Hallo zusammen,
nach einigen Jahre Pause möchte ich wieder auf den Bock.
Was möchte ich damit machen?
keine Rennen um zu gewinnen
Allerdings hauptsächlich Training und Langstrecken fahren. Bikepacking mit möglichst wenig über eine lange Distanz jedoch ohne diesen ich muss 300 km am Tag fahren und sehe nichts von der Gegend. Sondern eher 80-140km an Tag, das ganze aber auch über 4-6 Wochen.
Ich brauche nicht viele Taschen, dass hat meine Vergangenheit mir gezeigt und auch meine mehrwöchigen Wanderungen. Mir reicht leichtes Gepäck.
Rahmentasche, Oberrohrtasche für Kleinigkeiten und eine 15-20l Satteltasche.
Wohin soll es gehen?
Skandinavien und Osteuropa.
Mit welchem Gefährt bin ich am besten aufgehoben?
Ein Bike (Xlite 06), womit ich auch schnell und aerodynamisch unterwegs sein kann, jedoch ich wirklich nur befestigte Straßen fahren kann (oder macht es Sinn hier 35mm Gravelreifen zu nutzen)
ein Gravelbike, dass ebenfalls auf Race ausgelegt ist wie das Backroad FF
oder ein Gravelbike welches auf Adventure ausgelegt ist (Backroad)?
Ausschließlich glatten Asphalt möchte ich ungerne fahren, sondern bei den Strecken kommt immer mal Kies, etc. vor.
Optisch finde ich das Xlite am schönsten, aber ich habe bedenken, dass es nicht langstreckentauglich ist.
Zu mir selbst. Ich bin 42 Jahre, 183cm groß und wiege aktuell 81kg.
Würde mich sehr interessieren was Ihr meint und mir empfehlen würdet?
nach einigen Jahre Pause möchte ich wieder auf den Bock.
Was möchte ich damit machen?
keine Rennen um zu gewinnen
Allerdings hauptsächlich Training und Langstrecken fahren. Bikepacking mit möglichst wenig über eine lange Distanz jedoch ohne diesen ich muss 300 km am Tag fahren und sehe nichts von der Gegend. Sondern eher 80-140km an Tag, das ganze aber auch über 4-6 Wochen.
Ich brauche nicht viele Taschen, dass hat meine Vergangenheit mir gezeigt und auch meine mehrwöchigen Wanderungen. Mir reicht leichtes Gepäck.
Rahmentasche, Oberrohrtasche für Kleinigkeiten und eine 15-20l Satteltasche.
Wohin soll es gehen?
Skandinavien und Osteuropa.
Mit welchem Gefährt bin ich am besten aufgehoben?
Ein Bike (Xlite 06), womit ich auch schnell und aerodynamisch unterwegs sein kann, jedoch ich wirklich nur befestigte Straßen fahren kann (oder macht es Sinn hier 35mm Gravelreifen zu nutzen)
ein Gravelbike, dass ebenfalls auf Race ausgelegt ist wie das Backroad FF
oder ein Gravelbike welches auf Adventure ausgelegt ist (Backroad)?
Ausschließlich glatten Asphalt möchte ich ungerne fahren, sondern bei den Strecken kommt immer mal Kies, etc. vor.
Optisch finde ich das Xlite am schönsten, aber ich habe bedenken, dass es nicht langstreckentauglich ist.
Zu mir selbst. Ich bin 42 Jahre, 183cm groß und wiege aktuell 81kg.
Würde mich sehr interessieren was Ihr meint und mir empfehlen würdet?