• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Beratung, der Junge ist Schwer?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 50442
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RR-Beratung, der Junge ist Schwer?

Nee, kaufst Dir einfach Trägerhosen, dann kann man auch ohne Sorgen Unterlenker fahren;)

Dann eher einen "kleinen" Rahmen und dafür einen längeren Vorbau wählen, mein Vorschlag.

hallo,

durch meinen "langen" Oberkörper darf der Rahmen auch nicht zu klein sein!

Ich denke jetzt mal ein 58er, werde aber einfach nochmal Anrufen, und fragen ob ich nicht doch nochmal vorbei kommen kann das die es Vor ort messen, wenn die dann wieder anfangen mit Online übermitteln...etc blabla, weiß ich dann auch nicht ob das dann ein Service für mich ist...!?

Kannst auch nehmen, klar. Aber ein kleiner Rahmen ist immer stabiler.
Und wie geschrieben, kann man das gut ausgleichen mit längerem Vorbau. Das wirkt sich auch eher pos auf das Fahrverhalten aus.
Da Du ja eh kleine Schrittlänge hast immVergleich zum Oberkörper, kommt Dir ein kürzeres Sitzrohr eher entgegen.

Ach ja immer die Qual der Wahl..!

Habe beim FranzXXl aufm 55er gesessen, da haben meine Knie gegen meine Arme geschlagen bei unterlenker griff!

Mal sehen was der Cucuma Man meint!?

Also der 58er Luar sollte Dir mit dem längeren 120er Vorbau schon passen.
Ich bin 182 mit SL 84, da lautet die Empfehlung von Cucuma 56er Luar oder 57er Soleil. Ich bin am Sparen.

Beim 56er Rahmen fehlen 3-4 cm Oberrohr, dass finde ich schon etwas heftig. Wie lang soll denn dann der Vorbau werden? Und irgendwann ist das nicht mehr stabil sondern träge.

hallo

@ bigsize;
meinst Du damit das Posting von applewoi oder meine Werte ? :confused:

War ein genereller Einwand gegen einen 56er Rahmen, wobei ich betone, dass das Probefahren nicht zu ersetzen ist...

Wenn Du bei einem kleineren Rahmen gestreckt sitzen sollst, muss ja grundsätzlich der Vorbau entsprechend lang werden. "Standard"-Vorbau ist ja bei Deiner Marke 10cm und bei den meisten Herrstellern ist nach 12 oder 13 Schluß. Soweit ich weiß bedeutet längerer Vorbau stabileres Fahren, aber zu lang macht die Lenkung träge.

@phonosophie
Ich bin zwar in der Tendenz Langbeiner, aber noch in der Norm. Gegen Dich kann ich nicht anstinken. Was für einen Vorbau fährst denn Du?

hi,

so war vorhin nochmal bei Cucuma.
Hab einfach gefragt ob es möglich sei, mich vor ort zu vermessen, da das Online zumachen,doch einige fragen auf-wirft!

Kein Problem der Chef hat mich zügig vermessen, und mir dann gesagt das ein 58er Rahmen wird, 56er wird zu klein! Vorbau ca, 110 meinte er..!

Also bin ich doch noch zufrieden aus dem Laden raus!

Jetzt heißt es 2-2,5 Wo warten..... Hoffe es geht schnell rum!:floet:
Vorfeude ist riesig! :jumping:

Zurück
Oben Unten