LuckyOne
unnützer Benutzer
Eigentlich bin ich mit dem Thema schon durch (nachzulesen hier ) und stehe kurz davor den Rahmen in L zu bestellen. Jetzt habe ich doch Zweifel ob es nicht XL werden sollte (Sitzposition entspannter ?). Dazu zwei Fragen:
Frage 1: Übersehe ich irgendwas wichtiges oder ist der Unterschied bei dem Rahmen zwischen L und XL bis auf den Stack nur marginal ? Der Reach ist nur 7mm länger, der Stack aber 25mm, die sich aus dem längeren Steuerrohr ergeben (Maß "D")
Frage 2: Die Maßangabe "A" ist mir suspekt, was für eine Sattelhöhe soll das sein?
edit: Wer keine Lust hat alles zu lesen, hier die Kurzfassung:
Frage 1: Übersehe ich irgendwas wichtiges oder ist der Unterschied bei dem Rahmen zwischen L und XL bis auf den Stack nur marginal ? Der Reach ist nur 7mm länger, der Stack aber 25mm, die sich aus dem längeren Steuerrohr ergeben (Maß "D")
Frage 2: Die Maßangabe "A" ist mir suspekt, was für eine Sattelhöhe soll das sein?
edit: Wer keine Lust hat alles zu lesen, hier die Kurzfassung:
- XL hat sich erledigt
- die Entscheidung ist auf L gefallen mit Seatpost 0 SB + 110mm/-8° Vorbau (Überhöhung ca. 6-10cm, je nach Spaceranzahl)
- M würde auch gehen (Seatpost mit SB, Vorbau gleich wie bei L), dann wäre die Überhöhung >10cm.
Zuletzt bearbeitet: