• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Route Berlin - Magdeburg?

Coron

Mitglied
Hallo,

in der nächsten Woche möchte ich gern mit dem Rad in Richtung Magdeburg fahren. Dachte da an folgende Route: Berlin - Potsdam - Brandenburg - Genthin (?) - Magdeburg. Kennt jemand von euch gute und ruhige Wege die man fahren könnte?

Startpunkt wäre so Berlin Schloßstraße.

Vielen Dank.

Gruß
Sven

Anzeige

Re: Route Berlin - Magdeburg?
AW: Route Berlin - Magdeburg?

Ich kann dir zwar keine ganze route empfehlen; aber ich kann dir von BRB --> Genthin --> Burg über B1 abraten. da ist zu voll und oft kein Radweg.
Ab Burg dann über die L52 Niegripp, Hohenwarte, Trogbrücke oben lang, MD Rothensee.
Ab Genthin könntest du noch über Paray, Güsen, Ihleburg, Parchau Richtung Burg fahren.
Ab Burg dann vllt diese Route (nur bis MD versteht sich :)
Leider gibt es keine wirkliche Alternative zur B1, da alles sehr viel länger wird.

Grüße . Jan

Nachtrag:
Du könntest auch ab Brandeburg "untenrum" fahren, über Ziesar, Drewitz, Theeßen, Grabow.
Zumindest ab Theeßen ist aber auch wieder recht voll. Ab Grabow aber Radweg bis Burg.

Also bis Golzow bin ich schon gefahren....da hätte ich ne tolle Strecke parat und das ist ja schon fast die halbe Tour. Den Rest südlich der A 2 kenne ich nicht...:rolleyes: sieht auf der Karte aber gar nicht so verkehrt aus....

Gruss Horst

Ach....sag Bescheid, wenn du Details haben willst, habe da jetzt keine Lust zu....:cool:

Hey,

vielen Dank schonmal. Ab Genthin kenn ich die Wege abseits der B1eigentlich auch recht gut, da ich ja ursprünglich aus MD komme aber von Berlin bis Genthin kenn ich eigentlich nur die Autobahn. :eek:

Wäre cool wenn jemand da ´ne Idee hat? Von Berlin nach Potsdam hatte ich geplant die B1 zu fahren. Bis zum Wannsee sollte das ja kein Problem sein, danach kenn ich die Strecke nicht.

Hallo, hier die gesamte Tour, durchweg gute Strecke, teilweise sehr schön. Schwierig ist es, den R 1 in Ferch zu finden und ebenso in Beelitz Heilstätten.....
Kann dir dazu aber noch was sagen...habe jetzt null Zeit mehr...

Gruss Horst

http://www.bikemap.net/route/63775

edit: wäre wohl sinnvoll, von Brück aus weiter nach Belzig.....aber die Strecken kenne ich ab Brück nicht, vielleicht jemand anders.

Zurück