QTrotter
Aktives Mitglied
Schon klar. Aber wo es Berge hat, gibt es Grenzen nach unten - wie schon oben gesagt, Bergniete, auch weil zu fett. Ab so vielleicht 5-7% brauch ich halt um 200Watt um noch halbwegs vorwärts zu kommen - das ist schon quasi Schwelle. Bin froh, dass ich wenigstens 34/34 Übersetzung buchen konnte.Es kommt doch auch drauf an, wie du die 100km/Tag fährst. Wenn du am Ende der Strecke vollkommen verausgabt bist, ist es ja etwas gänzlich anderes als wenn du gut geschafft aber noch mit einem guten Körpergefühl nach Hause kommst.
Wollen, sofort! Bin aber 57 und >90kg. Steiniger Weg zum Profi ;-)Die Geschwindigkeit/Intensität/Dauer musst du schon selbst so steuern, dass du eine Trainingswoche gut durchhalten kannst. Du willst doch kein Profi werden....
Weil Mulitizitat vergessen:
Ja, Alter ist da nat ein Thema. Aber glaube selbst vor 25 jahren hätte ich nicht mehr als ne Flasche wein + Sport + wenig Schlaf abgekonnt.
Ich werde wie gesagt 3 tage fahren, 6 Tage Ausflüge+ bissi joggen, schwimmen, 3 Tage fahren - das ist dann hoffentlich ein alterskonformer Ausgleich