• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer Elite vs. Tacx

AW: Rollentrainer Elite vs. Tacx

triduma:und macht sich diese unterschiedliche Bremseinheit negativ bemerkbar,soll heissen...wär es dann doch besser die fortius rolle zu ordern?wie gesagt,möchte schon bestmöglichst auf dem Trainer fahren und trainieren!

gruss...paule

Anzeige

Re: Rollentrainer Elite vs. Tacx

triduma:und macht sich diese unterschiedliche Bremseinheit negativ bemerkbar,soll heissen...wär es dann doch besser die fortius rolle zu ordern?wie gesagt,möchte schon bestmöglichst auf dem Trainer fahren und trainieren!

gruss...paule

Hi paule,
die Fortius Rolle hat eine Motorbremse. Wenn du bergab fährst brauchst du fast nicht mehr treten. Ich bewerte das aber ehr negativ. Wenn ich auf der Rolle trainiert will ich auch nicht ohne zu treten rollen.
Ausserdem hat die Fortius mehr Bremsleistung. Ich bin aber der Meinung die Bremsleistung der Flow/imagic reicht vollkommen aus. Wenn es bergauf geht einfach auf dem großen Blatt vorne und auf den kleinen Ritzeln hinten bleiben dann ist es wirklich schwer genug.
Der größte Nachteil der Fortius Rolle ist aber das man bis jetzt nicht in den deutschen ligen mitfahren kann weil da alle die imagic haben und ja gleichheit sein soll.
Gruß
triduma

Hallo Jürgen!

danke für deine Erklärungen!also hol ich mir den jetzt den Flow,dazu das i-magic upgrate-kit und die fortius software...dann muss mein laptop das Ganze noch mitmachen,ansonsten muss noch ein pc-mit Schirm her!das in der liga fahren ist mir bis dato auch absolutes Neuland...wo kann ich mich da am verständlichsten informieren über das ganze drum und dran!

mit besten Grüssen!Frank

Hallo Jürgen!

danke für deine Erklärungen!also hol ich mir den jetzt den Flow,dazu das i-magic upgrate-kit und die fortius software...dann muss mein laptop das Ganze noch mitmachen,ansonsten muss noch ein pc-mit Schirm her!das in der liga fahren ist mir bis dato auch absolutes Neuland...wo kann ich mich da am verständlichsten informieren über das ganze drum und dran!

mit besten Grüssen!Frank

Hi Frank,
die (blaue)Fortius Software ist normal beim Upgrade-kit dabei. Um in der indoor-bike-league mitzufahren brauchst Du aber noch die ältere (grüne) imagic Software. Diese ist aber sowieso besser zum tranieren und nicht so ansbruchsfoll an die Grafikkarte. Die (grüne) imagic Software bekommst du bei Bokhoven. Das ist der Tacx Generalhändler in Deutschland. Einfach dort anrufen oder eine Mail hinschicken.
Infos und viele nützliche Tips zur liga und zur Rolle findest Du unter www.indoor-bike-league.de
Gruß
triduma;)

Hi Frank,
die (blaue)Fortius Software ist normal beim Upgrade-kit dabei. Um in der indoor-bike-league mitzufahren brauchst Du aber noch die ältere (grüne) imagic Software. Diese ist aber sowieso besser zum tranieren und nicht so ansbruchsfoll an die Grafikkarte. Die (grüne) imagic Software bekommst du bei Bokhoven. Das ist der Tacx Generalhändler in Deutschland. Einfach dort anrufen oder eine Mail hinschicken.
Infos und viele nützliche Tips zur liga und zur Rolle findest Du unter www.indoor-bike-league.de
Gruß
triduma;)

Ich habe mir mittlerweile die grüne Software (12 Euro bei Bokhoven) besorgt, allerdings noch nicht installiert. Hat jemand Erfahrung wie es mit einer Parallelinstallation beider Varianten aussieht. Bei mir läuft die blaue Version von Anfang an wirklich perfekt, und so soll es auch bleiben.

Ich habe mir mittlerweile die grüne Software (12 Euro bei Bokhoven) besorgt, allerdings noch nicht installiert. Hat jemand Erfahrung wie es mit einer Parallelinstallation beider Varianten aussieht. Bei mir läuft die blaue Version von Anfang an wirklich perfekt, und so soll es auch bleiben.

Die grüne (alte) und blaue Software laufen unabhängig.

Jede Software läuft für sich nur beim Analyser gibt es eine Schnittstelle.
Die funktioniert ohne Probleme.

Heiner

Die grüne (alte) und blaue Software laufen unabhängig.

Jede Software läuft für sich nur beim Analyser gibt es eine Schnittstelle.
Die funktioniert ohne Probleme.

Heiner

Das sie unabhängig voneinander laufen nehme ich schon an, aber das wäre nicht die erste Software, bei welcher sich alte und neue Version nicht miteinander vertragen.

und wieder ich!wenn ich das jetzt richtig recherchiert(schreibt man das so?)habe...brauche ich den Flow T-1680 und dazu die Software T-1925 und dann kann es losgehen...ok,die grüne Version noch,aber dann kann ich sowohl diverse Strecken abfahren,nach Trainingsprogrammen trainieren und im Netz bei der deutschen Liga mitfahren...richtig!?

angenehmen Abend!paule

und wieder ich!wenn ich das jetzt richtig recherchiert(schreibt man das so?)habe...brauche ich den Flow T-1680 und dazu die Software T-1925 und dann kann es losgehen...ok,die grüne Version noch,aber dann kann ich sowohl diverse Strecken abfahren,nach Trainingsprogrammen trainieren und im Netz bei der deutschen Liga mitfahren...richtig!?

angenehmen Abend!paule

Hi paule,
alles richtig. Mit der Kombi machst du nichts falsch.
Gruß
triduma;)

Morgen...hab gerade mit bokhoven telefoniert...die neue T1925 Software unterstützt die grüne Version nicht mehr,soll heissen...entweder muss ich schauen,ob noch irgend jemand die T1915 rumliegen hat,oder warten,bis die Liga mal irgendwann auch die blaue mit fahren lässt!...toll!

gruss...paule

das T-1915 aus 2006 gibts noch,kein Problem!

jetzt noch mal ne Frage an die Ligafahrer...wie muss ich mir das vorstellen,nachdem ich mich da angemeldet habe,angenommen...ich setze mich 19.00 auf Rad,bin online und will gegen irgendwelche Leute fahren...wie läuft das ab!danke für eine kurze Erklärung!

gruss...paule

Hi paule,
in der indoor-ibl-league fährst du die Rennen offline. Du lädst dir einen oder mehrere Gegner von der Seite runter und fährst das Rennen dann gegen diese Fahrer wann du willst. Wenn du das Rennen gefahren bist lädst du dein Ergebnis hoch und stehst auch mit in der Ergebnisliste wo du vorher deine Gegner runtergeladen hast.
Ich finde offline fahren ist super. Da kannst du die Rennen fahren wann du Zeit und Lust hast und brauchst dich nach keinem zu richten.
Gruß
triduma;)

Hallo,
ich habe seit letzter Woche das Upgrade T1925 für den Flow, da ich den Flow schon seit einigen Jahren besitze und dieser kaum genutzt wurde. Macht schon Spaß mit VR bzw RealVideo. Aber heute wollte ich ein Trainingsprogramm mit Catalyst fahren, aber ich kann es nicht starten, Start ist grau hinterlegt. Was soll ich tun? Habe das Update aufgespielt vor ein paar Tagen auf 2.03. Weiß aber nicht genau, ob es vor dem Update ging. Kann es daran liegen? Oder soll ich nochmal alles deinstallieren und wieder installieren? Vielleicht weiß einer von euch eine Lösung? Wäre schade, wenn es nicht ginge.

Gruß
snoopy

Habe mir vor kurzem das upgrade T1915 gegönnt.... leider mit der blauen Software. Wo bekomme ich die grüne Software her und kann ich Diese dann problemlos aufspielen und beide Softwares nutzen?

Thomas

Habe mir vor kurzem das upgrade T1915 gegönnt.... leider mit der blauen Software. Wo bekomme ich die grüne Software her und kann ich Diese dann problemlos aufspielen und beide Softwares nutzen?

Thomas

Hi rossi72,
die grüne Software bekommst du bei Bokhoven. Dort anrufen oder per Mail bestellen. Im Internetshop ist die Software nicht so viel ich weis.
Du kannst beide (grün und blau)auf einem PC verwenden
Gruß
triduma;)

Thomas

Du wohnst im Münsterland. Ich wohne in der Nähe von Werl. Wenn du südliches Münsterland wohnst kannst du sie von mir holen.

Henry

Zurück