Altmetal
Aktives Mitglied
Wird das Rad dann mit Winterreifen ausgeliefert?Ok. das ist ja gut ;-)
Mal schauen. Meins kommt in 19 Wochen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird das Rad dann mit Winterreifen ausgeliefert?Ok. das ist ja gut ;-)
Mal schauen. Meins kommt in 19 Wochen![]()
Was willste machen?Wird das Rad dann mit Winterreifen ausgeliefert?
So wie ich es verstanden habe gilt es für alle Räder, die seit 01.01.2022 verkauft worden sind, für deins also nicht.Gesetzliche Änderungen? Die Hersteller-Garantie kann jeder Anbieter frei definieren und wenn Rose auf den Rahmen etc. auf einmal nur noch 2 statt 6 Jahre Garantie geben möchte, dann sind das 4 Jahren weniger Sicherheit für mich.
Preise hoch, Service runter...
Eine "Crash-Replacement-Garantie" ist immer mit Mehrkosten verbunden, die normale Garantie nicht.
Ist mein 3 Jahre altes X-Lite 6 dann jetzt aus der Garantie raus oder gilt das nur für neue Räder?
Da würde ich nicht mit rechnen. Mein Backroad war auch eher unschön lackiert (Tropfen im Lack, sehr empfindlich). Aber wer weiß, vielleicht arbeitet Rose daran.Oh das ist mir auch neu. Hab aktuell ein xlite 06 bestellt. finde 2 jahre echt wenig. canyon gibt z.b deutlich mehr. Entweder
man vertraut dem china rahmen oder nicht. scheint eher minderwertige qualität zu sein. die lackierung im laden war auch echtdie farbübergänge und abschlüsse waren echt mies. hoffe das ist bei meinem rad nicht so.
![]()
Rose verkauf sehr weit in die Zukunft und das Rad ist ja noch relativ frisch. Bei Canyon kann es an der falschen Uhrzeit liegen, bei Rose definitiv nicht. Bei Rose galt bisher eher: Wenn die Bestand irgendwo absehbar in der Zukunft bekommen (auch mal 6 Monate plus), stellen die den auch auf die Webseite. Wenn du nen Rad in naher Zukunft brauchst, würde ich mich woanders umschauen.Hallo zusammen,
Nachdem mein neues Ultimate SLX gleich an zwei Stellen kaputt geliefert wurde war es das vorerst mit Canyon. Jetzt benötige ich natürlich dennoch ein neues Rad. Fahre bereits ein Backroad und bin damit mehr als zufrieden. Nun würde mich doch auch das X-Lite 06 interessieren, allerdings habe ich seit gefühlten Ewigkeiten nicht mal ansatzweise einen Lieferzeitraum gesehen noch konnte ich eins bestellen.
Gibt es dazu Informationen? Schaue ich zu falschen Uhrzeiten? Besitzt jemand überhaupt schon eins und kann berichten ?
Grüße
Mir ist ebenfalls bekannt, dass Canyon ein hauseigenes CT-Gerät hat, aber hast du eine Quelle, dass die das bei JEDEM Carbonteil tun? Das scheint für mich aktuell sehr viel Aufwand zu sein.hoffe die kontrollieren die ware aus china auch auf fehler. das macht canyon bei jedem bauteil mittels ct gerät.
Ich gehe eher davon aus, dass ihnen die Garantiezeit die letzten Jahre öfter um die Ohren gehauen wurde.Aber nichts destotrotz schreckt es mich ab, dass Rose einfach um 4 Jahre die Garantie verkürzt, macht einfach einen beschissenen Eindruck, als seien sie selbst von ihren Teilen nicht überzeugt.
Bei den eigenen Bikes?Rose stand ja sonst immer für ordentliche Ware.
Der Lack war auch vor drei Jahren schon eins meiner größten Probleme mit der Kiste. Gefühlt gab es von jedem Kontakt mit irgendwas nen Lackplatzer.Oh das ist mir auch neu. Hab aktuell ein xlite 06 bestellt. finde 2 jahre echt wenig. canyon gibt z.b deutlich mehr. Entweder
man vertraut dem china rahmen oder nicht. scheint eher minderwertige qualität zu sein. die lackierung im laden war auch echtdie farbübergänge und abschlüsse waren echt mies. hoffe das ist bei meinem rad nicht so.
![]()
Wenn man mit der Reduzierung auch die Preise nach unten geschraubt hätte, dann könnte man ja eine nachvollziehbare Story daraus basteln. "besseres Preisleistungsverhältnis für unsere Kunden..."Aber nichts destotrotz schreckt es mich ab, dass Rose einfach um 4 Jahre die Garantie verkürzt, macht einfach einen beschissenen Eindruck.