• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

Guten Morgen Don_Kamillo,

Ich fahr' 30/28

Deinem kompletten Post 7262 kann ich leider nur entnehmen:

Deren Erklärungen gäbe es genug; - bloß, muß man diese überhaupt noch ausführen?
Der unterschwellige Ton Deiner Frage läßt mich vermuten, dass das Ergebnis der Beantwortung wieder dasselbe sein wird:

Mehr gäbe es dazu nicht zu sagen!

MfG
KLR

PS:
Diese interaktive Strava??-Darstellung gefällt mir.

mh, ok.

Hallo Don! Warum fährt der Christoph F. mit Birkenstocks und auch noch 3-fach,weils schneller macht !! ;):D:p:daumen:.

als ich mit ihm gefahren bin war definitiv keine 3fach montiert :-)

Monnemer Zur Zeit ziehe ich taube Finger den taubgelaufenen Zehen vor ;)

@ KLR hier die 320km 7000 hm version, und die 430km 8500hm da lässt sich noch ne Menge frisieren, mit weniger Km und mehr Hm. Jeder Anstieg sollte in jede Richtung allerdings nur einmal gefahren werden. :cool: Wäre dankbar für ein paar Verbesserungsvorschläge.

Hallo cubeagree08,

uih, uih, uih --- 'ne Teiletappe durfte ich ja schon mal kennenlernen - ich erinnere mich mit Schaudern:rolleyes:

zu biketoaster:
gibt's da 'ne Möglichkeit die Strecke abzufahren? => Auf gpsies kann man in der Karte verfolgen wo/wie 's langgeht, wenn man über das Höhenprofil mit dem Mauszeiger fährt.

MfG
KLR

Hallo Heidi,

war schon klasse, dass man sich getroffen hat. Hätten noch etwas mehr Zeit zum Quatschen haben sollen; oder besser wir wären noch zusammen gefahren.
Sorry für das sooooo hopplahopp einfach stehenlassen ... ich wär' aber sonst nicht zu dem Expresszug aufgeschlossen;).

Also bis hoffentlich bald wieder im wunderschönen Odenwald ...

MfG
KLR

Hallo Alan, roischiffer

wo wart Ihr? Da nehm' ich extra 'nen Ehekrach in Kauf, indem ich etwas Radel-Time raushandle, fahre extra nach Wald-Michelbach um die Truppe abzupassen und wer ist nicht da??????????;)

Immerhin - roischiffer hat ja dann aufgeschlossen:daumen:

MfG
KLR

Hallo der "schnelle" Rest,

war schön euch getroffen zu haben und hoff', dass alle gut zurückgekommen sind!

Kurz vor der Haustür wär' ich heut' fast überfahren worden. Wollt' nach Links abbiegen, schau' nach hinten, strecke brav und deutlich meinen Arm aus um zu zeigen wo ich hinwill, ordne mich an der Mittellinie ein, schlage gerade mein Vorderrad ein ... und was passiert, ich werde links überholt?!?!
'Nen Sturz konnt' ich trotz Panikbremsung gerade verhindern. Der/Die gibt weiter kräftig Gas ... ... weiß nicht was passiert wäre, wäre ich dem/der habhaft geworden:mad: .
Natürlich vor Schreck wieder kein Kennzeichen merken können (ging alles so schnell und ich war "wie blind":( ).

MfG
KLR

& habe dann in Hirschhorn noch ein lecker, lecker Weizenbierradler getrunken - wie der geperlt hat :bier: :daumen:

Hard Facts: 156km, 1517Hömes, 6h16' brutto, 5h34' netto, Schnitt 28,0 - ich bin zufrieden

Edith meint gerade:
nächstes Mal die Stoppuhr/den Tacho richtig vorbereiten - dann klappt das auch mit dem Losfahren/ Windschattenfahren :D

Hallo Alan, ...

wo wart Ihr?

Ich hab an der zweiten (ersten) Kontrolle zu spät mitbekommen, dass die schnelle Truppe schon wieder auf und davon war und hatte dann nicht mehr den Ehrgeiz (und das Vermögen an Kraft und Kondition) da hinterher zu fahren. Ich komme (zur Zeit) nicht mit und hab daher auch die 156 km 156 km sein lassen. So musste niemand auf mich warten und ich konnte mein Tempo fahren. Die 113er Runde war mehr als ausreichend, inklusive An- und Abreise hatte ich am Ende des Tages auch 138 km auf dem Tacho.

Eine gute Woche,

D.

War heute irgendwie alles recht durcheinander, hat aber trotz Allem Spaß gemacht. Monnemer, der Cousin von Roischiffer und ich sind dann zusammen durch´s Ziel gefahren und haben dann kurz vor Schuss noch die "3" auf der Durchschnittsgeschwindigkeit geschafft.

Wobei an der Juhöhe hab ich dann doch noch ganz schön Federn lassen müssen, weil ich mal wieder mit den sch... Krämpfen zu tun hatte und bin da mehr oder weniger hochgekrochen. Die beiden haben dankenswerterweise oben gewartet. Vielleicht hätte ich auch ein Weizenbier trinken sollen:cool:.

benji, ALEX
Die Startnummern habe ich abgegeben. Das Pfand für die Startnummern werde ich gewinnbringend anlegen und beim nächsten Treffen auszahlen. Ich habe so an Warentermingeschäfte gedacht;).

Gruß - Arimotho

War heute irgendwie alles recht durcheinander, hat aber trotz Allem Spaß gemacht. Monnemer, der Cousin von Roischiffer und ich sind dann zusammen durch´s Ziel gefahren und haben dann kurz vor Schuss noch die "3" auf der Durchschnittsgeschwindigkeit geschafft.

Ach komm schon - wenn man die HM der Tour beachtet, dann ist unser Schnitt mit 39,8 km/h dann doch gar nicht so schlecht :D

Ansonsten hats echt Spass gemacht - auch wen ich heute den Tag über schon gut müde war ...

gut müde war ich auch, hatte abends noch nen schönen krampf im hinteren oberschenkel. mein tacho hat in viernheim dann 160,5km gesagt, hm waren es so 1200, fahrzeit 5,6h, durchschnittspuls 154. 4800kcal laut polar, da hatte ich mir doch abends mein essen verdient :-)

war auf jeden fall ne schöne ausfahrt!

gruß b

KLR bei toastbrotrouter direkt geht das nicht, kannst dir aber die strecke als .xyz format zb bei google earth reinladen und das da machen mit dem abfahren anhand des profils.

Hallo Andy,

und Haus fertig, dann kannst du ja wieder Sonntags mitfahren, bin mit der K-Gruppe eigentlich immer unterwegs.

Morgen bin ich allerdings in Kirrlach beim Rennen und kann nicht.

Später werde ich mich auf die Maschine setzen und die Beine so 2-3 Stunden locker machen für morgen .

Wenn du wieder mitfährst, melde dich bitte kurz.

Ansonsten ein schönes Wochenende.

Gruß
H.

Hallo Andy,

und Haus fertig, dann kannst du ja wieder Sonntags mitfahren, bin mit der K-Gruppe eigentlich immer unterwegs.

Morgen bin ich allerdings in Kirrlach beim Rennen und kann nicht.

Später werde ich mich auf die Maschine setzen und die Beine so 2-3 Stunden locker machen für morgen .

Wenn du wieder mitfährst, melde dich bitte kurz.

Ansonsten ein schönes Wochenende.

Gruß
H.
Hallo Horst: Findet das Kriterium (Kirrlach) auch bei Regen statt?

hallo zusammen...:)

melde mich wieder zurück. ich hatte eine sehr schöne woche in der toskana. herrliche landschaft, schönes wetter....einfach traumhaft dort.
hoch und runter ,....hoch und runter......:D....die entscheidung mit dem mtb war auch sehr gut.....
1. leichter die hügels und rampen hoch zukommen
2. mit dem renner.....die semmeln dich um dort....fahren wie die henker und nirgends radweg

ich bearbeite noch die bilder . aber bald gibts ein paar zusehen.

wir sind jeden morgen um 9 aufs rad und bis nachmittags unterwegs gewesen.

und danach haben wir uns noch siena und florenz und andere kleine orte angeschaut. siena und florenz sind sehr beeindruckend gewesen.
und die ganze landschaft.....auch.:)

liebe grüße
bine

guten morgen,
was issn los hier???

alle verreist?? frühlingsstarre??:idee:ihr träumt von urlaub!

zum weiter träumen

und wer dann noch nicht genug hat, auf meiner seite sind noch ein paar:):D

Moin Biene,

schöne Bilder, wie immer von dir.
Was mir in diesem Gebiet immer gefällt sind die zusammengewürfelten und kreuz und quer gebauten Häuschen.
Nicht so nach Genauigkeit wie bei uns.

Gruß
Horst

PS.: Wie sieht es am Donnerstag ( Feiertag ) bei euch aus????

hallo horst,

wir wollen fahren morgen. hoffe das wetter spielt mit. können wir doch bestimmt was auf die beine stellen.

lg
bine

Zurück
Oben Unten