• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rolle macht komische Geräusche

MartinD

Mitglied
Hallo,
ich hab mir einen Tacx Satori Smart gekauft. Allerdings will das Ding bei mir nicht so richtig laufen. Beim Training beginnt jetzt immer nach ein paar Minuten warm fahren so ein komischer Lärm. Es hört sich zum teil so an als würde irgendetwas an der Rolle permanent wo anschlagen bei jeder Umdrehung und auf der anderen Seite auch so ein Quietschen von Plastik so ähnlich wie wenn man mit mit quietschenden Schuhen läuft.
Das Geräusch ist wirklich laut. Training macht da garkeinen Spaß.
Ich hab die Rolle schon einmal ausgetauscht. Habe versucht habe über den Tacx-Support hilfe zu bekommen. Die haben damals gemeint austauschen. Jetzt geht das ganze nur von vorne los und ich frage mich ob ich nicht einfach irgendwas falsch mache.
Es sind etwa 7bar im Reifen drin und der Druck von der Rolle sollte auch ausreichend sein, ich glaube also nicht, dass der Reifen einfach rutscht. Kann die Ton-Dateien leider nicht direkt anhängen und man hört nur etwas wenn man den Ton recht laut aufdreht.

Hat jemand einen Rat für mich, was ich ausprobieren könnte um die Geräusche nicht zu haben?
Danke!

Anhänge

• 2016-03-17 07.42.30.jpg
    2016-03-17 07.42.30.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 254
  • Geräusche.zip
    Geräusche.zip
    751,3 KB · Aufrufe: 325
Ich hab auf meinem TACX-Trainingsreifen 9 bar und bei Weitem nicht so fest angepresst wie du. Wie @Herbrenner schon geschrieben hat, musst du das 'ne ganze Ecke lockern. Immer wieder ausprobieren, ob der Reifen nicht durchrutscht.

Das Problem mit den Geräuschen konnte ich jetzt wirklich lösen. Scheinbar ist das Kalibrierungstool von Tacx (Android) ein Müll.
Werde auch schauen, wie sich die Rolle verhält, wenn ich den Reifen noch mehr aufblase (> 7bar)

Hat jemand mit den Rollen von Tacx auch das Problem, dass das Signal immer wieder Aussetzer hat oder liegt das ev. am Ant+ Stick den ich verwende? Wenn ich das Training mit Golden Cheetah aufzeichne habe ich immer wieder aussetzer drin, also es sieht so aus, als würde ich stehn bleiben

Das Problem mit den Geräuschen konnte ich jetzt wirklich lösen. Scheinbar ist das Kalibrierungstool von Tacx (Android) ein Müll.
Werde auch schauen, wie sich die Rolle verhält, wenn ich den Reifen noch mehr aufblase (> 7bar)

Hat jemand mit den Rollen von Tacx auch das Problem, dass das Signal immer wieder Aussetzer hat oder liegt das ev. am Ant+ Stick den ich verwende? Wenn ich das Training mit Golden Cheetah aufzeichne habe ich immer wieder aussetzer drin, also es sieht so aus, als würde ich stehn bleiben

evtl den Stick näher ans Gerät, mit ner Verlängerung z.B.

Zurück
Oben Unten