• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

So heut bin ich auch mal den Goldpaminenweg ;) gefahren hübscher nicht zu giftiger Anstieg,halt bisl kurz.
Morgen und übermorgen noch das hübsche Wetter nutzen bevor der grosse Regen kommt:mad:
Kriterium in Altlussheim war net schlecht hat leider auch ordentlich geschebbat.

hi bin neu hier
suche jemand der intresse hat mir mal ein paar runde zu zeigen für den anfang tuen es auch 50km touern aber müssen berge dabei sein sonst macht es kein spaß =)=)

Servus Daniel!

Da hast dir ja die beste Zeit zum Radeln ausgesucht - ab morgen solls wieder richtig kalt werden :heul: Ich als Schönwetterfahrer bin da schon längst in der Saisonpause :rolleyes:

Aber soweit ich weiß trifft sich Sonntags ne größere Gruppe in Feudenheim/ Käfertal ... Wegen den genauen Abfahrtszeiten musst mal weiter oben schauen ...

Oder wenns dir zu früh ist, dann schau mal auf Seiten wie gpsies.com oder bikemap.net - da findest du zahlreiche Routen :daumen: Alternativ kann ich dir auch ein paar so vorschlagen. Nur eins: hör net auf den KLR - der schickt dich die steilsten Wände hoch :eek:

Hallo daniel22,

oder wenn Du hier im Thread richtig weit zurückscrollst, dann findest Du Angaben von Monnemer/cubeagree08/KLR über die interessanten Steigungen im Odenwald.

Bei Detailfragen - nur zu.

MfG
KLR

DAS seh' ich ja eben erst ...:devil:

Nur eins: hör net auf den KLR - der schickt dich die steilsten Wände hoch :eek:

Mein lieber Monnemer,

das sind die radltechnischen Feinheiten - nein Perlen - des Odenwaldes; die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum; die Würze eines jeden guten Essens; das Lächeln eines Kindes; das ... ach ich geb's auf ;):D

MfG
KLR

DAS seh' ich ja eben erst ...:devil:

Mein lieber Monnemer,

das sind die radltechnischen Feinheiten - nein Perlen - des Odenwaldes; die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum; die Würze eines jeden guten Essens; das Lächeln eines Kindes; das ... ach ich geb's auf ;):D

MfG
KLR

Das sind die Tränen in meinen Augen, das Brennen in meinen Muskeln und das Keuchen in meinen Lungen ...

egal obs kalt is =)=) ich konnt den ganzen sommer nicht fahren da mein alter weg gefärhte kaputt is =( und ich mir erst heute ein neues bike geholt habe :D:D:D ich fahr bei wind und wetter jeden sonntag hab ich eig vor so lang es keine minus grad sind =)

Das sind die Tränen in meinen Augen, das Brennen in meinen Muskeln und das Keuchen in meinen Lungen ...

Mensch Monnemer,
und das aus Deiner Feder - du wirst doch jetzt nicht philosophisch werden.

Ich hab' das ja nie so richtig bei Dir beobachten können - ich hab die Augen und Ohren doch immer nach vorn gerichtet - was da hinter mir so vor sich geht:eek::ka:

MfG
KLR

...da mein alter weg gefärhte kaputt is
Ähm, und jetzt suchst Du 'nen Neuen:eek:

egal obs kalt is / ich fahr bei wind und wetter /hab ich eig vor so lang es keine minus grad sind =)

=> Oh weiha; ein junger testosteronstrotzender trainingsversessener Wind und Wetterfahrer der Berge mag und seine "alten Weggefährten" kaputt macht:D

:lol::floet: also ich fahr Hollandrad und lasse mich im Windschatten bergab mitrollen -> das passt nicht. :D:D

(Bin auch überzeugter Schönwetterfahrer - schließlich will ich meine Zeit nicht mit Putzen und Konservieren verbringen;))

MfG
KLR

@daniel22

eine etwas kleinere variante (schätze 80km) wäre über weinheim, danach gorxheimertal, absteinach -> schönau, neckarsteinach, HD und dann wieder nach MA, ein paar kleine rampen sind drin, aber nichts wildes ;)

attachment.php

und meine runde, wäre aber bis nach MA um die 190km

lg chris

Anhänge

• tour2.jpg
    tour2.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 320

ja, heftig oder? :D

bei der LD hatte ich als HF maxwert 231! :D der arzt wollte es nicht glauben

Brutal dein HF

@Monnemer da gehören wir zum alten eisen mit max 190 :D aber am Berg kriegen wir sie alle :rolleyes:

schönes WE

Willkommen Daniel viel Spaß hier

Hallo Monnemer,

das bringt Dich doch elegant über Deine Saisonpause; wie auf Dich zugeschnitten...
http://www.sport-thieme.de/fitness/heimtrainer/art=2076502

:D:D
MfG
KLR

PS: Gleich geht's zum Fußball - natürlich als stolzer Papa/Zuschauer/Antreiber:rolleyes:

:aufreg: Saisonpause is Saisonpause! Da wird auch kein Plastik-Ergo getreten :eek: Aber sobalds losgeht brauch ich was richtig stabiles - bei den 1200 Watt die ich in der Spitzt trete :aetsch:

Fußball schau ich nachher auch - aber dafür raus in den Regen gehen :ka:
Da leg ich mich doch lieber auf die Couch und schau mir an, was der aktuelle Tabellenführer beim glorreichen Stern des Südens so anstellt :bier:

Monnemer;1760821Fußball schau ich nachher auch - aber dafür raus in den Regen gehen [/QUOTE schrieb:
Regen hat pünktlich aufgehört - dafür kalter Wind.
1.HZ 0:1
2.HZ 0:8 Die Jungs haben die Runde ordentlich begonnen:)

MfG
KLR

Hallo zusammen,

heute in der Herbstsonne noch 'ne schöne gemütliche Landschaftsrunde gedreht. -> Kohlhof / Hilsenhain / Bärsbach => einfach nur schee:D:cool:

Geschwitzt habe ich hauptsächlich, wenn in meinem Rücken 'n hochdrehender Motor zu hören war; bei der teils tiefstehenden Sonne war's selbst vom Radel aus schwer zu erkennen, was auf der Straße ist.

@Monnemer; @cubeagree08
aber wenigstens das Rennradl ausgeführt :crying::o

Hatte zum Abschluß noch 'nen netten kurzen Plausch auf'm Apfelweg (das "QuälDich-Deutschland-Rundfahrt-Trikot" machte mich neugierig). :cool:

MfG
KLR

Hey KLR,
das war genau die richtige Entscheidung!!!!
Die letzten Tage waren einfach super zum Radlfahren:D pünktlich zum Urlaub, und wurden auch von mir dazu genutzt!!!!!
Grüße
Kamikaze

...das war genau die richtige Entscheidung!!!!

Hallo kamikaze,

war etwas zweideutig von mir formuliert, der letzte Post!
=> Da ich die letzten Tage das Rennrad eher skeptisch angeschaut - bzw schon in den Keller verbracht- , und mir schwer überlegt hatte, ob ich's noch auf seinen vorgesehenen Platz (Straße/Asphalt) weiterhin ausfahren möchte. :confused:

Hier öffentlich nur soviel dazu, dass ich vor ~2Wochen fast gänzlich vom Rad geschossen wurde - nachdem der Typ auch noch anhielt und mich mit seinem weiteren Verhalten zum entgültigen explodieren brachte, gibt's jetzt 'ne kaputte Fahrertür des Autos und 'nen nachdenklichen [und Ja, - auch (wieder) etwas verängstigten] KLR.

Allzeit gute Fahrt und Grüße
KLR

Zurück