Hallo!
Überlege schon länger hin und her, welches der beiden Räder ich kaufen soll und kann mich nicht entscheiden![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)
Bislang war das Rose mein Favorit - Grund: bei Rose lassen sich auf Wunsch ja mehr Spacer verbauen, was bei Canyon nicht geht. Da ich Rückemprobleme habe, möchte ich eine sehr geringe Überhöhung fahren.
Das neue Roadlite hat in "meiner" RH 63 nun aber ein 230mm Steuerrohr, das Rose hingegen "nur" 210mm.
Ich rechne folgendermaßen:
Canyon:
230mm
25mm Spacer
= 255mm
Rose:
210mm
50mm Spacer (ist das Maximum lt. Rose Auskunft)
= 260mm
Ist das so korrekt? Demnach hätte ich bei beiden Rädern mit etwas +/- die gleiche Lenkerhöhe/Überhöhung.
Beim Rose würde ich die Easton Aero LR gegen DTSwiss 1800 R tauschen, oder zahlt es sich aus, den geringen Aufpreis für die Ksyrium Equipe zu investieren?
Welche sonstigen Vor-/Nachteile seht ihr bei den beiden Rädern? Technisch sehe ich den Rahmen von Rose vorne mit integriertem Tretlager und innenliegenden Zügen, das Canyon hingegen gefällt mir optisch besser und das Fehlen des Spacer-Turms ist auch ein Argument![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Welches würdet ihr nehmen?
Danke schonmal für eure Meinungen!
Überlege schon länger hin und her, welches der beiden Räder ich kaufen soll und kann mich nicht entscheiden
![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)
Bislang war das Rose mein Favorit - Grund: bei Rose lassen sich auf Wunsch ja mehr Spacer verbauen, was bei Canyon nicht geht. Da ich Rückemprobleme habe, möchte ich eine sehr geringe Überhöhung fahren.
Das neue Roadlite hat in "meiner" RH 63 nun aber ein 230mm Steuerrohr, das Rose hingegen "nur" 210mm.
Ich rechne folgendermaßen:
Canyon:
230mm
25mm Spacer
= 255mm
Rose:
210mm
50mm Spacer (ist das Maximum lt. Rose Auskunft)
= 260mm
Ist das so korrekt? Demnach hätte ich bei beiden Rädern mit etwas +/- die gleiche Lenkerhöhe/Überhöhung.
Beim Rose würde ich die Easton Aero LR gegen DTSwiss 1800 R tauschen, oder zahlt es sich aus, den geringen Aufpreis für die Ksyrium Equipe zu investieren?
Welche sonstigen Vor-/Nachteile seht ihr bei den beiden Rädern? Technisch sehe ich den Rahmen von Rose vorne mit integriertem Tretlager und innenliegenden Zügen, das Canyon hingegen gefällt mir optisch besser und das Fehlen des Spacer-Turms ist auch ein Argument
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Welches würdet ihr nehmen?
Danke schonmal für eure Meinungen!