• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Roval Terra C Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 87928
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 87928

Hat jemand die Dinger bzw. längere Erfahrungen mit den Laufrädern? Sind orginal im Neurad verbaut und der Dealer bietet an sie alternativ zu wechseln/weg zu lassen. Optisch und von den Daten her gefallen sie.

Anzeige

Re: Roval Terra C Erfahrungen?
Bei 1300 Euro uvp... Ist das ein guter Deal für dich?
Grundsätzlich würde das passen, kenne die Räder aber nicht. Wenn die nichts taugen ist jeder gute Preis egal. Und das ein Händler die Räder nicht zum UVP Rückrechnet ist doch klar, erwartet auch keiner, die gibts online ja auch für 999,-

Also zurück zum Thema....

Welche Antworten auf die Frage "Erfahrungen" erwartest du?
Carbonfelge 33mm, 25C, DT 370 Nabe (scheint sogar die mit Ratchet zu sein), bei 1600g und das alles von Specialized.
Da gibt es wirklich keinen Grund sich über irgendwas Gedanken zu machen.

Der LRS ist grundsolide. Ich fahre seit knapp 6 Jahren den Roval C38 LRS am CX, ok hat DTSwiss 350er Naben, bzw. deren Innenleben. Habe vor 2 Monaten mal am hinteren Laufrad die Lager gewechselt. Laufleistung des LRS würde ich auf bisher 40000km beziffern und das zumeist im Winter.

Ich würde mal behaupten, dass die Terra C ähnlich gut sein werden. Ist halt die Frage, ob einem das Gewicht zusagt, oder nicht. Alternativ Upgrade auf Terra CL oder Campa Lavente, was mein Favorit mittlerweile wäre.

Wenn man Specialized will, sollte die Roval Terra CL eher der Preis-Leistungs Sieger sein. Die Version hat die beeindruckend leichte Felge vom CLX.

Wird es ein Crux?

Beim Expert sind die verbaut und bei dem Preis des Komplettrades wird das keine Mogelpackung sein.

Wird es ein Crux?

Beim Expert sind die verbaut und bei dem Preis des Komplettrades wird das keine Mogelpackung sein.
Die Preise der Kompletträder sind bei Specialized mittlerweile eine gewaltige Mogelpackung und das sage ich, obwohl wir ca. 7 Jahre Specialized gefahren sind. Ein Selbstaufbau aus einem Specialized Rahmenset ist immer günstiger.

Welche Antworten auf die Frage "Erfahrungen" erwartest du?
Carbonfelge 33mm, 25C, DT 370 Nabe (scheint sogar die mit Ratchet zu sein), bei 1600g und das alles von Specialized.
Da gibt es wirklich keinen Grund sich über irgendwas Gedanken zu machen.
Das liest sich ja gut, doch zeigen sich in der Praxis oft "spezielle" Erfahrungen.

Hat jemand die Dinger bzw. längere Erfahrungen mit den Laufrädern? Sind orginal im Neurad verbaut und der Dealer bietet an sie alternativ zu wechseln/weg zu lassen. Optisch und von den Daten her gefallen sie.

Die fahre ich am Diverge Expert, und ja, es ist die aktuelle Ratchet Version.
Absolut unauffällig bis dato (ca. 8tkm) als Tubeless-System und meinen 87 Kg, -die LR werden auch nicht geschont.

Zurück