uah! wowow! Wo hast Du den die Befestigung her? Ich fahre zwei Gvolt jeweils rechts und links am Lenker, damit ich den Schatten von meiner "Taschekonstruktion" unter dem Aerobar ausgleiche. Aber diese Befestigung löst ja das Schattenproblem - glaube ich. Wo hast Du die her? Es steht ja CatEye drauf, aber auf der CatEye Seite finde ich sie nicht ..
Zu meinem Setup
Leider ohne Fotos (Winterpause: Rad ist zerlegt)
Ich fahre einen Alu-Lenker in Schulterbreite mit Aerobars von Provile. Ich habe einiges mit den Höhenprofilen probiert ... . Habe es damals gekauft, weil mein Radladen nur diese hatte. Heute würde ich im Netz kaufen ... die alternativen sind deutlich günstiger.
Ich fahre den Auflieger allerdings nicht wegen "Aero", sondern um eine weitere Position zu haben. Ich wechsel etwa alle 15 Minunten und durch den Auflieger gibt es eine Position, in den die Hände "Pause" haben und der Hintern eine andere Druckbelastung hat - ich strebe also bewusst an, dass sich meine Sitzposition verändert. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass mir dieses System dabei hilft Schwerzen am Hintern und den Händen zu vermeiden (Positionswechsel meine ich).
Das "Garminproblem" habe ich mit einem Anbauteil für 5 Euro gelöst. Finde ich leider gerade nicht im Netz, ist ein Rohr, dass an ein Bar "rangeschaubt wird. Da kann dann die normale Garminhalterung mit den Gummibändern dran. Alles Plastik, aber hält seit gut 20.000 km.
Seit dem letzten Jahr fahre ich auch noch die
Redshift TopGrips. Diese führen dazu, dass die Griffläche am Oberlenker sehr flächig wird und zudem bei Schlägen "federt". Der Preis ist zwar total irre, aber ich liebe sie ... .
Ich nutze die Aerobars auch, um meine "Tranportaufgaben" zu optimieren. Oben ist ein Carrygym (
hier) drauf, mit dem ich schnell etwas "festklemmen" kann - z.B. ne Jacke ..., geht super während der fahrt. Bannanen gehen nicht, dass weiß ich inzwischen - echt nicht machen, ne richtige Sauerei!
Unter den Bars habe ich dann noch ein
Korbnetz. Wie soll ich das jetzt ohne Foto erklären? Im Grunde wickel ich die Dinge die ich Tranzportiere mit dem Netz zu einer Wurst und nutze dann dass dicke Gummi vom Korbnetz um es um die Bars zu schlagen - und mit zwei Mini-Karabiener fest zu machen. War aus der Not geboren, weil ich ein Tag vor meiner ersten längeren Tour gemerkt habe, dass ich nicht alles ans Rad bekomme - und das Netz war da ... . Heute schwöre ich drauf! (a) nur 10 Euro, (b) kann variable von 0,5l - 15l alles - wirklich alles - tranzportieren. Mit einem wasserdichten Packsack ist es auch Regenfest, mit mehren kleinen kann man sogar Ordnung halten - und wühlt nicht immer rum. Nasse Sachen kann man außerhalb der Packsäcke tranzportieren - super gut! - und wenn man z.B. das nasse Oberteil oder den vom Biwi nassen Schlafsack im System nach außen legt, macht der Fahrtwind es nach 30-40km trocken
. Ich kann Essen mal eben ranhängen, eine Mülltüte einbauen (für das Riegelpapier) ..., egal was, ich finde hier immer eine Lösung ... . Aber: Sieht schon sehr nach Pfadfinder-Radtourist aus ... bin ich aber auch im Herzen.