• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Gabel mit 1" Gabelschaft für 26" LR

Alwood

Agil wie ein Amboss.
Moin,

hab mein Quintana Roo aus den 90ern in geschmeidigem neon-gelb mal wieder rausgekramt,
um ein Ründchen zu drehen,
dabei fiel mir gleich auf den ersten Metern wieder ein, warum ichs weggestellt hatte, der Steuersatz ist tiefenzerstört.:rolleyes:
Danach etwas in meiner Ersatzteilekiste gewühlt, Shimano 600er Steuersatz und Campa Record passen nicht,
weil beide zu hoch bauen, ein alter 105er (der mit den Kunststoff-Cups) würde passen, hab ich aber nicht, mag den auch nicht besonders, ist jetzt auch wurscht, ich habe mich entschlossen, eine neue Gabel mit mindestens 22cm Gabelschaftlänge muss her, leider kann ich nirgendwo etwas geeignetes finden,
nicht mal Tria-Läden haben sowas noch auf Lager, hab bundesweit mal etwas rumtelefoniert.
Ich hätte auch noch einen zölligen König zur Verfügung, sodass ich nicht zwangsläufig auf eine Gewindegabel angewiesen wäre, eine A-Head Lösung käme also auch in Frage...
Wer weiß Rat, wo sich neu oder gebraucht eine geeignete 26" Gabel auftreiben lässt?
Bei A Head kämen natürlich noch mal 4 cm Gabelschaftlänge oben drauf.

Also 1" Alugabeln in 650c gibt es wie sand am Meer, brauchst du Stahl?

Nein Alu ist völlig ok, allerdings mit schlanken Gabelscheiden, damit sie zum Stahlrahmen passt.

Na dann gugel mal nach 650c gabeln, da wird schon einiges angeboten....

Zurück