Ich habe die WCS Protocol Laufräder seit einem Jahr. Ich fahre sie allerdings nur bei Rennen oder RTF's. Obwohl ich 90kg wiege sind sie ausreichend steif. Die Nachrüstaktion bei Cosmic Sports lief tadellos.
Ganz zu Anfang löste sich mal die Konterung der Hinterachse. Dies hatte zur Folge, dass sich während der Fahrt die Achsmutter zuzog.
Da Industrielager seitliche Kräfte nicht allzu gerne mögen, war dann auch prompt eines hinüber.
Die Lager im normalen Kugellagerhandel zu bekommen war unmöglich. Das Einbaumaß ist völlig ungebräuchlich. Mein hiesiger Radhändler hatte mir 2 Lager bestellt. Nach 6 Wochen Wartezeit waren sie immer noch nicht da. Da beschloss ich mich selbst drum zu kümmern. Cosmic liefert aber nicht an Privatleute. Irgend wo her habe ich dann eine Adresse von einem Schweizer Händler (ich erinnere mich nicht mehr genau) bekommen, der die Lager besorgen konnte. Der hat dann veranlaßt, dass Cosmic sich mit mir in Verbindung gesetzt hat. Schlussendlich habe ich dann die Lager bekommen. Der Preis war mir inzwischen vollkommen egal, hauptsache die Dinger waren wieder ganz. Die Ersatzlager sind übrigens von Chris King.
Ich weiss nicht, ob ich von industriegelagerten Radachsen so überzeugt bin. Einerseits laufen sie zwar sehr ruhig, aber im Vergleich zu Konus gelagerten Radachsen kommen sie, wenn man das Rad auf den Kopf stellt und den Rädern Anschwung gibt, eher zum stehen. Das bedeutet für mich, dass sie eine höhere Reibung haben. Ob das nun eine Rolle spielt?
Keine Ahnung.