• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Servus, hat hier jemand Erfahrung mit dem bontrager r3 in 25mm? Der ist standardmässig auf dem trek meiner Frau. Kann man den mit Contra gp 5000 vergleichen oder mit den pro one?
Ich kenne den Reifen nicht. Aber wenn das so ein ähnlicher Mist wie die Dinger von Giant sind…

Servus, hat hier jemand Erfahrung mit dem bontrager r3 in 25mm? Der ist standardmässig auf dem trek meiner Frau. Kann man den mit Contra gp 5000 vergleichen oder mit den pro one?
Ich kenne den Reifen nicht. Aber wenn das so ein ähnlicher Mist wie die Dinger von Giant sind…
Rollt super smooth, lässt sich ganz toll montieren, aber bei mir war der Pannenschutz unterirdisch. Die erste kleine Scherbe hat ihm gleich den Rest gegeben, daher hatte ich sie leider keine 1.000km drauf.

Die Bontrager R3 kommen in Tests und in Erfahrungsberichten nicht gut weg. Ich bin den selber nie gefahren. Kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten. Grip soll sehr bescheiden bis schlecht sein.
Ich würde den wohl ersetzen.

Rollt super smooth, lässt sich ganz toll montieren, aber bei mir war der Pannenschutz unterirdisch.
Diese 3 Merkmale verglichen zum GP 5000 oder Pro One oder zu beiden?

Die Bontrager R3 kommen in Tests und in Erfahrungsberichten nicht gut weg.
Bei den gekauften Test und entsprechend werbegeblendeten Erfahrungsberichten kommen oft Sachen raus, die ich nicht nacherleben kann.

Erst gestern habe ich erfahren, dass die Leute von Schwalbe in ihrem Labor die Geschwindigkeit von Reifen messen. So einen Test finde ich bei Rennradreifen sehr sinnvoll, aber in den Rennradfachzeitschriften werden solche Geschwindigkeitstests nicht durchgeführt und entsprechend nicht berücksichtigt. Warum auch immer.

ich habe den R3 länger gefahren und fand ihn sehr solide. also kein schlechter reifen, rein gefühlt rollen aber GP5000 oder auch Vittoria Corsa (25 oder 28mm) geschmeidiger und weniger hölzern. ein wechsel ist da sicher keine schlechte idee, die Frage ist ob man nicht den reifen erst runter bzw. tot fährt. mein R3 ist dem scherben - Heldentod in der Innenstadt gestorben.

Zurück