• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Ruhr-Express

AW: Dinslaken, Duisburg, Mülheim, Essen und drumherum

:wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2:

Hallo allerseits, wir sind wieder da!!!!!!!!

Waren ganz schön viele Seiten die ich nachlesen musste. Kaum ist man mal weg, da findet auch schon ein ToH statt. Kamen gestern erst zurück, wären sonst gerne dabei gewesen! Wie zu lesen war, hattet Ihr ja viel Spaß ... wohl auch bei der Anprobe ;) .

Habe einige km im Allgäu hinter mich gebracht. War für mich als Flachlandfahrerin und bisherige Nicht-Berg/Hügel-Fahrer nicht gerade einfach, aber ... habe immerhin 15%ige Steigungen :jumping: :jumping: :jumping: geschafft. Ich war verdammt stolz auf mich :D . Mein besonder Dank :love: gilt hier meinem GG Charlie, der mir mit seinen Tipps in Sachen Technik am Berg doch sehr weitergeholfen hat. Auch wenn ich die Berge noch nicht so richtig liebe, Angst habe ich nun keine mehr davor. Muss nur noch ein wenig mehr trainieren.

@Radsportfan

Ich hoffe, Du hast Dich nicht großartig verletzt!

LG

Lucy

Hallo Lucy:wink2:,
Wilkommen daheim.
Gruß
LEOnie

:wink2: :wink2:

Hallo allerseits, wir sind wieder da!!!!!!!!

Waren ganz schön viele Seiten die ich nachlesen musste. Kaum ist man mal weg, da findet auch schon ein ToH statt. Kamen gestern erst zurück, wären sonst gerne dabei gewesen! Wie zu lesen war, hattet Ihr ja viel Spaß ... wohl auch bei der Anprobe ;) .

Habe einige km im Allgäu hinter mich gebracht. War für mich als Flachlandfahrerin und bisherige Nicht-Berg/Hügel-Fahrer nicht gerade einfach, aber ... habe immerhin 15%ige Steigungen :jumping: :jumping: :jumping: geschafft. Ich war verdammt stolz auf mich :D . Mein besonder Dank :love: gilt hier meinem GG Charlie, der mir mit seinen Tipps in Sachen Technik am Berg doch sehr weitergeholfen hat. Auch wenn ich die Berge noch nicht so richtig liebe, Angst habe ich nun keine mehr davor. Muss nur noch ein wenig mehr trainieren.

@Radsportfan

Ich hoffe, Du hast Dich nicht großartig verletzt!

LG

Lucy

Hallo Lucy und Charlie65 :),

schön, dass Ihr wieder zurück seid. Wir hätten Euch beim ToH natürlich auch gerne dabei gehabt, aber es wird ja nicht das letzte gewesen sein ;)

Ich hab extra für Dich ein Größenmuster in xs geordert (aber s, m, l, xl und xxl sind auch da, falls Du zugelegt hast ;) ). Meldet Euch, wenn Ihr vorbei kommen möchtet :)

Besonders liebe Grüße :)
Kirsten

@Lucy
Schön, dass ihr wieder da seid. Damit hab ich auch "meine" Trainingspartnerin für Touren in der Woche wieder .... juchhu :) :)
Gruß Lotus

@150km radler..
wollte mich auch noch mal bedanken das ihr beiden mitgefahren seit alleine hätte ich das nicht geschafft. war am ende doch ein wenig platt @taztaz, auch wenn es auf dem damm nicht so aussah. aber ab und zu mal auspauern wenn man in der woche nicht fährt ist ja nicht das schlechteste.

also danke nochmal und bis zum nächsten mal. dann vielleicht wieder die längste tour (nicht den marathon)

gruss bobby

Hallo,

immer nur im Bergischen umherzufahren ist auf Dauer, wenn auch nicht erlebnislos, doch recht abwechlslungsarm.

Nach Essen gelange ich recht schnell mit der Bahn, Verbindungen nach in die umgebenden Orte müßte ich auskundschaften. Wenn Ihr also mal nicht ganz so früh startet, würde ich mich Euch gerne anschließen und schauen, was es im "platten Land" so zu sehen gibt.

:)

Grüßli
Peter

Hallo,

immer nur im Bergischen umherzufahren ist auf Dauer, wenn auch nicht erlebnislos, doch recht abwechlslungsarm.

Nach Essen gelange ich recht schnell mit der Bahn, Verbindungen nach in die umgebenden Orte müßte ich auskundschaften. Wenn Ihr also mal nicht ganz so früh startet, würde ich mich Euch gerne anschließen und schauen, was es im "platten Land" so zu sehen gibt.

:)

Grüßli
Peter

Moin,

das können wir sicherlich mal arrangieren.
Vielleicht bekommen wir ja mal eine Feierabendrunde hin.
Und wenn durch Essen gehen soll, wär das auch kein Problem. Der Süden ist auch gar nicht so platt, wie man denkt :)

Also..lass uns mal was ausmachen..

Bis dahin...
Olli

@alle:

Wer von Euch fährt denn jetzt eigentlich in Bochum mit? Da ich bei Rad am Ring nicht dabei bin und mein Mann ab nächste Woche vier Wochen weg ist, überlege ich, ob ich mich an dem Wochenende bei meiner Bekannten in Dortmund einquartiere. Würde dann die Strecke wohl samstags vor dem Rennen locker (und diesmal meine ich: wirklich locker, vielleicht nur ein bis zwei Spitzen, damit meine Beinchen merken, dass am nächsten Tag was geht) abfahren....

Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden. Würde ja mehr Spaß machen als alleine die Strecke zu suchen!

Gruß

TazTaz

@alle:

Wer von Euch fährt denn jetzt eigentlich in Bochum mit? Da ich bei Rad am Ring nicht dabei bin und mein Mann ab nächste Woche vier Wochen weg ist, überlege ich, ob ich mich an dem Wochenende bei meiner Bekannten in Dortmund einquartiere. Würde dann die Strecke wohl samstags vor dem Rennen locker (und diesmal meine ich: wirklich locker, vielleicht nur ein bis zwei Spitzen, damit meine Beinchen merken, dass am nächsten Tag was geht) abfahren....

Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden. Würde ja mehr Spaß machen als alleine die Strecke zu suchen!

Gruß

TazTaz

Rheinberger, Bikerdom und ich werden da mitfahren.
Wir wollten die Strecke in den nächsten Wochen auch schonmal mit dem Rad abfahren..mit dem Auto haben wir schon ein wenig inspiziert.

Die Idee mit dem Samstag davor finde ich total klasse..evtl. kann man dann ja anschließend bei der Pasta Party vorbeischauen ?

Das sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten.

Und @ all: Wer eine etwas längere Anfahrtstrecke zu einer RTF auf sich nehmen möchte: Am Samstag findet wieder eine RTF in meiner Gegend statt:

"Durch das Tecklenburger Land" RV Concordia Lengerich e.V.
Startzeit: 9-11 Uhr
Treffpunkt: Kirch Patt 38 in 49525 Lengerich

Strecken: 46, 76, 118, 151 km

Wer Interesse hat kann sich ja sonst melden, fahre evtl. selbst mit einer Gruppe hier aus der Gegend mit, weiß aber den Startzeitpunkt noch nicht zu dem wir uns treffen...

Gruß

TazTaz

Pike" data-source="post: 526329" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Rheinberger, Bikerdom und ich werden da mitfahren.
Wir wollten die Strecke in den nächsten Wochen auch schonmal mit dem Rad abfahren..mit dem Auto haben wir schon ein wenig inspiziert.

Die Idee mit dem Samstag davor finde ich total klasse..evtl. kann man dann ja anschließend bei der Pasta Party vorbeischauen ?

Bei der Inspektionsrunde wäre ich evtl. dabei, wenn es irgendwie geht...

Gruß aus O.

Das sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten.

Und @ all: Wer eine etwas längere Anfahrtstrecke zu einer RTF auf sich nehmen möchte: Am Samstag findet wieder eine RTF in meiner Gegend statt:

"Durch das Tecklenburger Land" RV Concordia Lengerich e.V.
Startzeit: 9-11 Uhr
Treffpunkt: Kirch Patt 38 in 49525 Lengerich

Strecken: 46, 76, 118, 151 km

Wer Interesse hat kann sich ja sonst melden, fahre evtl. selbst mit einer Gruppe hier aus der Gegend mit, weiß aber den Startzeitpunkt noch nicht zu dem wir uns treffen...

Gruß

TazTaz

aber bitte vorsicht beim Bahnübergang in Brochterbeck, der ist genau so gefährlich wie in Essen und du kommst mit Speed, weil es geht bergab!

P.S habe mich noch nicht erholt davon

gruss, Sebastian

Huhu erstmal.

Wollte mich hier auch mal vorstellen :)
Also ich bin der Rene, 16 Jahre jung und fahre seit ca. 4 Wochen endlich Rennrad. Lang hats gedauert doch nun hab ichs. Mein Centurion Hyperdrive 4200.

Naja ich hoffe einfach hier ein paar nette Leute kennen zu lernen mit denen ich mal die ein oder andere Runde drehen kann.
Werde nun Bikerdom folgen und wahrscheinlich in den RSC Dinslaken eintreten.

Bis dann mal :)

mfg Rene

Huhu erstmal.

Wollte mich hier auch mal vorstellen :)
Also ich bin der Rene, 16 Jahre jung und fahre seit ca. 4 Wochen endlich Rennrad. Lang hats gedauert doch nun hab ichs. Mein Centurion Hyperdrive 4200.

Naja ich hoffe einfach hier ein paar nette Leute kennen zu lernen mit denen ich mal die ein oder andere Runde drehen kann.
Werde nun Bikerdom folgen und wahrscheinlich in den RSC Dinslaken eintreten.

Bis dann mal :)

mfg Rene

Hallo und herzlich willkommen,

man sieht sich bestimmt mal auf einer RTF....

Gruß Cineratzz

Herzlich Willkommen Nurik!!!!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Radfahren!!!!

Und denk dran langsam fahren macht schnell ;)

Zurück