• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rotary, was ist denn das?

robb

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ihr mir schon beim letzten Rennrad unter die Arme gegriffen habt, muss ich noch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen, bin einfach zu jung, um mich mit den Klassikern auszukennen.

Kurz und knapp: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Renner für meine Freundin, die ich mit meinem Peugeot angesteckt habe.

Angeschaut habe ich mir heute ein "Rotary" in orange. Würde farblich gut zu ihr passen, aber hier kommt nun der Mann und will natürlich auch etwas gescheites kaufen :)

Es hat kleine Rostspuren und hier und da fehlt der Lack. Für das Alter jedoch vertretbar. Es hat ungefähr 10 Gänge und ein blaues Lenkerband. Kostenpunkt liegt bei 75€, Fotos habe ich leider keine.

Google lässt mich bei meiner Suche völlig im Stich und deswegen hoffe ich auf die Profis, die mir vielleicht ein paar Infos geben können.

Ich freue mich auf jede Antwort!

Grüße
Robin

Anzeige

Re: Rotary, was ist denn das?
AW: Rotary, was ist denn das?

Rotary ist eigentlich neben den Lions der welweit größte Service-Club.:confused:
...aber ich habe schon mal gelegentlich solche Räder in der Bucht gesehen. War eher unterer Standard aus Wasserrohr, also nix sammelnswürdiges.
Geht halt nix ohen Fotos...
Und da is schon eins:
Rotary bei ebai

Ich meine ein Rad mit Pletscherplatte in Erinnerung zu haben, das sich "Rotary" schimpft.
Es ist wohl ein Rad aus einer Kaufhauskette, glaube ich.
Ein typischer billig- Halbrenner aus den 70ern eben.

Ich lasse mich aber durch Bilder gerne vom Gegenteil überzeugen.

War gerade bei nem Fahrradhändler und da stand auch ein Rotary herum. Weitere Informationen konnte mir der Händler nicht geben. Allerdings stand neben dem Rotary ein "Torino", welches ja mal genauso aussah. Habe auch das Gefühl, als sei das eher Billigkram, der unter verschiedenen Markennamen unter das Volk gebracht wurde.

Ausstattung? Naja also Shimano war es ganz sicher nicht, wohl eher proprietäres Zeug direkt vom Hersteller, soweit ich das in Erinnerung habe.

Schade, aber weitere Infos habe ich nicht. Ich werde wohl eher die Finger davon lassen und mich nach etwas Wertigerem umsehen.

Zurück