• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Kauf

frankyboy77

Neuer Benutzer
Hallo!

Bin ein RR-Neuling, habe heute von einem Händler folgendes Rad angeboten bekommen:

2004 Stevens Aspin mit kompletter Ultegra und zusätzlich Ksyrium Equipe um 1200 Euros.

für Interessierte:
http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=17&bike_name=Aspin%20(black)&mode=Spezifikationen

Was sagt ihr dazu, ist das ein annehmbarer Preis und ein ordentliches Rad für einen Einsteiger.

frankyboy77

Anzeige

Re: RR Kauf
finde ich ein gutes angebot. bin zwar kein stevens fan, aber ich denke mit der neuen 10s ultegra ein fairer preis.
gefällt mir für ein schwarzes rad sehr gut.

und weil ich es kann*:
bike_17.jpg

*ganz große leistung :mex:

edit: also ich find die shimano laufräder schöner als die ksyriums (preislich dürfte dir durch den wechsel auch kein (großer) vorteil entstehen) - aber das mußt du wissen.

Danke für die prompte Antwort!

Ultegra ist aber nicht die neue 10fach, sondern die 2004er 9fach.

und sind die Ksyrium Equipe nicht so viel besser als die Shimano (oder empfehlenswerter)

frankyboy77?

für 1200 würd ich mir kein stevens mit 9fach ultegra mehr kaufen. da würd ich entweder warten oder mir ein ultegra rad für unter 1000 aus dem versand kaufen.
die ksyrium equipe dürften in etwa genau so gut oder schlecht sein wie die shimano laufräder (der meint aber schon die 550er? die ksyriums sind sicherlich stabiler als die 500er, die sind nämlich anders eingespeicht). ich würde eh konventionelle nehmen.

edit: meine meinung: warten. oder campa centaur (gibts doch auch bei stevens oder?) kaufen. die wird sich nicht groß verändern. allerdings sind die tretlager von campa verwindungsanfälliger als die von shimano. das dürfte aber erst bei >75kg und gutem training spürbar sein.

Abbath schrieb: