• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR/MTB Pedale kompatibel?

Ypsylon

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mich endlich dazu durchgerungen mir ein ordentliches Paar Rennradschuhe zu leisten, um nicht immer mit den dreckingen MTB-Latschen los zu müssen. Nun habe ich aber gesehen, dass sich unter den RR-Schuhen drei Löcher befinden, passen da meine alten Cleats und Pedale noch? Bin bisher mit SPD an beiden Rädern unterwegs. Ich möchte die Geschichte auf jeden FAll so lösen, dass ich am Ende zur Not mit beiden Paar Schuhen aufs jeweils andere Rad kann. Weiß jemand, wie es mit den Crank Brothers Quattro - Candy SL aus? Das soll ja angeblich passen, aber ich habe bisher auch für die Quattro Pedale nur Cleats mit 2 Löchern gesehen, die dann ja wohl nur mit Adapter unter RR-Puschen passt, was mich nun komplett durcheinandergebracht hat, wer stellt denn RR-Pedale für MTB-Schuhe her?

Ich hoffe meine Frage wurde noch nirgends hier beantwortet, ich hab's per Suchfunktion nirgends gefunden.

Schon mal vielen Dank!

Kannst ja auch erstmal weiter SPD fahren. Viele Rennschuhe sind SPD-kompatibel, und auch von Shimano gibt es einen Adapter.
www.paul-lange.de schrieb:
Für SPD-SL- sowie LOOK™-Platten, SPD-R und SPD mit Adapter SM-SH85
Das müsste doch bedeuten, dass der Shimano Adapter unter alle Schuhe passt, die auch SPD-SL- bzw. Look-kompatibel sind. Oder?

hast du den Schuh schon? Sonst kauf dir halt einen MTB Race-Schuh, die sehen zum Teil genauso aus wie Rennradschuhe. Oder einen Schuh, der gleich für beide Systeme die nötigen Bohrungen hat.

lelebebbel schrieb:
hast du den Schuh schon? Sonst kauf dir halt einen MTB Race-Schuh, die sehen zum Teil genauso aus wie Rennradschuhe. Oder einen Schuh, der gleich für beide Systeme die nötigen Bohrungen hat.
Würde ich auch empfehlen, Sidi hat z.B. fast identische (bis auf die Sohle) Schuhe für MTB und RR.

Guckst du hier!
379sidi_sabine.jpg

Zurück