SIGMA-Support" data-source="post: 5743623"
class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo
@Daniel90
unserer Entwicklerteam schaut sich das ganze Thema mit dem Datenverlust am Trackende akribisch an. Bisher bekommen wir das so leider nicht nachgestellt, wie Ihr das hier beschreibt. Wir haben schon alle Track Quellen als Daten Lieferant genutzt und sind diverse Tracks abgefahren um das von euch berichtete Problem zu reproduzieren. Leider bisher ohne Erfolg.
Eines kannst du dir sicher sein wir bleiben an dieser Thematik intensive dran.
Liebe Grüße euer
SIGMA SPORT TEAM
Hallo
@SIGMA-Support,
ich habe mir auch einen Rox 11.1 evo besorgt, aber gleich bei der ersten richtigen Fahrt mit dem Gerät (ca. 62 km, was für mich eigentlich ein großer Erfolg war, da ich gerade erst mit Fahrradtouren als Sport begonnen habe) ist ziemlich genau das passiert, was bereits viele hier geschildert haben:
Mit einem wunderbaren Endspurt einen steilen Berg hoch mein Navigationsziel erreicht und schon werde ich mit "Hi <Vorname>" im Bildschirm begrüßt. Keine Möglichkeit meine Daten zu speichern, keine automatische Synchronisation, keine Datei im Dateisystem. Einfach alles weg. Ich bin stinksauer!
Mir fällt es schon schwer nachzuvollziehen, dass der Fehler schon so lange bekannt, aber dennoch nicht behoben ist. Vor allem kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, dass nicht wenigstens Schadensbegrenzung stattgefunden hat!
Wieso findet das vollständige Tracken ausschließlich im Arbeitsspeicher statt? Wieso wird nicht während des Trackens einer Route wenigstens regelmäßig auch schon mal was in den Hauptspeicher geschrieben? So scheint es beispielsweise beim BC 23.16 STS zu sein. Dann gäbe es wenigstens keinen kompletten Datenverlust!
Kann ich das wenigstens händisch irgendwie selbst machen? Kann ich beispielsweise mehrere getrackte Routen zu einer Gesamtroute zusammenfügen?
Muss ich ernsthaft mein eigentliches Ziel weiter weg setzen, damit ich bereits vor Zielerreichung meinen Track beenden und händisch speichern kann? (Warum muss ich überhaupt händisch speichern?)
Wenn nicht einmal solche Workarounds möglich sind, sehe ich keine andere Chance als zu versuchen, meinen benutzen Rox mit allen Sensoren innerhalb der 14-tägigen Frist an den Händler zurück zu schicken. Denn ein Radcomputer, der keine Trainingsdaten aufzeichnet, ist in meinen Augen leider einfach für die Tonne.
Tour mit Komoot geplant --direkt mit Komoot gekoppelt--> Ride App 1.2.65 --Sternmarkierung in Ride App--> Rox Firmware 2.14