• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Fahrerin aus Oberhausen und Umgebung gesucht

Lucy

Charlies Liebling
Hallo Mädels,

wer von Euch fuhr am Samstag, 17.06.2006 gegen 18:45 Uhr allein durch Oberhausen-Holten?

Es wäre schön wenn sich jemand angesprochen fühlt und sich meldet. Vielleicht wohnst Du nicht weit weg und wir könnten mal gemeinsam fahren.

Gruß aus O.

Lucy

Hallöchen,

ich wohne ganz in der Nähe von Holten, in Duisburg-Fahrn.
Ich fahre aber erst seit einer Woche Rennrad, bin also noch Anfänger.
Du kannst Dich ja mal bei mir per eMail melden: [email protected]

Viele Grüße,

Svenja (24)

Anfaenger ist gut.
Denn mit den anderen hier hab ich auch immer Probleme mit zu halten.
Wenn hier einer eine Tour fuer Anfaenger plant, ich bin interessiert.
Oder ich plane sie.

Bis dann mal

arab schrieb:
Anfaenger ist gut.
Denn mit den anderen hier hab ich auch immer Probleme mit zu halten.

Ich komme in Kürze durch Wesel, wenn Du Lust hast ein paar km Richtung Niederlande mitzufahren ... da ich bis Wesel knapp 200 km habe, bin ich dort auch nicht mehr der schnellste. ;)

- Marcus

Hab gestern mal meinen Pulsmesser ausprobiert.
Wollte GA1 fahren hab es aber nur 50 % der Zeit geschafft in der Zohne zu fahren.
War eigentlich mit bis zu 26 km/h nicht so schnell. Sollte aber noch langsamer fahren.
Naja gestern war es auch verdammt windig.

@NUeB nach 200 km wuerde ich im Moment nur noch mit dem RR umfalle... ;)

arab schrieb:
Wollte GA1 fahren hab es aber nur 50 % der Zeit geschafft in der Zohne zu fahren.
War eigentlich mit bis zu 26 km/h nicht so schnell. Sollte aber noch langsamer fahren.

Man kann bei jedem Wind & Wetter GA fahren, sollte halt nur auf den Pulsmesser achten und tunlichst nicht auf den Tacho schauen ... oder auf selbigem die km/h Anzeige überkleben.

Das kann ich mir aber nicht erlauben, denn dann bin ich erst in Wesel und habe noch etwa 35 km bis Weeze vor mir ... :D Leider habe ich noch keinen detaillierten Streckenplan, und weiß nicht ob ich's schaffe, hier morgens um 07:00 Uhr zu starten -- kann bzgl. Durchfahrtszeiten also erstmal nur raten. :(

- Marcus

Von Wesel nach Weeze ist es aber etwas weiter. Hab jetzt gerade nicht meine Karten zu hand, aber ich würde mal 45 -50 km schätzen.

arab schrieb:

Mit meinem Puls habe ich auch so meine Probleme. Ich pendel immer zwischen 140 und 175. Fühle mich dabei aber noch recht wohl. Um einen Puls um 130 zu fahren, müsste ich wohl schleichen. Ist mir irgendwie auch zu blöd. Ich werde ihn im Auge behalten.

Gruß

Lucy aus O.
_______________________________-
Der Weg ist das Ziel!

Lucy schrieb:
Mit meinem Puls habe ich auch so meine Probleme. Ich pendel immer zwischen 140 und 175. Fühle mich dabei aber noch recht wohl. Um einen Puls um 130 zu fahren, müsste ich wohl schleichen. Ist mir irgendwie auch zu blöd. Ich werde ihn im Auge behalten.

Gruß

Lucy aus O.

Ich halte mich an das Motto "Wer nich lehrnt lagsam zu fahren, wird keine Rennen gewinnen". Rennen will ich auch nicht gewinnen aber mehr Ausdauer und schnellere Regeneration will ich haben.

Wenn ich nach Heiligenhaus rauf fahre hab ich auch einen Puls zwischen 140 - 170.
Aber das brauch ich nicht 100 km lang. Und wenn man in einer Gruppe fährt ist das mit GA1 auch nicht zu machen ausser man einigt sich vorher darauf. Aber ist halt zu schwer.

Cu Arab aus W. :cool:

arab schrieb:
Von Wesel nach Weeze ist es aber etwas weiter. Hab jetzt gerade nicht meine Karten zu hand, aber ich würde mal 45 -50 km schätzen.

Sicher? Mein Kartenprogramm (Top50) mißt ab Wesel Rheinbrücke (B58) via Ginderich (hier auf L460), Veen, Sonsbeck, Kervenheim (auf L464), Schloß Wissen ziemlich genau 35 km bis Weeze Zentrum ... und dabei fahre ich noch den kleinen Umweg über Wissen / Laar.

- Marcus (auf ein paar km mehr oder weniger kommt's ja eh nicht an ;) )

NUeB schrieb:
Sicher? Mein Kartenprogramm (Top50) mißt ab Wesel Rheinbrücke (B58) via Ginderich (hier auf L460), Veen, Sonsbeck, Kervenheim (auf L464), Schloß Wissen ziemlich genau 35 km bis Weeze Zentrum ... und dabei fahre ich noch den kleinen Umweg über Wissen / Laar.

Ok stimmt.
Verdammt ist schon schlimm was man mit dem Auto für Umwege fährt, wenn man nicht die Nebenstrassen nimmt.

arab schrieb:
Ok stimmt.
Verdammt ist schon schlimm was man mit dem Auto für Umwege fährt, wenn man nicht die Nebenstrassen nimmt.

Huch? Family ist von Weeze aus mit PKW immer genau die Route gefahren, die ich für meine Radtour vorgesehen habe ... Naja, so denn nix dazwischen kommt, werde ich morgen Abend genauer wissen wie weit das ist. :)

- Marcus

arab schrieb:
Ich werde nicht dabeisein können. Hab gestern erfahren das ich dringet Freitag abend arbeiten muss.
Viel Spass.

Schade. Aber Danke, Spaß habe ich auf der Tour jede Menge gehabt. :)

Ich bin nur 10 min nach der geplanten Zeit gestartet, insgesamt sehr gut durchgekommen, hatte auch (erstaunlicherweise) überhaupt keinen Streß mit KFZlern gehabt -- obwohl ich Rad_wege meistens rechts/links liegenlasse.

Via Beckum, Ahlen, Senden, dann in Hiddingsel einen Stop für'n Kaffee, eine Apfelschorle und 'n großes Stück frischen Apfelkuchen ... LECKER! Ansonsten war ich mit dem mitgeführten Proviant ausgekommen, mußte unterwegs nur noch etliche Liter Flüssigkeit nachkaufen ... wie das halt so ist.

Weiter über Dülmen, Haltern zur Granatstraße (K42) -- absolut sehenswert, da muß man mal hin! Klein Reken, Erle, Marienthal ... von Voshövel über die Alte Raesfelder Str. (ebenfalls sehr schön) nach Obrighoven. In Wesel über den Rhein, via Sonsbeck und Kervenheim nach Weeze.

Wesel, Rheinbrücke linkes Ufer war übrigens km 209, in Weeze zeigte der Tages-km dann 242,7 ... also war meine Schätzung mit 35 km Wesel-Weeze gar nicht so schlecht. ;)

Die Tour war für mich ein voller Erfolg -- 1a Wetter, keine Panne, kaum Verfahren und besser (schneller) durchgekommen als erwartet. Wer sich die Route genauer anschauen mag oder (Teile davon) nachfahren möchte: ich habe die Routenplanung aufbereitet, zu finden unter http://www.radsport-bad-lippspringe.de/TourWEEZE.
(über den "weiter"-Link geht's zur Karte, Höhenprofil und Overlay-Datei f. GPS etc.)

- Marcus

Zurück