• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rote Reifen

Wozu eine Mindesteinstecktiefe markieren? Wenn die Länge ordentlich angepaßt ist, ändert man doch ohnehin nicht mehr viel an der Höhe. +-3mm. Mehr ist das doch eigentlich nie.
Wenn die Stütze mal kurz raus soll (Transport, Wartung, ...) nehme ich ein Stück Isoband, um die Stütze hinterher millimetergenau wieder schnell einstellen zu können.
Ich bin Mountainbiker von Haus aus und verstelle auch am Renner vor jeder Abfahrt die Sattelstütze! :D
Ich habe eher daran gedacht, wenn man die Stütze in einem anderen Rad brauchen will, eine andere Stütze im gleichen Rad brauchen will (z.B. für ein Zeitfahren) oder das Rad verkaufen will. Aber ist eigentlich wirklich nicht so wichtig, da hast du schon recht...

Hätte bei mir nicht zu einer solchen Rückfrage geführt.

Kann man mir jemand erklären wie ich den Freilauf meiner Nabe (Novatec Road light) wechsle ? Shimano ist drauf, Campa wird gebraucht.

Und was sagt ihr zu einer Vorbaulänge von 100mm, bei 55'er Rahmen und 177cm Körperlänge ? Oder genauer: Rumpflänge 61cm, Armlänge 64. Bin flexibel, fahre oft Unterlenker, habe bisweilen auf meinem Trekker mit Rennlenker 38'er Schnitte auf 30km erzeugt (300 Watt FTP auf zwei unabhängigen Ergometern). In dem Bereich fällt ja leider nur noch ein Bruchteil der Gesamtleistung auf den Rollwiderstand ab, sodass ich ungern Aerodynamik durch einen zu kurzen Vorbau verschenken würde .. :rolleyes:

Ich fahr die ganz roten Ultremo ZX und die sehen affenscharf an meinem Schwartz/weissen Rahmen - kannste blind kaufen

Zurück