Rose ist raus.
Der Vorteil von
Rose gegenüber anderen Händler wie bike24.de oder bike-components.de ist, also war für mich, dass ich zwischendurch darin geblättert habe. Und gefunden. Und dann bestellt. All die kleinen Dinge, von denen ich entweder nicht wusste, dass es sie gibt oder wie sie heißen, weshalb ich sie bei anderen Onlineshops über die Suchefunktion gar nicht finden konnte.
Klar, die schönen Kleinteile sind im kleinen neuen Katalog drin, aber der ist auch etwas ausgedünnt. 0 Campa mehr. Na, danke.
Wenn ich Kleinkram brauche und individuelle Lösungen, schaue ich nicht mehr in diesen Katalog, dann gehe ich zu meinem Händler, schildere mein Problem und bekomme einen Vorschlag zur Lösung. Das finde ich dann feiner.
Dass die Kompletträder fehlen, finde ich auch mäßig sinnvoll. Ich habe mir bei manchen Komponenten Räder im Katalog gesucht, bei denen das verbaut war. Das hat geholfen eine Vorstellung zu bekommen. Das war auch ein Grund, warum ich mit der Athena-Wahl von Anfang an wusste, dass die optisch passen wird. Dann halt nicht, liebe
Rose.
Was Preise angeht, ist
Rose ohnehin kein besonderer Anbieter. Der Service bei Anfragen ist sehr unterschiedlich, sowohl was das Tempo als auch die Antwortqualität angeht. Im Wesentlichen aber durchaus in Ordnung.
Weil der Anbieter auch schon genannt worden ist: Globetrotter geht offenbar den "Gegenweg" - und die werden wohl auch gerechnet haben. Der neue Katalog ist als Hardcover-Backstein gekommen. Das nenn ich mal Bettlektüre! Und die Liste der erwogenen Bestellungen wächst fast täglich.