• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR meets Corsa

funkelauge

Neuer Benutzer
Registriert
10 Februar 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!!

In zwei Wochen kann ich endlich mein Rennradl abholen. Die Frage ist nun wie ich es bis nach Hause bekomme ;) Ich hab einen kleinen schicken Corsa (5-türer) und bin mir nicht ganz sicher ob mein Rad da reinpasst. Es ist zwar nur ein 50er, aber man weiß ja nie :cool: Hat irgendjemand schon Erfahrungen gemacht?? Nicht dass ich dort stehe und es nicht passt...das wäre schon sehr ärgerlich :eek:

Über Hilfe würd ich mich also sehr freuen!!

die Andrea

P.S.: Baujahr vom Corsa ist ´98!!
 
AW: RR meets Corsa

Am besten die Hutablage entfernen und die Sitze umklappen. Musst wahrscheinlich das Vorderrad rausnehemen und dann einfach hinten reinlegen.
 
AW: RR meets Corsa

Hi,

ich mache das Vorderrad ab, kurbele den Beifahrersitz herunter und lege es dann mit dem Hinterrad Richtung Hutablage. Gabel ist dann hinter Fahrersitz verkeilt, so dass es mir nicht abhauen kann.

Grüße
tester
 
AW: RR meets Corsa

Wie schon geschrieben: kein Problem, solange du nicht noch mehrere Leute mitnehmen willst (mein RR hat 63er Rahmenhöhe und das funzt).
 
AW: RR meets Corsa

Hallo funkelauge,

mit 'ner umgeklappten Rücksitzbank geht das beim 'nem 3-türigen Corsa B sogar mit 2 Rennrädern (Laufräder natürlich rausnehmen) und 2 Personen.
Das war allerdings schon recht eng u. nur eine Notlösung.
1 Rad ist aber kein Problem.

Gruß
Djeiby
 
AW: RR meets Corsa

Meine Freundin hat einen Corsa der ein bißchen älter ist und mit umgeklappter rückbank bekommen wir 2 räder (vorder und hinterrad raus) rein... Selbst eines ist mit vorderrad raus null problemo!!!!

grüße
 
AW: RR meets Corsa

Hatte früher einen Renault Clio und mit dem konnte ich mein Rennrad problemlos transportieren - aber das Vorderrad musste raus.
Es ist auf jeden Fall löblich, dass sich hier jemand Gedanken darüber
macht, ob das Auto groß genug ist, bevor er etwas damit transportiert.
Finde es immer lustig, was sich vor einem bekannten schwedischen Möbelhaus
abspielt. Da gibt es Menschen, die versuchen eine Einbauküche in einem VW-Golf zu versenken.:lol:
 
AW: RR meets Corsa

Hey, das mit der kompletten Einkaufsküche in einen 3er Golf geht, schon getestet. Allerdings hängen dann die Hinterräder im Radkasten, quasi einseitige Tieferlegung!

Fahrrad in Corsa stellt kein Problem dar!
 
AW: RR meets Corsa

Einbauküche in einem Golf? So eine kleine Küche hatte ich auch mal ...
 
Zurück
Oben Unten