönen langen Tag auf dem Rädchen, wenn es nicht gerade in strömen schüttet!
Vielleicht trifft man sich ja:). Ist schlechtes Wetter vorhergesagt:confused: :eek: :(
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Vielleicht trifft man sich ja:). Ist schlechtes Wetter vorhergesagt:confused: :eek: :(

Da bin ich aber auf einem anderen Stand ;-)
Sonntag bis 26° und Sonnenschein.
Kennt jemand einen Weg nach Wiesbaden, der nicht unbedingt auf der B455 lang geht (vom MTK aus)? Mir wäre ja Wald (MTB) oder ne andere Gasse lieber, die nicht so befahren ist. Denn ich will ggf. auch mal nach WI saussen. Nen Feuerwehrkameraden anfeuern :D

Grüße
firewoman
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Muss mich für Sonntag Henninger-RTF leider abmelden.

Die letzten Nachwirkungen von RaR sind immer noch nicht überwunden,
hatte gesten mal versucht zu trainieren, aber dann abgebrochen.
Daher sind 100 km am Sonntag illusorisch.

Werde mich also auch den Ironman Anschauern anschließen.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Wer hat Lust am Freitag: um 14:00 die Ironmanbstrecke in einer Gruppe abzufarhen:

Bin wieder zurück von der Strecke:

da leicht entschärft war es leicht :aetsch: zu fahren,
die Strecke war abgesperrt bzw durch Polizei abgesichert - 10-15 Motorräder und ein 5er BMW + 2 Fahrzeuge der Veranstalter.

Alles in allem eine gelungene Ausfahrt. Wennauch 14 Grad Celsius alles anderes als warm ist.

Und wenn man vorne fuhr :) konnte man Fahrzeugtraining machen :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Da bin ich aber auf einem anderen Stand ;-)
Sonntag bis 26° und Sonnenschein.
Kennt jemand einen Weg nach Wiesbaden, der nicht unbedingt auf der B455 lang geht (vom MTK aus)? Mir wäre ja Wald (MTB) oder ne andere Gasse lieber, die nicht so befahren ist. Denn ich will ggf. auch mal nach WI saussen. Nen Feuerwehrkameraden anfeuern :D

Grüße
firewoman
Oooch, Feldwege gibt es einige. Ich könnte da jetzt aber wirklich keine brauchbare Beschreibung liefern:confused: .

P.S.: Schön, dass sich ein Winterpokalmitglied der TTT hierher verirrt;)

Bin wieder zurück von der Strecke:

da leicht entschärft war es leicht zu fahren,
die Strecke war abgesperrt bzw durch Polizei abgesichert - 10-15 Motorräder und ein 5er BMW + 2 Fahrzeuge der Veranstalter.

Alles in allem eine gelungene Ausfahrt. Wenn auch 14 Grad Celsius alles anderes als warm ist.
Hört sich bis auf die Temperaturen ja nett an:) ...waren noch andere aus dem Forum dabei??

Zitat von faulenzer: Werde mich also auch den Ironman Anschauern anschließen.
@whynot: Bist du auch mit dabei:wink2: ??? Ca. 11:30 in der Stadt??
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

@whynot: Bist du auch mit dabei:wink2: ??? Ca. 11:30 in der Stadt??

wo in der Stadt würdet ihr euch denn treffen ? Ist ja eine zivile Zeit. Und da Sossenheim für mich auch kein Thema ist, würde ich mich einfach anschließen :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

wo in der Stadt würdet ihr euch denn treffen ? Ist ja eine zivile Zeit. Und da Sossenheim für mich auch kein Thema ist, würde ich mich einfach anschließen :)
Ich hab faulenzer schon gemailt, dass ich das morgen noch mit einem Freund abspreche. Irgendwo im Bereich des Ziels und/ oder der Wechselzone Rad/Lauf...muss mir das auf der Internetseite nochmal genauer ansehen;)...macht doch mal Vorschläge für gute Treffpunkte...ich bin in Wiesbaden nicht so ortskundig:rolleyes:
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Die Wechselzone scheint ja unmittelbar vor dem Kurhaus an der
Wilhelmstrasse zu sein.
Dann könnte man sich dort am Kurhausplatz auf dem Rasen
zwischen den beiden Brunnen treffen.
Wenn man von der Wilhelmstrasse über den Kurhausplatz Richtung Kurhaus
geht, dann befindet sich am Ende links auch ein Glaskasten, ist wohl ein
Treppenhausaufgang. Dort könnte man sich auch treffen.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

macht doch mal Vorschläge für gute Treffpunkte...ich bin in Wiesbaden nicht so ortskundig:rolleyes:

schwer was zu sagen. Das Rennen beginnt ja schon ab 8:00 Uhr in Schierstein. Dann fahren die Jungs und Mädels direkt in den Rheingau und dann in den Taunus. Fürs Finish ist natürlich die Wilhelmstraße ein absolutes muß.

Wir können uns gerne in Rambach treffen und von da aus gemeinsam in die Stadt fahren. Ist ja nur abschüssig und rollt von alleine. Da können wir dann sehen, ob wir nach Schierstein fahren und uns da ein wenig umsehen, oder ob wir am Kurjaus "hängen bleiben"...
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich werde nicht mit dem Rad kommen, da der Oberschenkel noch zwickt.

Und bis wir uns treffen ist ja in Schierstein bestimmt nichts mehr los.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Ich hab faulenzer schon gemailt, dass ich das morgen noch mit einem Freund abspreche. Irgendwo im Bereich des Ziels und/ oder der Wechselzone Rad/Lauf...muss mir das auf der Internetseite nochmal genauer ansehen;)...macht doch mal Vorschläge für gute Treffpunkte...ich bin in Wiesbaden nicht so ortskundig:rolleyes:

Wir fahren früh nach Eltville zu Freunden, und von dort aus mit dem MTB zu der Auffahrt nach Hausen zum Anfeuern von z.B. Anke´ s Schwester (ALEX) und Cruiser (ANDREAS), außerdem lokalhorst (CHRISTIAN) etc.. :jumping: :)


Dann fahren wir nach WI :)
------------------------------dort könnte man sich vor meiner Haustüre treffen, an der die Radstrecke direkt bis zum Kurhaus über die Röder- und Taunusstraße vorbeiführt :)


liebe Grüße,
Goody :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Wir fahren früh nach Eltville zu Freunden, und von dort aus mit dem MTB zu der Auffahrt nach Hausen zum Anfeuern von z.B. Anke´ s Schwester (ALEX) und Cruiser (ANDREAS), außerdem lokalhorst (CHRISTIAN) etc.. :jumping: :)


Dann fahren wir nach WI :)
------------------------------dort könnte man sich vor meiner Haustüre treffen, an der die Radstrecke direkt bis zum Kurhaus über die Röder- und Taunusstraße vorbeiführt :)


liebe Grüße,
Goody :)

Wie ? Alex und Cruiser sind auch dabei ? Allein das ist ja schon ein Grund, zur Strecke zu fahren und laut anzufeuern :)
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo Leute,
ich habe dann schon mal die Strecke für den angedachten Saisonabschluss (Neustadt/Weinstraße - Kalmit - Wachenheim - Mainz) bei bikemap.de gezeichnet.
Hier der Link zum Eintrag: http://www.bikemap.de/route/5230

Ich suche dann mal mögliche Samstage und die Bahnverbindungen heraus.
Viele Grüße
Bernd

Nachtrag:
Bahn: Samstags 8:48 Uhr ab Mainz, RE18847 nach Wissembourg.
Mit dem Rheinland-Pfalz Ticket der Bahn 5 Personen für € 25,- den ganzen Tag, Fahrradmitnahme inklusive. Wem die gesamte Strecke zu lang wird, der kann unterwegs dann schon die Bahn zurück nach Mainz nehmen.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo Leute,
ich habe dann schon mal die Strecke für den angedachten Saisonabschluss (Neustadt/Weinstraße - Kalmit - Wachenheim - Mainz) bei bikemap.de gezeichnet.
Hier der Link zum Eintrag: http://www.bikemap.de/route/5230

Ich suche dann mal mögliche Samstage und die Bahnverbindungen heraus.
Viele Grüße
Bernd

Nachtrag:
Bahn: Samstags 8:48 Uhr ab Mainz, RE18847 nach Wissembourg.
Mit dem Rheinland-Pfalz Ticket der Bahn 5 Personen für € 25,- den ganzen Tag, Fahrradmitnahme inklusive. Wem die gesamte Strecke zu lang wird, der kann unterwegs dann schon die Bahn zurück nach Mainz nehmen.
Hallo Bernie,
da hast du dir mal wieder Mühe gemacht. Das hört sich ziemlich gut an. Da wäre ich theoretisch gerne dabei:) . Mal abwarten, welche schnellen Gäule sich dazu anmelden:rolleyes: ;) .

Zitat von faulenzer: Die Wechselzone scheint ja unmittelbar vor dem Kurhaus an der
Wilhelmstrasse zu sein.
Dann könnte man sich dort am Kurhausplatz auf dem Rasen
zwischen den beiden Brunnen treffen.
Wenn man von der Wilhelmstrasse über den Kurhausplatz Richtung Kurhaus
geht, dann befindet sich am Ende links auch ein Glaskasten, ist wohl ein
Treppenhausaufgang. Dort könnte man sich auch treffen.
Das ist o.k.....ich meld mich morgen zwecks genauer Absprache.
 
AW: Rennradtreff Wiesbaden/Taunus

Hallo Bernie,
da hast du dir mal wieder Mühe gemacht. Das hört sich ziemlich gut an. Da wäre ich theoretisch gerne dabei:) . Mal abwarten, welche schnellen Gäule sich dazu anmelden:rolleyes: ;) .

Hallo pumuggel,
danke für die Blumen, aber warum nur theoretisch :confused: .

Das Tempo wird wie gewohnt durch die Gruppe bestimmt, wer rasen will folgt der Beschilderung nach Mainz.

Viele Grüße
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten