Hallo zusammen
Ich möchte nochmal auf das ursprüngliche Thema des Datenverlusts am Trackende zurück kommen, das mir heute zum wiederholten Male passiert ist.
Ich plane meine tracks immer bei komoot und übertrage sie über die Favoriten Funktion in der Link App an den Rox (wie empfohlen).
Kurz nach dem Track-Ziel gab es heute wieder die gleichen Symptome, wie schon in vorangegangenen posts beschrieben (Grüner Startbildschirm). Die Daten sind nicht abgespeichert. Akku war zuhause angekommen noch bei 70%.
@SIGMA-Support, ich kann eure Antwort zur Reproduzierbarkeit des Fehlers nicht nachvollziehen. Erklärt uns doch zumindest, wie ihr euch einer Problemlösung nähern wollt. Hier beschreiben mehrere User das Problem. Fahrt doch einfach einen track mit eurem Tacho ab , beobachtet das Verhalten und fixt den bug. Gibt es den Bug vielleicht erst seit der neuen Kommot Integration in Verbindung mit tracks, die erst kürzlich ausgeliefert wurde?
Das Aufzeichnen von gefahrenen Strecken ist die Kernfunktion eines jeden Tachos. Ob die Abbiegehinweise piepen oder von mir aus auch Musik machen ist mir Wurst, aber diese Kernfunktion muss einfach funktionieren. Das war heute eine 180km Tour und ich bin maximal sauer, dass die Daten weg sind.
Ich sehe reihenweise Garmins und Wahoos bei meinen zufriedenen Radfahrkollegen und es gab noch nie Totalverlust bei der Aufzeichnung. Ich erwarte hier eine Antwort, wie sich
Sigma diesem Problem strukturiert annehmen wird, ansonsten muss ich mich leider ebenfalls nach einem verlässlichen Gerät umsehen.
Danke und VG
Daniel