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Rickert Rennrad

AW: Rickert Rennrad

Okay, wow. Ich werde das Fahrrad fürs Training benutzen, hab also noch ein zweitrad, was dann für andere Einsätze genutzt wird. Sprich: ich werd mit dem Ding nicht irgendwelche Schotterwege fahren, sondern wenns geht Asphalt. Um die Verwirrung perfekt zu machen, hab ich da noch einen dritten Vorschlag, der noch etwas billiger ist. Nochmal: Ich will für die Reifen nicht mehr ausgeben als für das Rad insgesamt.

Idee:

http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=7340;pid=35;group=31;menuid1=4;menuid2=22

würde an so einem hochwertigen Rad schon einen besseren Reifen verbauen mit naturfarbener Flanke

Warum eigentlich naturfarben? Eifach weils "schöner" ist? Finde nämlich rein schwarz eigentlich schicker.
Viele Grüße

PS: Jemandem schon was wegen der Verlegung der Züge eingefallen, und wie ich diese optimieren könnte/sollte ?
 
AW: Rickert Rennrad

Den Schwalbe Montello kannst du ruig nehmen.

Die Zugführung sollte soch eher so aussehen, oder?
IMG_1732.JPG
 
AW: Rickert Rennrad

Jemandem schon was wegen der Verlegung der Züge eingefallen, und wie ich diese optimieren könnte/sollte ?

Na, die Züge sollten nach oben aus den Hebeln rausgehen, in einem Bogen mit maxmalem Radius. Nach vorn, etwa konstant in einer einzigen Biegung in die Bremse, nix Zwanghaftes. Hinten geht nicht so einfach, aber der sollte synchron zum vorderen sein, also im großen Bogen oben raus und dann bis auf gleiche Höhe mit dem vorderen Zug, dann durch die Führung auf, Oberrohr und von dort in leichtem Bogen an die Bremse.
Die Züge sollten sich hinter dem Vorbau kreuzen, wenn dieser lang ist (über 100 mm).
 
AW: Rickert Rennrad

Na, die Züge sollten nach oben aus den Hebeln rausgehen, in einem Bogen mit maxmalem Radius. Nach vorn, etwa konstant in einer einzigen Biegung in die Bremse, nix Zwanghaftes. Hinten geht nicht so einfach, aber der sollte synchron zum vorderen sein, also im großen Bogen oben raus und dann bis auf gleiche Höhe mit dem vorderen Zug, dann durch die Führung auf, Oberrohr und von dort in leichtem Bogen an die Bremse.
Die Züge sollten sich hinter dem Vorbau kreuzen, wenn dieser lang ist (über 100 mm).

Aye Aye, wird gemacht =)

Ich nehm jetzt die Montellos, wenn nicht gravierendes dagegen spricht.

Vielen Dank für die Infos!
 
AW: Rickert Rennrad

Ach und nochwas:

Für die Montage der Reifen: Soll ich eher das Continental Reifenkitt nehmen oder das Tufo Extrem Schlauchreifenklebeband? Was macht Sinn für mich, der gerade auf Schlauchreifen umsteigt?- Also noch nicht erfahren ist?
 
AW: Rickert Rennrad

Für Anfänger ist Klebeband besser, Profis nehmen Kitt. (Kleber)
Du solltest dann öfter mal kontrollieren ob's noch bappt. Geklebte Reifen sollten mindestens einmal im Jahr neu aufgezogen werden.
 
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