• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roger Roche Sammelfaden

Ich würde im Moment am liebsten TRI-COLORE Akzente setzen. Allerdings nicht am Kettenblatt und auch nicht sonderlich übertrieben viele.

Ich hätte da was.... Allerdings nicht gunstig

IMG_20200204_110043.jpg

Ich hätte da was.... Allerdings nicht gunstig

Anhang anzeigen 787067
Danke. Ich hab sowas ähnliches, aber ich bleib bei den Rovals.
Aber ich finde die Idee gut!
Vielleicht habt ihr ja auch andere Bauteile mit Tricolore (bitte keine Schalthebel) und Lust die hier zur allgemeinen Bereicherung zu ergänzen.

edit: Bild getauscht - sorry @Nelson-wav, war keine Absicht
IMG_5341.JPG

Ich dachte ehr an sowas. Evtl. auch am Rahmen. Vor allem im Bereich des nachträglich angelöteten Umwerfersockels, da schaut das blanke Rohr raus, da müsste man eh was machen.
Und die Tricolore ist so falsch rum, von vorne nicht, aus einer Richtung ist sie so halt immer falsch.

image5.jpeg

Anhänge

• SSC Nabe panto.jpg
    SSC Nabe panto.jpg
    462,5 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich hab sowas ähnliches, aber ich bleib bei den Rovals.
Aber ich finde die Idee gut!
Vielleicht habt ihr ja auch andere Bauteile mit Tricolore (bitte keine Schalthebel) und Lust die hier zur allgemeinen Bereicherung zu ergänzen.

Anhang anzeigen 787071

Lustig...
Hast du auch die hintere?, die suche ich seit ner Ewigkeit..
IMG_20200514_180721.jpg

Edith sagt.... Ich glaub dein Bildd ist ein altes von mir von meiner Nabe.
Ja doch, das ist mein alter Wozi Tisch.!

Lustig...
Hast du auch die hintere?, die suche ich seit ner Ewigkeit..
Anhang anzeigen 787073

Edith sagt.... Ich glaub dein Bildd ist ein altes von mir von meiner Nabe.
Ja doch, das ist mein alter Wozi Tisch.!

Ja, ich hab auf die Schnelle das falsche Bild gegriffen, eins aus meiner Internetbildchensammlung. Sorry, wollte nicht fremdes Zeug für meins ausgeben. Ich hab nur eine Hintere. Bild ist im alten Post getausch.
Du bekommst gleich eine PM von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn´s nicht so brutal teuer wäre (und das generve mit dem Zoll) wäre ja so ein kleines 41er Blatt von Cyclomondo aus Australien meine Wahl. Aber 100USD + 30USD Versand + nochmal 25-30Euro für Einfuhrumsatzsteuer ist mir einfach zu üppig. Gibt's Alternativen?

Ich würde die Tricolore vermutlich nur einmal auslegen und die anderen Fräsungen Silber oder Gold. Das RR Wappen ist ja auch gülden ausgelegt.

s-l1600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Gidetun Hallo, Du wolltestwissen, wie das Trettlagergehäuse von innen aussieht.
Die Bauteile vom Test sind wieder ab, da kann ich das jetzt nachtragen.

Es gibt je zwei ca 5mm Bohrungen in Richtung der Oval angesetzten Sattel- und Unterrohranbindungen. Zu den Kenttenstreben gibt es keine Bohrungen. Übrigens auch nicht in den Kettenstreben oder an der Anbingung oben am Sattelauslaß. D.h. die sind komplett zu, wie die Gabelschneiden auch. Und alle Rohre sind nur mit diesen 5mm Bohrungen im Übergang bedacht, meint die Anbindungen Steuuer- und Oberrohr
Ich bin mir nicht mehr 100pro sicher, aber ich meine, dass diese Löcher teilweise mit Wachs verschlossen waren, als ich den Rahmen bekommen habe. Bei den beiden Löchern zum Steuerrohr auf jeden Fall.

IMG_2258.JPG
IMG_2257.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja auch so ein Shirt wie der Marcel Tinazzi hier trägt, so als französischer Meister '77, recht kleidsam. Das hatte noch Stil Ende der 70er.
Das rote Rad finde ich allerdings reichlich übertrieben. Mein Tinazzi Rad ist wenigesten Chromovelato-Blau und vom Zullo. Also eigentlich eh gar kein Franzose.

MarcelTinazzi2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So, kleines Wochenfazzit zum Testauf- und -abbau.
Hat mir viel Spaß gemacht, ich weiß jetzt, das wird. Danke an @roykoeln für den Lenker und @ignatz für den Sattel. @erni65 Gruß auch nach Hann Münden, der Vorbau den ich Ende letzten Jahres bei Dir gekauft hab, ist hier gut weitergenutzt. Ich hab zum erstenmal auch das Gefühl hier im Forum angekommen zu sein. Ich hab lange damit gefremdelt wie @Grautvornix weiß. Und der @byf auch, ganz besonders sogar..
Jetzt stehen erstmal Feinarbeiten an und ich glaub, dass wird etwas dauern, also nicht wundern wenn´s hier erst in ein paar Wochen weitergeht. Danke an dieser Stelle für Eure Mithilfe, Ratschläge, Unterstützung, Fragen und Tips besonders an @Avi.1990 und @Gidetun.
Sorry, ließt sich so wie so ne schreckliche Danksagung wenn der Roman eigentlich schon zu Ende ist, isser aber noch nicht. Ich fang gerad erst an.
Ich log mich aber mal für ein paar Tage aus. Bis in Kürze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück