Was meinst du mit Versatz? Versatz zu was?So. Hab das Wochenende mal genutzt und die Platten gemacht. Leider waren die bestellten Gummipuffer nicht lieferbar, somit steht ein Zusammenbau noch aus.
Erkenntnis nach der Säge: Der Kickr Climb hat leichten Versatz nach rechts, so dass ein unsymmetrischer Boden besser gewesen wäre.
Anhang anzeigen 855108Anhang anzeigen 855109
Danke an @rubo für die Vorlagen und die Anleitung auf seiner Website.
Anmerkung: es wurde doch ein großes Brett, weil es im finalen Aufbau noch klappbare Rollen bekommt, um es aus dem Gästezimmer im Keller wegzurollen bei Besuch
Ich habe mittlerweile Kickr Core auf meinem Board und musste feststellen, dass die "Mitte" von dem Trainer nicht da liegt, wo man diese erwartet.
Die Stelle, welche der Mitte zw. den Ausfallenden des Rades entspricht ist die Mitte von dem Riemen und nicht bei der Mitte der Standbeine. Weil aber Gewicht des Fahrers entscheidend ist, muss die Mitte zw. den Ausfallenden genau über den Gummipuffern liegen, sonst sitzt man schief, wenn man aufs Rad steigt.
Dadurch steht mein Kickr nun seitlich versetzt, sodass die Gummipuffern genau unter dem Riemen liegen und es funktioniert wunrderbar, auf dieser virtuellen Linie wird sich auch Climb befinden.
EDIT: diese Aussage gilt für die Rahmen mit Schnellspanner. Wegen asymetrischer Einsätze für Steckachse wandert die Mitte zw. den Ausfallenden des Rahmens bisschen zu der Mitte der Standbeine, sind aber nur paar Millimeter.
Zuletzt bearbeitet: