• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rose Rennrad Gepäckträger Anbau

maxjasper

Mitglied
Hallo ihr lieben,

Vielleicht hat einer von euch eine Idee, wie ich an meinem Rose Rennrad (rs3000) einen Gepäckträger für eine längere Tour montieren könnte?

Möchte gerne meine Ortlieb Taschen nutzen oder macht es mir Sinn einen Front- und Backloader zu nutzen?

Leider gibt es an meinem RR keine Montage Punkte.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar

Bilder vom Rad sind angefügt

Anhänge

• 11BA6710-3822-480B-A5EF-D5423AEB8C01.jpeg
    11BA6710-3822-480B-A5EF-D5423AEB8C01.jpeg
    235,6 KB · Aufrufe: 259
  • 0E07472D-0F33-4108-9689-B4AA2F47B63B.jpeg
    0E07472D-0F33-4108-9689-B4AA2F47B63B.jpeg
    296,7 KB · Aufrufe: 246
Schau dir mal die Sachen von Tailfin an. Nicht ganz günstig, aber vielleicht dennoch interessant. Gerade bei Rahmen, die keine Aufnahmen für Gepäckträger haben und an denen man auch keine Schellen (wie im Kommentar darüber vorgeschlagen) befestigen mag/kann...
Die Trägersysteme sind wohl erstmal für deren eigene Taschen vorgesehen/optimiert, es gibt aber auch die Möglichkeit, andere Taschen à la Ortlieb & Co. daran gescheit zu befestigen....

Ich pendel einmal die woche mit meinem Crosser ins Büro.
Ich nutze die Light Version des Ortlieb Quick Rack mit zwei Ortlieb Gravel Taschen um mein Zeug zu transportieren.
Für den Gepäckträger gibt es Adapterdie man dauerhaft am Rad lassen kann. (Für Carbonräder würde ich es aber nicht empfehlen)
Damit ist der Träger fix montiert oder wieder abgebaut.

Würde mal diesen Thread kapern.
// Gepäckträger + Schutzbleche

Habe für mein 2019er Backroad den Gepäckträger Tubus Fly Evo, den ich ausschließlich für Radreisen montiere. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit Schutzblechen hat. Ich würde gerne ein Schutzblech direkt am Gepäckträger befestigen, so dass ich den Gepäckträger inkl. Schutzblech abnehmen kann.

Hätte bei einer schnellen Google-Suche nichts gefunden und wäre für Tipps dankbar.

Zurück