• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR-Gewicht

Also mein Sabotage wiegt mit der neuen 105er 8,9kg ohne Pedale usw. und 9,4 kg mit. Aber die 9kg-Grenze müsste zu schaffen sein...mal sehn..
 

Anzeige

Re: RR-Gewicht
Quickmik schrieb:
Hi Leute,

mich würd mal interessieren was eure Lieblinge so wiegen ( und kommt jetzt nicht auf die Idee 80kg zu antworten:) ).
Dann fang ich mal an: Focus Fleche BJ 99 mit Ksyrium SL und Campa Daytona ohne Getränkeflaschen stolze 10,2 Kg.

Habs jetzt nach all den Jahren das erste mal wiegen lassen und war echt erstaunt, da ich dachte es sei leichter.
Aber da sieht man's mal wieder der Glaube versetzt Berge. Hoffe nur das ich jetzt auch noch so die Berge hoch komme:p .

Also würd mich echt interessieren, evtl. unterbietet ja auch einer von euch die Profi Norm ( unglaubliche 6,9kg glaub ich ).

Grüße aus dem Schwarzwald

Quickmik

Da würde mich mal interessieren ob die Mehrheit sich auf die Personen Waage stellt und ihr Rad damit wiegen oder ob ihr die Herstellerangaben addiert?

Oder hängt ihr das Ding an ne richtige Waage?

Könnt mir vorstellen das bei ner Personenwaage ein Rad mit 7,4 Kg etwas schwerer ist wenn man es an ne richtige Waage hängt :-)
 
dooyou schrieb:
Da würde mich mal interessieren ob die Mehrheit sich auf die Personen Waage stellt und ihr Rad damit wiegen oder ob ihr die Herstellerangaben addiert?

Oder hängt ihr das Ding an ne richtige Waage?

Könnt mir vorstellen das bei ner Personenwaage ein Rad mit 7,4 Kg etwas schwerer ist wenn man es an ne richtige Waage hängt :-)

das wird sehr wahrscheinlich so sein,
die personenwaagen arbeiten doch meistens in 100g schritten!
also ich hab bei meinem fahrrad jedes teil einzeln gewogen,
bevor ich es zusammengebaut hab:D
 
Zurück
Oben Unten